zwei Todesfälle in 4 Tagen .... aggressive Grippewelle?

Begonnen von Bomelo, 03. März 2011, 13:31:28

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Hallo.

In unserer Firma sind innerhalb von 4 Tagen zwei junge, offensichtlich gesunde Kollege einfach so gestorben. Eine Kollegin wurde noch reanimiert, verstarb aber wenige Stunden später. Der zweite Kollege wurde tot aufgefunden.  :'(

Beide waren offensichtlich gesund. Einzige Gemeinsamkeit: beide hatten ca. 2 Wochen vorher eine starke Erkältung. Die Todesursache war wohl bei beiden Herzversagen. Nähere Untersuchungen stehen noch aus.

Bei aller Anteilnahme und Trauer: langsam wird einem da Angst und Bange. Dass sowas mal passiert ist bekannt. Ok. Aber zwei Personen in 4 Tagen in einer Firma? Kann das wirklich noch Zufall sein? Langsam machen wir uns alle Sorgen, dass da ein aggressiver Virus rumgehen könnte.

Ist euch sowas bekannt? Gibt es im Moment eine Grippewelle, die allgemein als aggressiv gilt? Außerhalb unserer Firma habe ich noch nichts gehört.

der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

PassioN

Ich kenne auch mehrere Fälle aus unserem Bekanntenkreis, denen es momentan noch sehr schlecht geht. 2 von ihnen liegen schon länger im Koma.

Mir macht das Angst, aber ich versuche nicht darüber nachzudenken.

LG Monika

Shirley 10/1998
Luca Noah 12/2004
Finn 5 Jahre 02/2006
Mateo Peter 07/2011

Ramona

Da ist meine Grippe die ich jetzt seit fast zwei Wochen rumziehe Kindergarten.


Oh je das tut mir leid um die verstorbenen  :-[

Didi81

Das die Grippen etc. immer aggressiver werden ist ja eigentlich bekannt. Ich merke es bei mir selbst auch immer wieder. Habe jetzt schon 5 Wochen (!) eine starke Erkältung/Viren was auch immer, habe 2 Wochen Antibiotika bekommen, dass überhaupt nicht half. Und nun sitz ich es aus.  :-\

Find das auch komisch in Eurem Fall und es tut mir sehr leid.

Elenya

wahh du machst mir angst

schrecklich das mit deinen kollegen, mein beileid  :'(

mein mann war heut morgen beim arzt eigentlich wegen nem routinecheck aber er hat seit montag halsweh, schnupfen usw., der arzt wollte ihn heut und morgen krankschreiben, aber da sie momentan nur zu zweit in der spätschicht sind (der andere kollege hat faschingsurlaub) und allein darf man nicht in der spätschicht arbeiten kann er eigentlich nicht daheim bleiben, den ganzen vormittag war er jetzt am hin und herüberlegen ob er gehen soll oder nicht, grade eben hat er angerufen das er nicht kommt weil er kopfweh ohne ende hat und keine ahnung hat wie er das bis heut nacht um 24 uhr in der arbeit aushalten soll

der arzt riet ihm heut auch er solle auf jeden fall daheim bleiben und antib. nehmen sonst kann das schnell aufs herz gehen  :-\

Ina84

Was? Oh man, das macht mir auch Angst  :-[
Was für Beschwerden hat man bei solche iner Grippe denn genau?

Pela

Furchtbar ist das!  :-[

Ich 'nerve' meinen Mann übrigens auch immer das er zum Arzt geht, wenn er erkältet ist, er hat auch Asthma und ist leider auch jemand, der eher zur Arbeit als zum Arzt läuft. Eine Grippe ist auch schnell mal verschleppt.  :-\

Nele

Ach Mensch schon wieder ein Panik-Mache Thread  :-[ ist nicht böse gemeint aber ich hasse solche Threads denn ich krieg dann echt immer total Angst, und ich hab eh schon immer so Angst vor Krankheiten :(

ich weiß nix davon daß eine besonders aggressive Grippe rumgeht. Ich weiß aber schon daß es noch Wochen nach durchgemachter Grippe/Erkältung aufs Herz gehen kann, oft als Herzmuskelentzündung. Deswegen war ich nach der Schweinegrippe 4 Wochen bettlägerig geschrieben, weil ich mich von der Grippe nur schlecht berappelt hab.

Aber was AB da immer helfen soll, will mir nicht in den Kopf, AB hilft doch nur gegen Bakterien, nicht gegen Viren  :-\

PassioN

Den Berichten der Bekannten zufolge sind es die ganz normale Grippesymptome.
Dem einen gehts nach einer Zeit besser und bei den anderen wird es immer schlimmer.

Alle waren vorher kerngesund ohne Vorerkrankungen. Selbst die Ärzte wissen nicht, wieso das passiert.

