Wie lange Schwellung am Bein nach Impfung normal?

Begonnen von Eisblume1981, 29. Oktober 2009, 23:35:29

« vorheriges - nächstes »

Eisblume1981

Hallo.

Die Frage steht ja schon oben. Timo wurde vor fast 4 Wochen zum ersten Mal geimpft. Je eine Spritze in den rechten und den linken Oberschenkel. Er hatte heftige Impfreaktionen mit teils 40 Fieber über 3 Tage hinweg und starken Schwellungen an beiden Beinen.

Am linken Oberschenkel ist die Stelle noch immer rot und eine deutliche Schwellung zu spüren. Wenn man drüber fährt merkt man einen harten Knubbel.  Wie lange ist das denn normal?  ???

Nächste Woche folgt die 2. Impfung (ich hab Angst davor!!!  :-\  ) und frag mich grad, wo der Arzt dann hinspriten will, wenn da noch immer die Schwellung von der 1. Spritze ist.

LG
Eisblume

Honey

Oh :-[.
Ich weiss es nicht zu 100%, denke aber dass solche Folgen nur im Rahmen von 24 Stunden - 3 Tage "normal" sein duerften.
4 Wochen ist eine lange Zeit... Das klingt fuer mich als Laie nicht gut. Ich wuerde nicht impfen lassen, bevor das abgeklaert ist. Am besten sofort mal bei dem oder einem anderen Arzt nachfragen und auch nachschauen lassen.
Alles Gute!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Coney

Huhu,

also wir haben bei Emma auch immer wieder mit heftigen Impfreaktionen zu tun - wir hatten es schon, dass sie nach 3 Wochen noch Knubbels in der Leiste hatte... Auch eine wochenlang geschwollene Impfstelle kennen wir. Fieber u. ä. hatte sie wenn immer nur kurz, meist direkt oder so eine Woche nach der Impfung, die anderen Sachen wie gesagt auch schon mal länger. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass ihr die Stellen irgendwie noch lange weh tun. Mein KiA sagte, das sei eine völlig normale, im Rahmen liegende Impfreaktion und eigentlich sei positiv zu bewerten, wenn der Körper auf die Impfung regiert.

Ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen, aber sprich mit Deinem KiA vor der nächsten Impfung mal darüber.

Sanne73

Nicolas hatte nach der letzten Impfung - das erste Mal (es war die insgesamt 6. Spritze) - einen geschwollenen Oberarm und die Stelle war noch über eine Woche lang empfindlich. Ich würde es zumindest mit dem KiA klären, bevor er wieder impft.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Laurine+Pascal+Jonas

Jonas hatte das auch bei der 1. Impfung. An beiden Beinen ganz dicke Knubbel, zu anfang rot und heiss und später etwas rot. Gespürt hat man sie sicher noch 4-6 Wochen. Laut Arzt völlig ok und Jonas störte sich nicht dran.

Bei den Folgeimpfungen hatte er auch wieder dicke Knubbel, die aber schneller weggingen, ca.2-3 Wochen
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)