Huhu,
wir kennen das aus der Kita, immer wenn neue Babys in die Gruppe kommen, also tendenziell im Herbst - dann ist unsere Maus wieder ein Baby, will am Tisch gefüttert werden, krabbelt manchmal statt vernünftig zu laufen usw.
Wir machen es etwa wie zuz - wenn es als Rollenspiel daherkommt, spielen wir kurz mit, bei uns geht das dann etwa so: "Oh kleines Baby, kannst du nur kwä-kwä sagen?" Kind begeistert: "Kwä! Kwä!" - "Möchtest du vlt eine Babyflasche Milch haben?" - Wir reichen dem Baby eine imaginäre Flache, das "Baby" trinkt sie fröhlich und sagt: "Danke! Kwä!", das spielen wir ein paar Minuten und sagen dann aber, dass sie jetzt Geburtstag hatte und ein großes Kind ist. Happy Birthday! Funktioniert bei uns aber nur deshalb so super, weil sie Rollenspiele liebt.
Geht es mehr darum, dass sie nicht laufen will, weil sie ein Baby ist oder so, dann sagen wir ganz nett, dass das völlig in Ordnung ist, dass so kleine Babys aber leider auch keine Cornflakes essen und keine Laura schauen dürfen. Dann gibt sich das meist schnell wieder.
zuz, musstest du echt schon mal so weit gehen wirklich Zucchinibrei anzubieten? Wow
