Zimmerfarbgestaltung wenn man nicht weiss was es wird

Begonnen von *Nicole*, 11. März 2011, 18:48:03

« vorheriges - nächstes »

*Nicole*

Hallo ihr Lieben!

vielleicht habt ihr ja Ideen

Das was demnächst unser Babyzimmer wird, ist noch Prinzessinenstyle [Login or Register] wollen wir demnächst renovieren und so wie es aussieht werden wir wieder nicht wissen was es wird(wie bei unseren Mädels)
denn wir wollen es anfang april fertig machen und den termin vorher ist der 28.3. den warten wir noch ab
wenn es ein Mädchen wird lassen wir das Zimmer so da vor ein paar monateni renoviert

Habt ihr ideen welche Farben man so fürs Ü-ei nehmen kann oder habt ihr Internetseiten wo man gucken kann

Würde gerne zwei farbig streichen.vielleicht hat jemand Ideen...gerne auch mit Fotos eurer Babyzimmer

Vielen Dank

lg Nicole

Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

bibi1980


Nadine456

Ist das Zimmer gross und hell od eher nicht? Und wie sehen die Möbel aus die in das Zimmer kommen sollen?


*Nicole*

#4
€s ist das kleinste von den 3 Zimmer mit knapp 10 m2 gross aber sehr helll

und die Möbel werden Buchefarbend sein
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Blondie

Das das zimmer recht klein ist würde ich helle Farben nehmen, spontan würde mir nen helles braun einfallen, ist nen warmer Ton und passt zu Buche.

Oder aber ein dezenter grünton, hell natürlich. Passt zu beiden geschlechtern.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Solar. E

Wir haben das damals so gemacht, dass wir uns eine schöne Bordüre ausgesucht haben (unsere ist in verschiedenen Blau- und Gelbtönen mit Mond und Sternen) und dazu zwei Farben ausgesucht, die in der Bordüre vorkommen, d.h. einen Gelb- und einen Blauton. Dann haben wir die Wände oberhalb der Bordüre in gelb und unterhalb in blau gestrichen.  :)

schwarzesgiftal

Also wir haben damals zwar so gut wie gewusst dass es ein mädel wird haben aber dennoch ein neutrales zimmer gemacht in rot gelb und dunkelblau mit buchefarbenen möbeln:)
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Pico

#8
Wenn Samira schläft gehe ich mal an denn Pc von meinem Freund da müßte ich noch bilder von Samiras Zimmer haben....

Habe ich bei SO gefunden....das ist Samiras Zimmer:
Zitat von: Pico am 19. Mai 2010, 12:35:20
Hier mit wollte ich unser Kinderzimmer auch mal Zeigen.

[Login or Register]  [Login or Register]  [Login or Register]  [Login or Register]  [Login or Register]  [Login or Register]   [Login or Register]
Die Bilder die da noch stehen kommen noch an die Wand!
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

schwarzesgiftal

#9
hier fotos:)







hoffe man siehts hab grad keine besseren fotos gefunden:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

katta

wir wußten damals zwar, dass es ein Mädchen wird, haben aber trotzdem (neutrales) gelb genommen - bis zur Bordüre, darüber haben wir es weiß gelassen. Der Vorhang wurde orange, gelb und die Möbel (massiv) weiß.

Funkenflug

also wir haben unser zimmer neutral.

unten in einem apfelgrün, oben in pastelgrün. über die linie laufen bunte katzen, die wir da drauf gemalt haben (statt bordüre). die katzen sind gelb, orange, blau und fuchsia.

;)
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Evchen

Ich finde gelb/orange auch total schön für ein neutrales Zimmer  :)  Sowas z.B.:





Oder diese Bordüre:

Und dazu die Wand zur Hälfte (unter der Bordüre) in einem Ton ähnlich des Elefanten, etwas heller vielleicht  :)




Alchemilla

Jonathans  Zimmer wurde erst mal weiß gestrichen. Dann habe ich umlaufend einen ca. 1 m hohen hellgrünen Sockel gestrichen und die Wand gegenüber des Fensters in einem kräftigen orange (auf der Wand kein Sockel in grün). Die Möbel sind aus Kiefernholz bzw. weiß lackiertem Holz.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Schnecke261

Schau mal auf [Login or Register] da stellen Privatpersonen Fotos von ihren diversen Zimmern ein ist total interessant und super zum Ideen holen

Ina84


Hexenmama

Wir wussten zwar, was es wird, haben das Zimmer aber mit Absicht neutral gehalten.

So sah Lias Zimmer aus, bevor sie geboren wurde:

[Login or Register]

Sunshine_steffi

Ich find gelb, orange und grün auch neutral. Aber bei einem kleinen Zimmer eher was helles nehmen.

Zur Not könnt ihr´s ja auch erstmal so lassen und renovieren wenn das Baby schon da ist.
Lausbua Benedikt * 11.08.2005
Schnecke Laura * 20.03.2007

min(e)

blau gehört für mich im zimmer auch zu den neutralen farben ;)

das zimmer einer tochter meiner freundin war zur oberen hälfte blau und die untere hälfte... äääh... muss ich mich erinnern... gelb? grün?


wir hatten in der alten wohnung auch die obere hälfte mit blauerer tapete gemacht, auf denen waren dann weiße wolken ♥
(ok und untenrum rosa, aber da war die große ja schon da)
hätte ich zu dem zeitpunkt ein ü-ei, hätte ich die untere hälfte grasgrün gemacht ^^

Bahia

Ich finde blau nicht neutral bei Babyzimmern.
Wir haben einen schönen, hellen aber leuchtenden Mirabellenton gekauft. Wickelunterlage passend dazu.

Christina


Binus

#21
Evchen, wo hast du denn diese süße Bordüre gefunden?!?  :D

Edit: habs gefunden!  :) Is die süüüüß!!!!


Und um auch zum Thema beizutragen: ich finde weiß klasse fürs Babyzimmer.

Melinas Mama - lucky81

wir haben ein geschwisterzimmer renoviert, haben ja ein mädel, und beim 2. wussten wir ja auch noch nicht was es wird


farben die neutral sind:
gelb
mintgrün
violett/lila
türkis
diverse grüntöne
diverse rot und orangetöne


***********

wir haben uns entschieden als grundfarbe mintgrün zu nehmen, sieht super aus
und haben dann 2 große streifen an 2 wände gemacht, der eine streifen in einem kräftigen lila, den anderen streifen in einem kräftigen türkis

dann hab ich noch 2 vögel und 2 bären an die wand gemalt, die vögel in dem lila und die bären in türkis


**********************

ich würd sagen, mach es folgendermaßen, anhand dessen welche farbe die möbel haben kannst du zu sehr hellen oder etwas kräftigeren farben tendieren

geh mit deinem schatz in den baumarkt schau dir einfach die farben an, halte wenn möglich die farben der farbkarten direkt aneinander wenn du mehrfarbig streichen magst und dann entscheide einfach

zuhause kommt man nämlich auf keinen richtigen grünen zweig
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Honey

Geht es dir und dem Bauchmaeuschen gut, Nicole?

Wie waere es mit Dschungeltier-Style? Das finde ich immer so suess! :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

*Nicole*

Morgen ihr Lieben!

Danke euch für die zahlreichen Antworten.habt mir sehr weiter geholfen und nun haben mein Mann auch eine ungefähre Vorstellung wie es werden soll
ich denke es wird Gelb auf jedenfall mittdrin sein

@hexenmama
das zimmer sieht genial aus und steht nun in unserer Favoritenliste oben

@mrs parker
an ein Dschungelzimmer habe ich auch schon gedacht.habe nämlich dazu ein wunderschönes mobile gekauft und bei baby walz geile bettwäsche gesehen

aber meinst du geht auch für Mädchen?

ja mir und meiner Bauchmaus geht es gut.ich bin überglücklich und könnte jedes mal bei der turnstunde heulen das ich dieses wunder nochmal erleben darf

Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]