Zuzahlung für Medikamente (bei Kindern)?

Begonnen von Melli, 09. September 2010, 16:06:15

« vorheriges - nächstes »

Melli+Jordy

Ich bin letztens mit einem Rezept für Iboprophensaft für Jordy zur Apotheke gegangen und sollte 32 Cent bezahlen.Habs aber dann doch umsonst ekommen als ich fragte ob ich mit Karte zahlen dürfte  8)

Eisblume1981

Wir mussten auch schon einige Dinge selbst zahlen bzw. zuzahlen. Zuzahlungen sind immer dann erforderlich, wenn die Kasse nur einen bestimmten Festpreis zahlt und das Medikament teurer ist.

Selbst zahlen musste ich vor kurzem z. B. Bepanthen Creme. Die Kinderärztin hat uns das zu Beginn von Timos "Wunder-Po-Odysee" aufgeschrieben. Aber das ist nunmal ein Medikament, dass die Kasse nicht zahlt.

Was ich allerdings nicht verstehen kann bzw. was mich geärgert hab war, dass Timo für seinen Notfalltransport mit dem Rettungswagen auch 10 EUR zuzahlen musste. Aber naja, kann´s nicht ändern.