Eine Frau war morgens einfach nicht mehr ansprechbar, wobei es ihrem Mann bereits besser ging.
Shirley 10/1998
Luca Noah 12/2004
Finn 5 Jahre 02/2006
Mateo Peter 07/2011

Bomelo

Zitat von: ELSE am 03. März 2011, 13:39:31
Oh je das tut mir leid um die verstorbenen  :-[

Ja, mir geht das auch sehr nach. Vor allem so jung und doch eigentlich gesund ... Die Kollegin war 39, sie kannte ich kaum. Der Kollege war 45 und ich hab lange Zeit mit ihm zusammen gearbeitet. Am Montag war er ganz normal, nicht krank und fühlte sich auch nicht unwohl. Dienstag morgen war er tot. Die Erkältungen waren wohl schon stark, aber von einer "Grippe" hat niemand gesprochen. Sie hatten einfach die normalen üblichen Beschwerden.

Hab meinem Mann heute "befohlen" bei seinem HA einen Termin zum Check-up zu vereinbaren. Er hatte vor ca. 1 Woche auch eine starke Erkältung und war nicht beim Arzt. Und ja, von mir aus bin ich hysterisch. Aber ich will nach diesen Vorkommnissen, dass er untersucht wird.

@ Elenya: erzähl ihm von diesen Fällen. Vielleicht hört er dann auf den Rat des Arztes!

@ Nele: den Thread habe ich nicht erstellt um bei euch Panik auszulösen, sondern um meine eigene "Panik" vielleicht ein bißchen zu mildern. Ich weiß von Berufswegen,dass sowas mal vorkommen kann. Sogar öfter als man glaubt. Aber dass es eben 2 gesunde Personen innerhalb von 4 Tagen in einer mittelständigen Firma trifft, ist eben schon ungewöhnlich und entsprechend machen wir uns hier unsere Gedanken.
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

PassioN

MEinerseits soll das keine Panikmache sein.
Man kann nur versuchen sich nicht anzustecken.
Shirley 10/1998
Luca Noah 12/2004
Finn 5 Jahre 02/2006
Mateo Peter 07/2011

Nele

Das weiß ich doch daß Du den Thread nicht extra gemacht hast um Panik zu verbreiten. Aber das passiert automatisch, guck mal wieviele jetzt schon Angst haben wegen dieses Threads, ich inklusive  :-\ Aber wie gesagt das war jetzt kein Vorwurf!! Kann Deinen Wunsch nach Infos sehr gut nachvollziehen!!

Gib mal bei google aggresive Grippewelle ein, und guck was an zweiter Stelle steht  ;)

Elenya

@ hüpferli: ich habs ihm grade vorgelesen, und er bleibt jetzt auf jedenfall heute und morgen daheim, nachmittags geh ich jetzt auch gleich mit den kids weg so hat er dann auch seine ruhe

@ nele: oder hat er penecilin verschrieben bekommen, müsste erst mal nachgucken ist ja im grunde das gleiche nur eins gegen vieren das andere gegen bakterien  ;)

Bomelo

Zitat von: Nele am 03. März 2011, 13:50:49
Gib mal bei google aggresive Grippewelle ein, und guck was an zweiter Stelle steht  ;)

Ups .... ich wußte noch nicht mal, dass wir hier bei google gelistet werden....  :-\
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Nele

Echt, Penecillin ist gegen Viren?? Wusst ich gar nicht, man lernt nie aus...

Hüpferli, ich bis eben auch nicht!  ;) Aber da ich natürlich sofort mal googlen wollte, sprang es mir sofort ins Auge.

Bekka

Die Grippewelle soll wohl ziemlich heftig dieses Jahr sein :-\
Ich kämpf nun auch schon 2 Wochen mit ner gemeinen Grippe rum, lag letzte Woche auch 2 Tage deswegen im KH, weil Nahrungs bzw. Flüssigkeitsaufnahme fast nicht mehr möglich war, zudem hatte ich 6 Tage ziemlich hohes Fieber, war also keine gute Kombi, schon gar nicht in einer Schwangerschaft :-\ :-[

Inzwischen gehts mir zwar besser, aber gesund bin ich noch lange nicht :-[ quälender husten und der schnupfen sitzen ziemlich hartnäckig, dazu wieder seit 3 Tagen vermehrt Kopfschmerzen.....
Aber die Werte sind rückläufig und die gesundung wohl nur eine Frage der Zeit s-:)

Das man ne Grippe nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, weiß man aber doch eigentlich auch. Gerade nicht gut auskurierte Erkältungen bzw. Grippen führen oftmals zu Herzproblemen bzw. Herzmuskelentzündungen etc.
Da würde ich ehrlich gesagt generell mal zwischendurch beim Arzt vorbeischauen, nur um sicher zu sein das wirklich alles komplett ausgestanden ist....




