Autor Thema: Buchtip: Weihnachtsgeschichte  (Gelesen 2612 mal)

seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 977
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Buchtip: Weihnachtsgeschichte
« am: 14. November 2013, 10:27:19 »
Hallo,

ich hoffe das Thema war noch nicht zu oft.

Ich suche ein Buch für unsere Tochter über die Weihnachtsgeschichte. Es sollte ein Bilderbuch sein. Es kann aber schon viel Text dabei sein.
Aber es sollte nicht bis zur Verfolgung durch Herodes und Flucht nach Ägypten gehen.

Vielen Dank

Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Sammylein

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 525
  • erziehung-online
Antw:Buchtip: Weihnachtsgeschichte
« Antwort #1 am: 14. November 2013, 11:20:32 »
Sehr gute Frage, da häng ich mich mal dran....
Ich hab so ein kleines Pseudo-Pixi-Buch, da ist aber eben die Verfolgung noch drin. Ich bin ganz schön ins Schwimmen gekommen, bei allen Erklärungsversuchen. Ich hätte zwar auch gerne, dass mein Sohn die Geschichte kennt, aber bei genauerer Betrachtung ist die ganz schön heftig  :-[.
Da ist zum Beispiel auch die Verkündung durch den Engel drin, wie erklärt man das?
Und dauernd die Frage: "Und der Josef ist der Papa???".... äh.... ja.... quasi.... belassen wir es dabei....

Wir wären noch gar nicht drauf gekommen, aber ich häkel grad eine Amigurumi-Weihnachtskrippe, da hat Anton dauernd nachgefragt, wer das Baby und die Frau sind.....

Bin gespannt auf Tips!



 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung