UPDATE S.3 "Mama, ich mag bei dir bleiben, ich möchte nicht Kindergarten gehen"

Begonnen von Knutschfussel, 01. Oktober 2009, 18:48:38

« vorheriges - nächstes »

Knutschfussel

#50
Hallo ihr Lieben und vielen Dank für die zahlreichen Antworten, das Mitfühlen und die Tips  :-*

Ich möchte nur mal schnell berichten, wie es inzwischen bei uns läuft  ;) Nachdem ich Nelly vor knapp 2 Wochen freitags mal mit ins Büro genommen hab (hätte nur 2,5 Std was machen müssen) und sie dort ein Theater vom allerfeinsten veranstaltet hat  :o (so kannte ich sie garnicht!), geht sie seitdem wirklich ohne Weinen in den Kindergarten. Wir vermuten, dass sie einfach wissen wollte, wo Mama in der Zeit ist, wenn sie bei den Kindern spielt und dass sie gemerkt hat, dort ist es totlangweilig und im Kindergarten ists viel schöner. Den Montag darauf hat sie mir fröhlich gewunken und seitdem winkt sie jeden Morgen total süß, gibt mir noch 2 Küsschen + 1 Drücker  :-* :-* und flitzt in ihre Gruppe.
Vormittags weint sie meistens garnicht, ab mittag hat sie immer mal wieder ne Mama-Vermiss-Phase. Aber es wird immer besser  :D
Bis Mitte letzter Woche war es dann so, dass ich sie viertel nach 2 hundemüde abgeholt habe, weil sie nicht schlafen wollte dort. Die Nachmittage waren echt hart. Sie hat von 15 Uhr an immer 1 bis 1,5 Std geschlafen, dann musste ich sie wecken, damit sie abends schläft und sie war total mies drauf.  :P
Aber jetzt hat sie schon das dritte Mal in Folge im Kindergarten geschlafen und ist auch zuhause besser drauf  :) Weinen tut sie selten und sie freut sich morgens schon, dass sie mit den Kindern wieder singen und spielen kann  :D

Hier noch ein Foto meiner strahlenden Winkmaus  :-*

[Login or Register] (Die Jeans ist übrigens nicht dreckig  :o  ;D Das ist nur ganz komisch schattiert auf dem Foto)

Nihale

hey knutsch,

toll, dass es inzwischen so gut läuft. das freut mich wahnsinnig....

schön, dass sie nun so gerne geht!!!
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

mausebause

Oh knutsch - das freut mich total für euch!!!
Und ne ganz süße Strahlemaus ist Nelly!!! :-*

lisa81

alt, gelöscht


Jennifer

[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

silva

Schön das es sich doch zum guten gewendet hat mit der maus. Ist ja auch langweilig bei mama auf der arbeit da kann man besser spielen gehen 8)