hä? ... hä? ... hilfe!

Begonnen von krst301, 20. März 2011, 20:05:24

« vorheriges - nächstes »

krst301

mein kleiner ist jetzt 3 1/4 und bei fast jeder frage oder auch satz, den wir ihm gegenüber äußern kommt von ihm hä? .... das ist total nervig, wir müssen alles 3mal wiederholen. aber er spricht sehr gut, kann es trotzdem was mit den ohren zu tun haben oder ist das eine normale phase?

Anita

Florian hatte auch mal so eine Phase. Da hab ich halt ganz konsequent ständig darauf hingewiesen dass es "wie bitte?" heisst und hab mich selber auch etwas beobachtet und meine "hä´s" reduziert. ;)

Durchhalten! ;)
[Login or Register]
[Login or Register]

Kinder sind wie Blumen. Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will! (Friedrich Fröbel)

knenchen

nick hatte die phase auch! egal was wir gesagt haben es kam "hä" als antwort! ich hab dann auch immer "hä" gesagt und er hat dann entweder geantwortet oder "bitte" oder "was" gesagt!

ich bin wahrnsinnig geworden! mittlerweile geht es aber wieder!

lg

Schnecke261

Unserer sagt nicht "hä" sondern "Was hast du gesagt? Sags nochmal" und wiederholt das zig mal. Ich wiederhole meinte Antwort dann noch einmal danach erklär ich ihm, dass ich es bereits 2x gesagt habe und gut. Damit ist es auch ok (Gsd) aber anfangs bin ich voll drauf reingefallen und hab meine Antwort öfters wiederholt.

Wir sind jetzt verstärkt in der "Warum?"-Phase DAS ist auch super nervig....egal was man sagt und wieviel man erklärt es kommt immer noch ein "Warum" hinterher.  ;D


Cappa

Kiara hatte diese Phase auch.
Linus ebenso, drum haben wir bei Linus nichts weiter unternommen.

Da wir aber seine Polypen anschauen ließen, wurde auch ein Hörtest gemacht.
Tja... von 4 Frequenzen waren 2 so gut wie tod.
Er hat auch Flüssigkeit hinterm Trommelfell.

Also wenn es länger andauert, würde ich es lieber mal abklären lassen.

Achso... Linus spricht auch sehr deutlich, daher dachten wir genauso an die Phase wie sie die Schwester hatte!
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

lisa81

--
#5
---

Bri Tta

Zitat von: Schnecke261 am 21. März 2011, 11:44:30
Unserer sagt nicht "hä" sondern "Was hast du gesagt? Sags nochmal" und wiederholt das zig mal. Ich wiederhole meinte Antwort dann noch einmal danach erklär ich ihm, dass ich es bereits 2x gesagt habe und gut. Damit ist es auch ok (Gsd) aber anfangs bin ich voll drauf reingefallen und hab meine Antwort öfters wiederholt.

Wir sind jetzt verstärkt in der "Warum?"-Phase DAS ist auch super nervig....egal was man sagt und wieviel man erklärt es kommt immer noch ein "Warum" hinterher.  ;D

Sprichst du von unserer Großen? ;D ;D
Was hast du gesagt?? Ohhhhh, ich kanns bald nimmer hören! ;D
Ich wiederhole es mittlerweile auch nur noch einmal, dann sag ich ihr, das sie es schon verstanden hat, dann kommt immer ein "gut" von ihr, und das wars dann! s-:)

Alles nur ne Phase und du bist nicht alleine!! :P
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Eumel

Omma auf dem Spielplatz (Ruhrgebiet) zu ihrem "hä-fragenden" Kind: "Dat heißt nich "hä", dat heißt "wat"!"  ;D

TaLiMa

ich würde das an deiner stelle mal beim hno abklären lassen! unser sohn hat vor ein paar wochen (nachdem er vorher dauer-erkältet war) angefangen, ständig "was?" zu sagen/fragen. bei ihm liegt es daran, dass er es wirklich nicht verstanden hat, er hat beidseitig einen paukenerguss.
bei uns war es wirklich auffällig, da er vorher immer sehr gut gehört hat, ich konnte wirklich leise mit ihm reden, er hat alles verstanden. daher war mir schon klar, dass da irgendwas nicht stimmt und es nicht nur eine "macke" ist.

mausebause

Zitat von: TaLiMa am 22. März 2011, 09:27:58
ich würde das an deiner stelle mal beim hno abklären lassen! unser sohn hat vor ein paar wochen (nachdem er vorher dauer-erkältet war) angefangen, ständig "was?" zu sagen/fragen. bei ihm liegt es daran, dass er es wirklich nicht verstanden hat, er hat beidseitig einen paukenerguss.
bei uns war es wirklich auffällig, da er vorher immer sehr gut gehört hat, ich konnte wirklich leise mit ihm reden, er hat alles verstanden. daher war mir schon klar, dass da irgendwas nicht stimmt und es nicht nur eine "macke" ist.

Jepp, so isses bei uns auch derzeit..

dane_80

Bei uns hat die Phase auch damit angefangen dass er wirklich schlecht gehört hat. Nach einer Erkältung ist das oft immer noch so. Aber daraus hat sich eine Macke ergeben, und das hab ich dann überhört. Außerdem ist es wirklich hilfreich sich ab und an selber mal zuzuhören  s-:)  Iiiiirgendwoher haben die kleinen das meistens.  ;)
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Moonlight0078

wir dachten auch erst an eine Phase. Dann waren es aber trotzdem die Ohren. Nachdem die Röhrchen gelegt wurden, war die "Phase" von heute auf morgen vorbei. Lass es doch einfach mal untersuchen.