Bücher ab 2 Jahre

Begonnen von Annie, 22. Juni 2010, 20:55:06

« vorheriges - nächstes »

Annie

Hallo,
ich suche noch was Schönes zum Geburtstag. Welche Bücher fanden/finden Eure Kids ab 2 toll?
Wieso-Weshalb-Warum steht schon auf der Liste, Bobo Siebenschläfer haben wir schon...
Ich suche eigentlich noch richtig was zum Vorlesen, wo der Text aber noch nicht zu lang und die Bilder nett sind.
Ich habe etliche Bilderbücher im Schrank, da ich sie selbst gerne mag, aber die meisten sind noch zu schwer.
Erzählt doch mal...

LG, Annie
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

Peperlchen

Evlt Pixie-Bücher bzw. welche von der Conny-Reihe?

Kennst du Wimmelbücher?

Eva+Emma

Lara mag die kleine Raupe Nimmersatt sehr. Die holt sie selbst schon zum Vorlesen aus dem Bücheregal. Das Buch gibts auch als Set mit ner kleinen Holzraupe, grad wenn mans verschenken will, ne nette Idee.

lillifee

huhu,

vivi hat zum  burzeltag ein schönes großes wimmelbuch und ein puzzelbuch bekommen :)
ansonsten sind tierbücher klasse, fühlbücher, musikbücher usw.

vorlesen brauch ich nicht wirklich dafür hat sie noch keine ruhe!
aber sie schaut sich einfach sehr gerne die bilder an...

:)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Winniepooh

Hallo,

wir haben hier die Conny Bücher in A4 glaube ich. Wußte bis zum Geburtstag gar nicht, dass es die auch als "Nicht Pixie Buch" gibt. Meine Tochter lässt sie sich sehr gerne vorlesen. Ich kürze den Text immer etwas, denn alles wäre noch zu viel.
Außerdem sind Wimmelbücher und Puzzlebücher der Hit. Bei den Wimmelbüchern, diese wo an der Seite die Sachen sind, die man dann suchen muss.
Lg

Jamy

Hallo,

unsere Maus mag die Benjamin Blümchen Geschichtenbücher (vom Prinzip ähnlich wie die Connie-Bücher). Ich weiß aber nicht, ob es die noch im Laden gibt. Hab die bei 321 gekauft ;)

Liebe Grüße und viel Spaß beim schenken ;) :-*

~Melly~

Bei uns stehen momentan die LeoLausemaus-Bücher ganz hoch im Kurs.  :)
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

sonne1977

Der kleine Nic ist bei uns ganz angesagt, das schaut Emil sich mal alleine an, aber man hat auch noch ein bißchen was zum vorlesen!

sonnige Grüße

Sabrina84

Die kleine Raupe Nimmersatt liebt meine Maus auch. Sonst findet sie Märchen und die Kinderbibel gut. Ich glaube sie mag den Klang von diesen alten Satzbau und der alten Wortwahl.