Pela

Zitat von: Bekka am 03. März 2011, 14:50:44
Das man ne Grippe nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, weiß man aber doch eigentlich auch. Gerade nicht gut auskurierte Erkältungen bzw. Grippen führen oftmals zu Herzproblemen bzw. Herzmuskelentzündungen etc.
Da würde ich ehrlich gesagt generell mal zwischendurch beim Arzt vorbeischauen, nur um sicher zu sein das wirklich alles komplett ausgestanden ist....
Das sehe ich ganz genauso!
Leider die Allgemeinheit (glaube ich) nicht!  :(

Pico

Penicillin hilft nicht gegen Viren...das ist ein ganz stinknormales Antiborikum und hilft auch nur gegen Bakterien...es gibt schon ein paar Antivirarikums aber Penicillin gehört da nicht zu....

Sorry,aber es sterben jedes jahr viele Menschen an der Grippe auch leute die Gesund scheinen oder auch sind...das ist das gemeine das man gegen Viren nichts machen kann ausser sich schonen...aber das tun halt viele nicht und gerade JungeMenschen nicht und zur heutigen zeit wo ein Job auch noch sehr wichtig ist,gehen einige aus angst denn zu verlieren noch mit dem Kopf unter dem Arm zu arbeit und dann kommt sowas Öfter vor...klar ist es komisch das gleich 2in einer Firma sterben...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Sab

Normal hab ich wegen sowas keine Angst da ich aber Immunsupressiva bekomme und auch noch Kortison nehme geht mir momentan auch etwas die Muffe. Zumal ich nu auch schon wieder son fiesen Husten habe.



Itsie+Knutschkugel

Ich glaube die Grippe ist dieses Jahr, bzw. diesen Winter wirklich noch einmal hartnäckiger als sonst. Aber das wird wohl von Jahr zu Jahr ohnehin schlimmer.
Eine Grippeimpfung ist manchmal gar nicht so verkehrt und ich bereue es fast schon, dass ich das letztes Jahr versäumt habe.

Ich hänge seit mehreren Wochen mit einem oder mehreren Infekten rum und werde es nicht richtig los.
Mitte Februar bekam ich ein AB und nach ein paar Tagen schien alles gut zu sein.

Nun geht es mir seit zwei Tagen ganz plötzlich wieder schlecht. Schmerzender Husten, Kopfschmerzen, Fieber, Hals- und Ohrenschmerzen... Ich war heute morgen beim Arzt und darf nun wieder AB nehmen, damit wir das alles irgendwie in den Griff bekommen. Das ist ein AB, das auch gegen verschiedene Atemwegsinfekte wirken soll. Ich müsste nun gucken wie es heißt, ist aber wohl nicht so ganz ohne.
Egal, ich muss ja langsam mal wieder gesund werden. Leider ist Ruhe und richtig auskurieren ja als alleinerziehende Mama nicht unbedingt so einfach. Aber ich versuche es, denn ich habe keine Lust noch viel länger so krank zu sein.

Und eines weiß ich: Die nächste Grippe-Impfung ist meine. :)

Julia

Fabian liegt trotz Grippeimpfung momentan ziemlich flach und bekommt AB.

Die Impfung alleine scheint auch nicht die Sicherheit zu geben.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir ja jetzt schon um ihn. Aber ich hoffe einfach, dass ihm nichts passiert und er alles gut übersteht.

Mein Beileid an die Angehörigen der Verstorbenen. Schrecklich sowas :'(

Tini

Hüpferli, das macht mir wirklich Angst, wir wohnen ja auch quasi um die Ecke  :-\. Schrecklich das mit Deinen Kollegen, ist denn sicher, dass sie an den Folgen der Grippe gestorben sind?

Meine Tochter hat seit fast 2 Wochen starken Husten, teilweise mit minutenlangen Anfällen, allerdings hatte sie nur 2-3 Tage Schnupfen und überhaupt kein Fieber. Auch ansonsten ist sie fit (die Hustenanfälle hat sie meist morgens und abends/nachts). Trotzdem war ich am Montag mit ihr beim Arzt, weil das nun schon so lange geht. Laut Ärztin hat sie lediglich einen festsitzenden Husten, gegen den wir Hustensaft verschrieben bekmmen haben. Wenn ich das nun so lese, werde ich vielleicht doch besser nochmal zum Doc fahren.....

Ich hatte diesen Winter übrigens noch gar nichts, nicht mal einen kleinen Schnupfen. Allerdings habe ich letztes Jahr die Schweinegrippe mitgenommen, das hat mir erstmal gereicht.....
She *7/2006
He   *7/2014