MD Infekt - oder Impfreaktion?

Begonnen von luisekusch, 16. März 2010, 13:52:36

« vorheriges - nächstes »

luisekusch

Finn wurde am Donnerstag (11.3) gegen Masern, Röteln und Mumps geimpft, nun hat er seit Sonntag Durchfall, Fieber und bisher 3x Erbrochen, wobei das eher durchs Husten kommt denke ich, nun habe ich eben am Bauch rötliche kleine Flecken enddeckt, nun meine Frage, ist das ein MD- Infekt bei Fieber kann man ja auch Ausschlag bekommen oder kann das eine Impfreaktion sein?

Die Ärztin ist erst heute Abend wieder erreichbar.

Starkid

Fieber, Erkältungssymptome als Impfreaktion: JA
Brechen und Durchfall...........ich habs noch nicht gehört. Wurde von unserem KiA auch noch nie mit aufgeführt. Eben "nur" Fieber und Erkältungssymptome. Je nach Impfung auch bis zu vier Wochen später.
Ich würd wirklich noch mal anrufen.

luisekusch

Im Netz habe ich gefunden, dass es bei der Masernimpfung wohl auch Durchfall geben kann.

Sab

Der Auschlag kann von der Impfung sein. Leo hatte auch Impfmasern.

Durchfall und Erbrechen weiss ich  nicht hatten wir nach einer Impfung glücklicherweise nie



luisekusch

War beim Arzt, sind keine Impfmasern, Ausschlag kommt vom Fieber und der gehört zum MD Infekt



oceanic

Gute Besserung!

Wollt schon schreiben, dass grad ein MD Infekt rumgeht (hier in Bayern jedenfalls)..

Laurine+Pascal+Jonas

Erstmal gute Besserung

Jonas hatte nach der MMR-Impfung Durchfall und hohes Fieber und laut unserem KIA ist das bei dieser Impfung eine häufige Impfreaktion, stand auch im Infoblatt zur Impfung drin
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

luisekusch

Die MMR hatte er ja noch nicht, aber gut, dann weiss ich da schonmal bescheid  S:D

Oceanic: jepp, Anna ist heute auch den ganzen Tag am Erbrechen und hat Durchfall, yeah ich liebe es  :(

iphi

Oje gute Besserung! Ich fühle mit Deinen Kids und rate Dir...deck Dich mit MCP Tropfen ein, Du bekommst es sicher auch noch =(

luisekusch

Marion, bitte nicht, da fällt mir ein dürfen Kinder die eigentlich? Habe mir heute nämlich Vomex Saft gekauft.

iphi

Nein Kinder dürfen die nicht. Vomex hat mir nicht geholfen, die Magenkrämpfe sind zu dolle =(

luisekusch

Bist du auch krank? Dann gute Besserung! Habe auch Vomex Saft geholt, waren heute noch nochmal beim Arzt beide Kinder haben den Novovirus :'(