Autor Thema: Geschenke 3. Geburtstag (Junge)  (Gelesen 12165 mal)

zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Geschenke 3. Geburtstag (Junge)
« am: 22. August 2013, 06:41:27 »
Huhu,

Geburtstag naht und ich hab grad wenig Ideen.

Was denkt ihr passt für nen 3-Jährigen schon als Theme? Kann man schon Lego schenken oder eher noch Duplo? Habt Ihr Erfahrungen? Von Interesse sind bei ihm vor allem Autos (hat er aber schon viele), Baustelle (da haben wir von Duplo auch schon einiges), aber auch Puppenhaus (gibt es aber schon)
Was uns fehlt, ist ein gescheiter Bagger, könnt Ihr da was empfehlen?
Welche Themes kamen bei Euch sonst noch gut an?
Wisst Ihr, ob man Duplomännchen extra kaufen kann? Er mag gern so Rollenspiele, aber uns fehlen die Männchen dafür.
Wie sieht es mit Bastelideen für Jungs aus? Da bin ich noch etwas blank, er entdeckt aber grad, dass Basteln toll ist. Gibt es da was Schönes?

Danke schon mal!

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14137
Antw:Geschenke 3. Geburtstag (Junge)
« Antwort #1 am: 22. August 2013, 06:47:40 »
a) ich glaub du bist in der falschen kategorie  ;D
b? eindeutig duplo! Lego ist noch viel zu filigran für die meisten kinder unter 5/6
c)Beim Basteln würde ich eine Grundausstattung Bastelpapier, Wackelaugen, biegedraht etc zusammenstellen, evtl, bei den motiven von stanzern variieren- halt statt ballettschuhe dann nen flieger wählen ;) - aber alles in allem seh ich da keinen unterschied zwischen junge und mädchen
d) Schau dir mal die baustellenfahrzeuge von fagus an :D    - oder von playmobil


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22768
Antw:Geschenke 3. Geburtstag (Junge)
« Antwort #2 am: 22. August 2013, 15:02:34 »
für den Bagger Bruder!
wir haben den großen Gelben und so einen kleinen roten, E liebt die :)
Die von Playmobil werden auch bespielt aber die Bruder sind absolute Favoriten

ansonsten gabs hier zum Geburtstag die Brio Bahn plus Zubehör. Die wird auch von allen 3en gerne bespiet :)

Lego finde ich auch noch zu klein, dann eher Duplo
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27526
Antw:Geschenke 3. Geburtstag (Junge)
« Antwort #3 am: 23. August 2013, 20:14:49 »
Wenn er Rollenspiele mag: Liebere Playmobil statt Duplo.
Das Duplo vom Grossen wird jetzt durch den Kleinen bespielt, davor wars ungefragt.
Der Grosse liebt dafür Playmobil...

Habt Ihr einen Garten? Dann nen guten Sitzbagger, wenn er Bagger mag!

Und wenn er Autos mag: Den Autoteppich von Jakoo - der ist nämlich richtig gross!
Parkgarage habt Ihr schon? Da würd ich die Wader Nr. 1 nehmen.

Basteln: bei jakoo/Labbé usw. Gibt es z.B. Auch so Prick- und Stick und Flechtsachen speziell für Jungs.
Hab da mal so Ritter mit Flechtstreifen gekauft. Ansonsten ist basteln ja eh unisex ;)
Was meine lieben sind Stempel

Das Hämmerchenspiel lieben meine auch noch sehr...



Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Geschenke 3. Geburtstag (Junge)
« Antwort #4 am: 25. August 2013, 09:27:50 »
Legofiguren kauf ich bei Ebay, gebraucht. Für das kleine Lego find ich's auch noch ein bissl früh. Mit 4 hatte der Moritz es gut raus mit den kleines Legos Autos etc. zu bauen. Vorher war's schwierig.

Ich find die Fahrzeuge von Bruder klasse. Das sind richtige Nachbauten von Originalfahrzeugen. Gibt's in groß und klein also auch für den großen und den kleineren Geldbeutel.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

July

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1382
Antw:Geschenke 3. Geburtstag (Junge)
« Antwort #5 am: 25. August 2013, 09:45:21 »
.
« Letzte Änderung: 09. November 2013, 13:53:43 von July »

zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Geschenke 3. Geburtstag (Junge)
« Antwort #6 am: 28. August 2013, 07:03:44 »
Oh ja, verrutscht!  ;D

Danke für die Tipps. Denke, dann wird es wohl Bruder.
Vieles haben wir leider schon, Teppich z.B. , Parkgarage...

Nipa: Flechten klingt gut! Ging das bei Euch schon mit 3? Ich hab hier eher nicht soo den Feinmotoriker. Jedenfalls was basteln angeht. Da fehlt ihm das Sitzfleisch.

Meph: Stanzer klingt auch gut! Das wär bestimmt was für ihn, da schau ich mal.

Sonne800

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 10
  • erziehung-online
Antw:Geschenke 3. Geburtstag (Junge)
« Antwort #7 am: 28. August 2013, 20:42:40 »
Auf keinen fall Lego, Du musst unbedingt noch bei Duplo bleiben. Was ist denn mit der Eisenbahn??

zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Geschenke 3. Geburtstag (Junge)
« Antwort #8 am: 28. August 2013, 21:59:41 »
Schon vorhanden ;)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung