(Seh-) Erkennungstörung ???

Begonnen von shiela_dark, 31. August 2009, 09:33:54

« vorheriges - nächstes »

shiela_dark

Hi @ll,

mir fällt immer wieder auf, dass Yanni mit knapp 2 Jahren Sachen sieht, die gar nicht passen. Wir sind Einkaufen od. ähnl. und auf einmal schreit er "Tante!" oder er läuft wildfremden Menschen hinterher und ruft "Oma!". Das geht dann, bis er direkt vor den Leuten steht und sie genau anschaut, dann bekommt er immer einen riesen Schreck, dass es nicht Oma, Tante usw. war.

Ich dachte erst, er sieht allgem. schlecht, aber dann zeigt er mir immer Sachen, Dinge beim spazieren gehen, wo man wirklich 2x hinschauen muss um den Hund, Pferd od. so zu sehen...

Ist das in dem Alter (23 Monate) normal, dass er sich nur die Silouette von Jemandem anschaut und nicht das Gesicht? - Oder kann er vielleicht nichts mit Gesichtern anfangen? Währe aber auch komisch, bei Kaffeekränzchen der Senioren findet Yanni zielsicher seine Oma raus - nur wenn wir unterwegs sind rennt er allen Leuten hinterher.  :-\

Kennt das Jemand von Euch? Ich will den KiA bei der U7 nächsten Monat mal fragen, aber letzte Woche im Legoland bin ich bald wahnsinnig geworden. Andauernd war Yanni weg weil er anderen Kindern hinterher gerannt ist, weil er dachte, es währe sein großer Bruder.  :-[

Viele Grüße
Shiela