Zweites Vorstellungsgespräch in einer Woche-Leider ......:-(((

Begonnen von minett1, 26. Januar 2011, 14:54:47

« vorheriges - nächstes »

minett1

Hallo,

jetzt muss ich mal blöde fragen,bin sooo aufgeregt...
habe mich, (da ich nicht stagnieren will) weiter beworben und DEN Job gefunden, mich beworben, jetzt am 20.01. hatte ich mein Vorstellungsgespräch und Alles ist gut.
Ok, sie sagten mir, dass ich Ende dieser Woche was hören würde....

Gehalt usw. wurde noch gar nicht besprochen....Ich will diesen Job.!!!! S:D

Jetzt bekam ich eine Mail, dass Sie mcih am 31.01. zu einem zweiten Gespräch einladen.

Hab natürlich zugesagt.

Was wollen die denn jetzt noch? ???


Haben mir auch gesagt, dass sie nicht sooo viele zum Gespräch eingeladen haben und es zügig über die Bühne bringen wollen, kann ich dann mit der gesetzlichen KüFrist noch rechtzeitig kündigen?
Oh man, ich sterbe gleich...
lg minett

redheart

Ich kenne das nur so, dass man mehrere Runden hat und dann erst etwas über die Person wissen will, in der zweiten dann etwas Fachliches (eine Art Assessment)... Aber meist sind es da dann relativ viele Bewerber :-\

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Lali

Zitat von: minett1 am 26. Januar 2011, 14:54:47

Gehalt usw. wurde noch gar nicht besprochen....Ich will diesen Job.!!!! S:D

Jetzt bekam ich eine Mail, dass Sie mcih am 31.01. zu einem zweiten Gespräch einladen.

Hab natürlich zugesagt.

Was wollen die denn jetzt noch? ???



Die wollen jetzt noch Gehalt und diese Dinge besprechen  ;D
Nein mal im Ernst, bei vielen Jobs ist es üblich, dass es zwei Termine gibt. Im ersten Termin wird die Bewerberschar auf fachlich und persönlich zu Team passend abgeklopft. Dann werden die in der engeren Auswahl zu einem zweiten Termin eingeladen, wo es um alles drum herum geht. Gehaltsvorstellung, frühest möglicher Anfangstermin usw.
Ist doch super, dass Du nochmal eingeladen wurdest! Du bist also in der engeren Auswahl dabei!  :)
Ich habe keine Ahnung von Deinem jetzigen Arbeitsvertrag, aber ganz ehrlich würde ich nichts unternehmen bis ich den neuen Vertrag zur Unterschrift (und zwar MIT der Unterschrift der neuen Firma) vor mir liegen habe. Wenn sie Dich wirklich wollen, dann warten sie auch notfalls 4 Wochen  ;)

BiDi

Bei meinem zweiten Vorstellungsgespräch ging es ans 'Eingemachte'. Mir wurden fachliche Aufgaben gestellt, für die ich Lösungswege aufzeigen musste und es wurde nach Gehalt, Arbeitszeiten gefragt.

Komischerweise haben sie mich trotzdem genommen  ;D.

Edit: Es war kein Assessment-Center. Nur ich und die beiden Chefs.

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

minett1

Bidi, na toll.

Ich würde da als Assistentin der GF mit Schwerpunkt Marketing arbeiten, und wäre neben meinem Chef für die 150 MA´s hier in HH verantwortlich +weltweite Unterfirmen,und müsste aber auch raus und mich mit Kunden usw. treffen...
Klingt super, viel Verantwortung, mehr als jetzt, weniger Std. und mehr Urlaub als jetzt.
Das ist mein Job! Den will ich.!!!das sage ich schon seit November!!!

Wir haben im Gespräch gar nicht übers Gehalt geredet, sie sagte mir nur auf dem Weg zur Garderobe, dass es im Rahmen ist, ich habe eine von -bis Summe angegeben, damit ich Spielraum habe.
auch sonst haben wir keine Rahmenbedinungen abgeklopft.

Wird doch aber sehr eng, wenn wir zum 01.03. anfangen sollten, oder?
Wie soll ich denn die Kündigung von Montag nach dem Gespräch bis Dienstag zu meiner Firma bekommen? Und wenn die erst am 02.02. dort ankommt?
Oder ich kündige zum 15.02. oh, ich bin hibbelig!!!!

minett1

So, habe mal nachgefragt, und zum Geschäftsführer und der Personaldame kommt noch der Geschäftsbereichsleiter Vertrieb dazu, da ich den Vertrieb mit unterstützen soll.
So wurde es im Gespräch angeschoben, worauf die Personaldame sagte, dass man mich nicht komplett verbrennen soll... ;D

Wioooa, ich brauche Baldrian.....wie verliere ich bis Montag 10 kg... 8) ;D

BiDi

Zitat von: minett1 am 26. Januar 2011, 15:50:45
Wioooa, ich brauche Baldrian.....wie verliere ich bis Montag 10 kg... 8) ;D

Ich kann Dir meine Halsentzündung schicken  :P.

Aber im Ernst:
Bleib' entspannt, aber sehr konzentriert. Viele Bewerber machen den Fehler, zu denken mit der Einladung zum zweitem Gespräch sei schon alles geritzt. Falsch! Du hast zwar die meisten Mitbewerber aus dem Rennen geschubst, aber geschafft hast Du es noch nicht. Wie gesagt, es kann durchaus sein, das sie jetzt Deine fachlichen Qualifikationen abprüfen.

Und um den Einstellungstermin würde ich mir keinen Kopp machen. Auch der neue AG weiss um die gängigen Kündigungsfristen. Ich habe noch nie erlebt, das ein Wunschkandidat nicht genommen wird, weil er erst 2 Monate nach dem ausgeschriebenen Eintrittstermin anfangen kann.

Wirf' aber vorher unbedingt nochmal einen Blick in Deinen alten Arbeitsvertrag. Eine Ex-Kollegin hat da mal was anders im Kopf gehabt, als es tatsächlich geschrieben stand und prompt den neuen Arbeitsvertrag mit falschem Eintrittsdatum unterschrieben. Kannst Dir ja vorstellen, was für ein Drama folgte...

Grüsse
BiDi 
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

minett1

Bidi, ja ich weiss, ich bin jetzt noch konzentrierter als beim ersten Gespräch, da es sich leider um eine Führungsposition handelt, wollen die sich auch nicht nach dem ersten Gespräch entscheiden, kann ich verstehen, haben sie aber so nicht gesagt, sondern, dass sie sich bis Freitag melden wollten.....hmm. auch egal.

Ich bin nervös, ich will diesen Job, und ich bekomme ihn auch....und wenn nicht,melde ich erstmal eine Muki-Kur an. Das habe ich mir versprochen.... S:D

Mein Glück ist es, dass ich immer relativ normal und locker in den Gesprächen bleibe, auch wenn es Vorstände oder sonstige Titel sind. Die kochen auch alle nur mit Wasser.

Man, ich habe selber Personal gemacht, aber bin jetzt wie ein Frischling.... s-:)
Aber auch nur, weil mir sooo viel an diesem Job liegt....
Da küsse ich den Fußboden, echt... s-anbeten

lg

Lali

#8
Und? Wie war´s denn? Haben sie Dich genommen?  :) :) :)

minett1

Danke der NAchfrage. Das Gespräch war super.
Morgen soll ich anrufen, da sie mir 2 Tage Bedenkzeit gegeben haben.
Gehalt weiss ich aber immer noch nicht, dafür aber schon, dass mein Urlaub im April kein Problem wäre... ??? ;D
Mal sehen, ich würd mich echt freuen, wenn das Gehalt dann auch noch stimmen würde.Dann wäre ich zum 15.03. hier weg.

lg minett

Lali

Klingt doch gut! Dann drück ich mal die Daumen, dass Deine Gehalstvorstellungen (haben sie Dich danach wenigstens gefragt?) zum Angebot passen werden.  8)

minett1

Ja, sie hatten ja einen Personalbogen, den ich ausfüllen muss.
ich habe ihnen das Jahresgehalt genannt, was sie draus machen, wird man sehen, ob un x12 oder x12,5. Hauptsache, das Endergebnis stimmt.

hibbel,....noch 1x schlafen....fast wie vor Weihnachten....naja, dann heisst es morgen Hüh oder Hott.

hermine29


Lali


minett1

 :-*

Kann ja auch sein, dass sie mir morgen absagen.
Oder sie sagt mir am Telefon, Herzlichen Glückwunsch, aber beim Gehalt können wir Ihnen nur .....€ bieten! :P
Hat ich auch schon mal bei einer Firma.
War Alles gut, mein Gehalt genannt, nicht mit der Wimper gezuckt, mich dann mit dem Vertrag gelockt und als ich den gesehen habe, dachte ich, ich hätte mit anderen Leuten gesprochen.... :-(
so eine Veräppelung, da frage ich mich dann doch, was das soll. ???

lg

Lali


Fräulein Cooper

Ui ist das spannend. Ich drücke Dir auch die Daumen.  s-daumendruck
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

Bubi

"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

minett1

Leider ........










muss ich meinem jetzigen AG KÜNDIGEN!!!!!!!


ICH FREU MICH SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO


Mehr Geld, mehr Urlaub,mehr Verantwortung.



Und mein Mann hat heute morgen schon eine Flasche Schampus gekauft, da er es geahnt hat!!! s-tanzen


Alea


minett1


3Littlesunshines


pebbles

S. 05/2007
L. 08/2009

Lali