Autor Thema: Aufbewahrung Kinderzimmer (5Jahre)  (Gelesen 1173 mal)

Melli27

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 399
  • erziehung-online
Aufbewahrung Kinderzimmer (5Jahre)
« am: 09. November 2015, 19:20:35 »
Hi ihr lieben

Ich möchte gerne Leonies Kinderzimmer etwas umgestalten und bin dee Meinung das wir zu wenig Stauraum haben.
Ausserdem verändert sich ja auch das Spielzeug und irgendwie fehlt jetzt zunehmend der Platz.
Bisher haben wir 2 von diesen Ikea "Regalen" (diese,  die in 4 unterteilt sind und man diese Kisten reinstellt.  Weiß jetzt nicht wie die heißen aber ich denke ihr wisst vielleicht welche ich meine).  Da sind jetzt Bücher,  Lego,  die Eisenbahn usw drin.  Malsachen,  Bastelkram und Utensilien für die Küche sind woanders untergebracht. 
gefällt mir grad alles nicht so.

Wie sind eure Zimmer Schrank mäßig ausgestattet?

Am liebsten würde ich auch Spiele und Puzzle in ihrem Zimmer unterbringen was aber eigentlich unsinnig ist da wir kneten,  puzzlen oder spiele spielen sowieso hier unten machen... 

Weiß grad nicht was ich eigentlich will *lol* SS Hormone halt :)

Erklärt oder beschreibt doch mal wie es bei euch aussieht und was ihr alles da untergebracht habt.
Danke schonmal für den geistigen Input :)





Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11242
Antw:Aufbewahrung Kinderzimmer (5Jahre)
« Antwort #1 am: 10. November 2015, 09:07:08 »
Lukas hat mehrere Trofastregale. Ein Treppenregal, zwei hohe Regale und ein kleines Wandregal. Dazu verschieden große Kisten (große für die Verkleidungskiste, Lego etc. kleinere für Dinge, von denen nicht sooo viel vorhanden ist oder die weniger Platz wegnehmen, z.B. Star Wars Figuren). Dazu dann noch Regalböden für Bücher und Spiele. In dem kleinen Wandregal sind CDs und Kassetten untergebracht, in den hohen Reglen unten Kisten und oben die Bücher und im Treppenregal Verkleidungskiste und Spiele, oben drauf sind die größeren Star Wars Raumschiffe ausgestellt.




Elefantendame

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 199
  • Eric: 07.01.2011 Mika: 27.10.2014
    • Mail
Antw:Aufbewahrung Kinderzimmer (5Jahre)
« Antwort #2 am: 10. November 2015, 12:33:20 »
Wir haben ein Trofast-Treppenregal mit Kisten, wo sich die Holzbausteine, Duplos, Babyspielzeug und Playmobilfiguren befinden. Auf dem Treppenregal steht dann noch die PM-Burg und die PM-Insel sowie das Schiff. Zusätzlich haben wir 2 hohen Ivar-Regale im Zimmer stehen. Dort sind die Bücher und Spiele untergebracht. Bastelkram ist in den Schubladen des Schreibtisches untergebracht. Und dann sind noch die Fensterbretter mit Krimskrams voll, den ich regelmößig entsorge oder in Kisten sortiere.
Unter dem Hochbett haben wir noch so Netzbehälter von Ikea mt Plüschtieren und Verkleidung
Aktuell haben wir noch Platz in den Ivar-Regalen. Wenn der Kleine aber auch mal anfängt Spielzeug zu sammeln, wird es lustig ;)


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung