das erste Besteck!

Begonnen von starlet, 05. März 2011, 10:51:57

« vorheriges - nächstes »

katjuscha

;-) paul isst mit allem, mit dem sich irgendwie essbares in den mund befördern lässt...

plastiklöffel (so nen gebogenen) von WMF für joghurt oder teelöffel...
kuchengabel
sein bob der baumeister besteck (inkl. messer brote schmieren ist ja zu toll *lach*)
oder aber auch, wenn er es bekommen kann mit unserem großen besteck....

klappt alles gleich gut oder schlecht, je nach lust und laune des knaben ^^

yogini71

Zur Geburt haben wir ein WMF Baby-Set 3-teilig mit Clown Motiv bekommen: Gabel, Löffel und Schieber statt Messer, ist für unter 3-jährige geeignet und wirklich sehr handlich und gar nicht schwer!

Wir dachten zuerst, es käme lange nicht zum Einsatz. Falsch gedacht! ;) Unsere Maus liiiiiiebt es, und das schon seit sie überhaupt angefangen hat mit Besteck zu essen.

Inzwischen geht nix mehr ohne "meine dabel", "meine siber", "meine döffel" und es wird nach jeder Mahlzeit extra abgewaschen  S:D

Zum 2. Geburtstag bekommt sie jetzt das nächst größere Set mit Messer - damit sie nicht mehr mit dem Plastik-Puppenbesteck "übt"  ;).

Bei unserer Tagesmutter isst sie übrigens anstandslos mit "normaler" Kuchengabel und kleinem Löffel  s-:)

Lalelu

#27
<