Asterix Fan wird 4 Jahre alt (Geschenk)

Begonnen von BeateBaut, 10. April 2024, 12:32:59

« vorheriges - nächstes »

BeateBaut

Hallo liebe Eltern,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einer Entscheidung helfen, die mir wirklich am Herzen liegt. Mein Sohn, der ein leidenschaftlicher Asterix-Fan ist, wird bald 4 Jahre alt.

Ich bin vor Kurzem auf einen Playmobil Adventskalender gestoßen, der ganz im Asterix-Thema gestaltet ist, und ich überlege ernsthaft, ihn ihm für seinen Geburtstag im April zu schenken.


Die Idee, ihm so ein besonderes Geschenk zu machen, dass er dann im Dezember täglich ein neues Türchen öffnen kann, gefällt mir außerordentlich. Ich stelle mir die Freude in seinen Augen vor, wenn er jeden Tag eine neue Überraschung aus seiner Lieblingswelt findet.

Jedoch ist die Altersempfehlung für diesen Adventskalender ab 5 Jahren, und mein Sohn ist ja erst 4. Er hat zwar schon mit verschiedenen Playmobil-Sets gespielt und geht sehr sorgsam damit um, aber ich frage mich, ob es trotzdem zu früh für diesen speziellen Kalender ist. Andererseits denke ich, dass es eine wunderbare Möglichkeit wäre, seine Vorweihnachtszeit dieses Jahr besonders magisch zu gestalten, vor allem weil er solch ein großer Asterix-Enthusiast ist.

Was meint ihr? Würdet ihr es empfehlen, ihm dieses Geschenk zu machen, oder sollte ich lieber warten, bis er etwas älter ist? Ich bin wirklich hin- und hergerissen und würde mich über eure Meinungen und Ratschläge freuen.


Vielen Dank und liebe Grüße,
Beate

schwalbe

Ich würde Erstens Raten, den link wieder raus zu nehmen, der ist hier nicht erlaubt.
Und Zweiten, finde ich es für so ein kleines Kind blöd, wenn es im Frühling etwas zum Geburtstag bekommt, dass es dann erst im Dezember öffnen darf.

Wie wäre es mit einem Stoff-idefix?

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

BeateBaut

Nein, den Kalender darf er natürlich direkt an seinem Geburtstag öffnen  :thumbsup: