Zweite Kinder schwerer als erstes?

Begonnen von Funkenflug, 10. Juli 2010, 22:17:48

« vorheriges - nächstes »

War euer Zweites Kind bei der Geburt schwerer als das Erste?

Ja
53 (59.6%)
Nein, leichter
24 (27%)
Gleich schwer
4 (4.5%)
nur mal gucken
8 (9%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 29. August 2010, 22:17:48

Honey

Seth war schwerer als Noah - von daher stimmt das bisher bei uns. Ob Hannah nochmal schwerer wird weiss ich (natuerlich) noch nicht...
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fiemetta

Nein, stimmt nicht. Das erste Kind kam, zeitlich gesehen am frühesten auf die Welt mit 37+x und war der Schwerste. Die Mittlere war dann schon leichter, obwohl sie 39+0 auf die Welt kam. Der Jüngste war bei der Geburt auch der leichteste, er kam 38+x. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich alles in einem Rahmen von etwa 100 Gramm abspielt, was die max. Gewichtsunterschiede betrifft. So gesehen waren die drei eher ziemlich gleich schwer ...

Eli mit Adina+Luan

Hallo

also Adina war bei der Geburt 11 Tage vor ET 3120g, 51 cm groß und hatte einen KU von 34 cm.

Luan wurde am ET geholt, da er so schwer war 4590g, 56cm und der KU war 37 cm
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

[Login or Register]

Sommernachtstraum

1. Kind ET +4 3.520g, 50cm, Mädchen
2. Kind ET +4, 4.370g, 56cm, Junge

Bei meiner Mutter wars umgekehrt. Sie hat 2 Mädchen bekommen. Ich als erstes Kind hatte 4.500g und 59cm, meine Schwester 3.600g und 51cm. Wir sind beide zum ET gekommen.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Vicky

Nein, bei uns stimmt es auch nicht:

Jette kam bei 40+0 mit 47cm, 3580g und einen KU von 35cm zur Welt.

Emely hatte bei 40+4 ,  48cm, 3200g und einen KU von 34cm
Jette 14.04.2007
Emely 23.08.2009
Merle 06.09.2012

Ich liebe euch so sehr

Ann

Mein 2. war bedeutend leichter als das 1. Kind.
Jedoch zum errechneten ET wäre Marie fast gleich schwer wie Sarah gewesen.

Ann

Leofinchen

unsere zwei mädels waren fast gleich schwer... nur 4 g unterschied  8) beide kamen paar tage nach ET zur welt, leonie hatte 3466 g und josefine 3470 g  :D

Peperlchen

Jups...

Anna-Katharina hatte 3.700g, Alexander 4.150g  :)

bienemama

Kind 1: 3.570 g auf 51 cm
Kind 2: 3.610 g auf 52 cm

ich würd 40 g nicht wirklich als schwerer bezeichnen ;D
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

lotte81

Bei uns schwierig zu sagen... DEnke aber es wäre umgekehrt gewesen...Paul kam 5 WOchen zu früh mit 3540g, Klara 1 WOche vor ET mit 3740g..... rechnet man das mal ungefähr auf ET hoch hätte das erste Kind also wohl um die 4,5kg bekommen bis zum ET, Klara aber "nur" knapp unter 4kg
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

ottili

Bei uns stimmt es ;)

Melina 3980g auf 53cm bei ET+0
Merle 4380g auf 57cm bei ET+2
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Purzl

#61
Stimmt nicht und ich bin repräsentativ, weil:

Ich habe 2 Jungs, die beide ziemlich genau zeitgleich kamen.

1. Max Hendrik mit 4060 gr

2. Linus mit 3490 gr

Ich habe genau das Gleiche gewogen in den Schwangerschaften, ansonsten waren die Schwangerschaften auch genau gleich (keine Übelkeit, gleich gearbeitet usw.)

Ich hab dem Gyn in der Klinik innerlich einen Vogel gezeigt, als er mir beim letzten US sagte, dass Linus ca. 3600 gr wiegt. Ich dachte, er muss doch mehr als 4000 gr. wiegen. Der Bauch war auch etwas größer als bei Max Hendrik.  s-:)

Bei der U 5 war Linus dann 1 kg schwerer, als Max Hendrik damals, hatte also alles aufgeholt. Zurzeit ist Linus 1 kg leichter als Max Hendrik damals.

Ich denke, es gibt einfach keine Regeln.

(Ich hatte zu meiner Geburt übrigens 3000 gr gewogen, mein älterer Bruder 4500 gr. - Beide Schwangerschaften waren gleich lang und ansonsten auch gleich - leut meiner Mutter.)

Purzl

Zelda

1. Kind: ET+11 3900g auf 52 cm
2. Kind: ET+8  3930g auf 52 cm


Ja, zweites Kind war schwerer...  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

hugomaus

simon kam ET-8 tage (also ne woch früher) und war 3340 gramm und 51 cm

isabelle ET+1 tag und war 3255 gramm und 51 cm, also leichter obwohl länger im bauch als simon

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Claudi

Bei uns stimmt es.

Johanna  ET-4:   3140g
Jonathan ET-15: 3490g

Hätte es Jonathan bis zum ET geschafft, hätte er bestimmt die 4kg Marke geknackt  :o
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen