Sie MUSS das ja gar nicht können und darum gehts mir ja auch nicht....
Wer schonmal posts von mir gelesen hat und mich vielleicht "kennt", weiss, das ich keine Mutter bin die ihr Kind zu etwas zwingt.
Und ich hab sie ja auch nicht alleine gelassen sondern saß mit ihr am Rand dabei und war da.
Ist dann eben die Frage gewesen ob man dann weiter da bleibt und zuschaut, oder die Kurse auf Eis legt und gar nichts weiter macht.... und ob die Kinder trotzdem irgendwann auf andere zugehen.
So kenne ich es nämlich nicht. Grade Kinder untereinander sind doch immer offen und das sie halt so abweisend reagiert ist mir neu.
Das sie schüchtern ist und eben länger braucht ist ja völlig okay (ich bin bis heute noch so, also weiss ich woher sie das hat

Auch in der KiTa ist es jeden morgen so das sie erstmal nicht angesprochen werden "darf" und sie erst noch so ca 5 Min braucht bei mir bis sie dann ankommt. Die erste Anlaufstelle war dort schon immer der Frühstückstisch. Von dort kann sie alles überschauen, sie muss nicht sofort mittenrein sondern kann erstmal die Lage checken und wenn SIE meint das sie jetzt spielen will dann gehts los.
Sie geht super gerne und hat auch keine Probleme. Auch bei den Gesprächen kam nie etwas negatives oder so. Es macht ihr also wirklich Spass.
Bei der Eingewöhnung war sie 17 Monate alt und das war gar kein Problem. Hat von Anfang an bis jetzt immer geklappt ohne weinen oder irgendwelche großen Abschiedsdramen.
Und hier ist es halt so, das die Kinder mit 3 in den Kindergarten kommen und somit sind halt auch die Kurse dann alleine (denn das Kind bleibt ja auch in der KiTa alleine....)
Finde ich auch blöd, schließlich ist sie den ganzen miorgen in der KiTa und da würde ich gerne was mit ihr alleine zusammen machen ohne den Bruder (dienstags war jetzt 5x hintereinander so ein Musik Kurs (lets fetz, mit Gitarre und Kinderlieder usw). Dafür hab ich den Mini extra von unserer Stadt in eine andere gefahren zur Patentante, dann wieder zu uns in die Stadt zu dem Musik teil und dann wieder zurück abholen den Mini und nach Hause....
Wollte halt so gerne was nur mit ihr ohne den Bruder machen.... Und sie hat eigentlich turnen bisher immer geliebt....
Nunja, die Zeit wird es wohl richten....
Danke für eure Antworten. Und denkt jetzt bitte nicht das ich so eine überehrgeizige Mutter bin, die ihr Kind an 5 Tagen zu irgendwelchen Kursen schicken will, das noch am besten alleine damit ich meine Ruhe habe..... so ist es definitiv nicht....
