Was wird denn noch mal schnell bei der U6 gemacht ?

Begonnen von Linimaus, 02. Juni 2009, 13:20:16

« vorheriges - nächstes »

Linimaus


Leofinchen

Bei uns nicht viel... es wurde nur gefragt ob sie sich allein hinstellt, läuft... ob mir was aufgefallen ist bzw. Gehör und Sehen... wie sie isst... Ob sie schon Türmchen baut... Ob sie schon spricht... Zeigen was sie kann, musste sie gar nicht  ??? und dann nur das übliche. Gewicht, Messen, Abhören etc.

Sanne

Eine komplette Untersuchung mit allem abhören, -tasten, etc.

Ein Hörtest, Sehtest, sie wurde hingestellt, etc. Sie musste Spielsachen reichen, sich nehmen. Und mir wurden ca. 1000 Fragen gestellt - über Schlafen, Essen, Spielverhalten, etc.

Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Neele2007

#3
.

HappyMom

Ich hab mal beim Kia gearbeitet und hab demnächst auch die U6 mit meinem Sohn.
Gemacht bzw gefragt werden:

Größe und Gewicht

Körperl. Untersuchung: Abhören, Abtasten, in Mund, Rachen, Hals und Ohren geschaut, nach der Hüfte und den Geschlechtsteilen geschaut

nach Ernährung gefragt und ob das Kind D-Fluoretten bekommt

die Motorik wird getestet: ob das Kind schon krabbeln, robben, sich hochziehen oder stehen kann bzw. laufen kann.

Mit einem Jahr kommt dann noch die Maser-Mumps-Röteln Impfung dazu für diejenigen die impfen lassen :)

Ansonsten meiner Meinung nach nichts mehr, es kann aber inzwischen auch Änderungen gegeben haben :D und ist denke ich von Kia zu Kia auch unterschiedlich.