Früher waren die meisten mit 1 Jahr trocken....

Begonnen von Chassy, 13. November 2009, 10:02:27

« vorheriges - nächstes »

Sabrina84

Das hab ich total überlesen. So was ist Körperverletzung!!!

natnat

ja meine tante hat damals im osten gewohnt und meinte das es damals normal war seine mit einem jahr trocken zu haben weil damals nur trockene kinder in die krippe durften.

aber ich seh es auch so, dass man sein kind nicht unter druck setzen sollte, maria rennt hier ab und an mit nackigem popo für ein paar minuten rum, setzt sich aufs töpfchen und macht aber nie was rein ;D
wenn sie dann muss fängt sie an zu tanzen und schreit nacht ihrer pampers ;D
lass dich nicht hetzen wenn deine kleine nicht will dann will sie halt nicht.

beere

da viele kinder auch mit 8 wochen und ich z.b. mit nem halben jahr in die krippe gekommen bin, war es nicht pflicht trocken zu sein. auch bei den einjährigen nicht! ich bilde erzieherinnen aus und kenne noch viele alte "ddr-tanten". festbinden war echt die ausnahme und betrifft leider einige schwarze schafe. bitte verallgemeinert das nicht auf alle ddr-krippen, viele horrorstories kursieren nach dem motto "mir hat da einer erzählt...", und andere dinge sind noch aus der propagandamaschine des kalten krieges (von beiden seiten! uns wurde z.b. erzählt - später dann videos gezeigt - dass "ihr im westen" ;) die erzieherinnen ohne konsequenzen hauen könnt, mitten im zimmer feuer anmacht und das auch dürft, weil ihr euch ausprobieren sollt, und eure eltern beim vornamen nennt. usw.). ich will keine der unnötigen ost-west-diskussionen anfangen, aber mir platzt sonst der kragen, wenn ich das weiter so im raum stehen lasse.

noch mal, dass nichts falsch verstanden wird:

@sweety: wenn es eine persönliche erfahrung mit dem festbinden war, finde ich das wirklich kriminell und körperverletzend.

LG beere

Sweety

#28
.

urmel

*oh mein Gott*

Dann muß ich mir jetzt wohl auch sorgen machen *irronie aus ;) ;D*

Lass dir nichts erzählen...das ist doch Schwachsinn!Vielleicht haben die Erzieher keine Lust zum Wickeln-ist doch viel pracktischer wenn man das bei fremden Kindern nicht machen muß! :-[

...also ich mach mir erst nen Kopf wenn Hannah 3 ist...
im moment machen wir zwar auch Töpchentraining,aber es klappt mal mehr mal weniger.Meißt weniger!
Sie will immer auf´s Klo wenn sie trocken gemacht wird und dann nur weil sie sich gern den Bobbes abputzt ;D

Schnukki

Zum Thema: Jedes Kind hat seinen Rythmus und mit Zwang geht gar nichts - da kann es eher passieren, dass Du ihr Angst machst.

Amy war mit 20 Monaten so weit, dass sie keine Windel mehr wollte. Da sie es von alleine wollte, war es eine Sache von wenigen Tagen und sie war sowohl Tags als auch Nachts trocken.

Trocken heißt für mich auch, ein Kind sagt wenn es muss bzw. geht auch alleine aufs Töpfchen.

Und zum Thema: DDR .. also bei manchen Postings frag ich mich echt, wo ihr die Infos her habt ..  s-:)
Das wäre genauso, als würde ich behaupten: Alle Wessimütter sind nur zu faul .. ist ja unterwegs auch bequemer mit Windel! Und daher ist es normal, dass die Kinder dort mit 3 noch in die Windel machen!

Kakadu3012

Bin ein Kind der 60er Jahre. Meine Mutter hat immer damit geprahlt mich früh "sauber" gekriegt zu haben.
Wenn die Hose nass/voll war musste ich aufs Töpfchen. Wenn da dann nichts drin war hat sie mich runtergehoben, umgedreht und ich kriegte anständig den Hintern versohlt! Solange bis ich es mir gemerkt habe...
Hab noch sehr oft gekriegt!

chipgirl

Und das muss man auf einen Beitrag schreiben der 14!!! Jahre alt ist....bzw.wie oft willst du das noch schreiben,vielleicht würde dir eine Psychotherapie helfen wenn du das noch immer nicht verarbeitet hast