Welche Puppe für einen Jungen?

Begonnen von hermine29, 11. Juni 2009, 08:27:17

« vorheriges - nächstes »

hermine29

Hallo!

Wir wollen Thorge eine Puppe schenken. Entweder zum Geburtstag oder im September als "Mitbringsel" vom Baby. Dann mal los Jungsmuttis: Welche Puppe könnt Ihr empfehlen? Es sollte gerne eine sein, mit der man auch was machen kann. Also An- und Ausziehen, wickeln oder so. Wie das echte Baby halt. ;)

Freue mich schon auf Eure Tipps.

Nihale

huhu,

lenny kriegt zum geburtstag die anziehpuppe anton von jako-o.
die ist schön weich. er hat schon so eine weiche puppe und findet die so toll.

lg
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

hugomaus

wir haben die chou chou von zapf

die ist ca 42 cm und simon liebt sie. musste schon sie verbinden und ständig an und ausziehen. und ihr passen prima babysachen (also die ganz kleinen babysachen)

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

hermine29

@Bijou: Ja, die Jako-o-Puppen sind mir auch schon ins Auge gestochen...sind aber ja leider kein Schnäppchen wenn man noch Klamottis dafür will...

@Hugomaus: Na, das wäre ja mal praktisch, wenn die Puppe dann Babysachen anziehen könnte!

blondchen

Paul hat den Paul von JackoO und liebt ihn
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Looney

Eine Bekannte hat für ihren Jungen den Baby Born Boy gekauft.
Man kann ihn zwar an-/ausziehen, aber der ist alles andere als kuschelig.

Babysachen kann man doch den meisten Puppen ab 42/44 cm anziehen,
wenn man Frühchensachen nimmt  :)

Bettina

Quinn hat zu Weihnachten eine Corolle Puppe bekommen. Die ist 35cm groß, kein Schnäppchen und es passen ihr keine richtigen Babyklamotten, somit sind diese dann auch kein Schnäppchen, aber viel braucht man nicht. Ein Tages- und ein Nacht-Outfit und schon ist das genug für den Anfang.

ABER: Ich finde die richtigen Babypuppen viel zu groß für so kleine Mäuse und es gibt nur ganz wenige, die ein schönes Gesicht haben. Und die Corolle-Puppen haben ein schönes. Baby-Born finde ich schon vom Gesichtsausdruck furchtbar  :P!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

hermine29

AKI: die Corolle-Puppen sind wirklich schön. Welche hat denn Quinn?

LOONEY: Ja, die Baby-Born ist nicht so mein Fall. Zuviel Zubehör. *lach*

blondchen

stoffpuppen, aber viel kuschliger .-)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Bettina

Hab den Jungen nicht mehr gefunden. War damals über ebay. Such mal bei ebay "corolle Louis". Der sieht genauso aus, nur mit anderer Kleidung  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sabrina

hab den krümel von jakoo gekauft, dem kannste auch frühchenkleidung anziehen und selbst entscheiden ob junge oder mädchen ;) ist aber auch eine stoffpuppe

hermine29

Vielen Dank für die Tipps. Scheint ja echt so eine Grundsatzfrage zu sein: Stoffpuppe oder nicht. ;D Ich werde meinem Männe mal die Alternativen aufzeigen und dann mal schauen.

Viiiiielen Dank!!! Ich hoffe, Thorge freut sich, wenn er sein "eigenes" Baby kriegt. Hat mir heute morgen wieder seinen Bauch ganz rausgestreckt und gesagt: "Thorge Baby dinn!" ;D

Sandrine

Niklas hat den "Lukas" von Haba.

Der ist schön weich und kuschelig und überhaupt ganz toll. Ist aber ein Junge und kein Baby.

Ab und zu spielt er Antonia's Chou Chou.

Honigbluete

Lukas hat auch den Lukas von Haba, die ist toll, hat aber wenig bis gar keine Wechselsachen... Aber Luki spielt eh nur sporadisch mit ihr (die Puppe nennt er nicht Lukas, das hat ihn zu sehr verwirrt, sie heisst "Puppe")

Bettina

Ich hätte unserem Quinn gerne eine von Haba geschenkt, leider ist darauf so gar nicht angesprungen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer