Zeugen Jehovas

Begonnen von Tini, 29. Oktober 2010, 22:08:23

« vorheriges - nächstes »

redheart

Wenn ich Besuch habe, wenn ich grad unter die Dusche will, wenn Essen auf dem Herd ist, IMMER DANN S:D Ob die mich beobachten? s-:)

Ach ja, auch wenn das vielleicht in deinem Gespräch nicht missionarisch klang: Aber Glaubensgemeinschaften, die von Tür zur Tür gehen und den ganzen Tag in der Fussgängerzone stehen, sind übermässig missionarisch...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

LaIna

Zitat von: Ina+Finn am 30. Oktober 2010, 00:00:47
Mein damaliger bester Freund wurde da rein gezogen,er wurde damals,als er es geschafft hatte,dort raus zu kommen,unter Polizeischutz mit neuem Namen usw. aus HH weggeschafft.

Ich habe nie wieder was von Ihm gehört,da er wohl ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wurde :-[

Selbst seine Mutter konnte,wollte und durfte nichts sagen,weil sein Leben auf dem Spiel stand...Bis heute weiss ich nicht,was aus Ihm geworden ist :'(

Genau das ist ja auch so furchtbar, ist man da einmal drin, kommt man nicht mehr hinaus....  s-nein

Ina+Finn

Ich hab vergessen zu erwähnen,dass ich denen OHNE WORTE,die Tür vor der Nase zumache,bevor die überhaupt was sagen können... :-X
Aber Penetrant können die sein,vor allem,wenn es Mann und Frau sind,die vor der Tür stehen,aber man kann denen ja auch gut mit dem eigenen Glauben kommen,vor allem,wenn man (Frau) Katholisch ist 8) ;D

LaIna,ja,ich Vermisse Ihn echt Arg :-[

LaIna

Weil es mich jetzt nicht losgelassen hat und falls es jemanden interessiert:

[Login or Register]

Heftig.

Sweety

Hmm, durch diesen stotterigen Stil mochte ich mich jetzt nicht bis zum Ende durchkämpfen. Der Typ scheint auch nicht der Hellste zu sein ;D

Aber unschön ist es trotzdem für ihn :(

LaIna

Jap, war anstrengend zu lesen, aber die Aussage ist schon ein Wahnsinn  :-[

Ina+Finn

So,UFFFFF,ich habe alles gelesen,zum Teil sehr schwer,aber auch viele Wiederholungen..Ich bin noch unschlüssig,was ich dazu schreiben soll,da ich Hundsmüde bin :P

Ich weiss nur eins,ich bin Froh,dass mein bester Freund diese Sache damals OHNE mich gemacht hat...Ich,als sowieso labiler Mensch,wäre da ja nie wieder raugekommen :-X

Ina+Finn

Und auch dieser Bericht ist sehr Interressant ;)

[Login or Register]

Flower Eight Revival

#33
 :)

Melinas Mama - lucky81

vieles wurde ja schon gesagt, was ich bisher auch wusste, und für mich ist da nichts was mich für deren glauben interessieren würde


wenn du in deinem jetzigen glauben keinen halt findest, dann such nicht verzweifelt nach etwas anderem
aber wenn du dich mal einlesen magst, ich finde manches am Buddhismus sehr schön, tröstend, und mutbringend



@jasmin echt traurig ........   uff  :'(
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Tini

@lucky
Mit dem Buddhismus hab ich mich vor Jahren auch schon mal beschäftigt und das ist im Grunde auch die Religion, die mich am meisten anspricht. So von der Botschaft her.....

@flower
So empfinde ich meinen Nachbarn auch. Er ist freundlich, hilfsbereit und hat bis zu unserem Gespräch gestern noch nie von sich aus das Thema Zeugen Jehovas auf den Tisch gebracht. Erst, als ich ihn gestern drauf ansprach und mich interessiert gezeigt hab, hat er mir ein bisschen was erklärt. Aber auch immer mit dem Zusatz, dass er mich bestimmt nicht bekehren will, sondern dass ich selber meinen Glauben finden müsse, wenn ich auf der Suche bin.

Trotzdem bin ich nach Euren Berichten natürlich misstrauisch bzw. war es vorher auch schon durch Berichte bzw. standen die ja auch schon vor meiner Tür (ist zwar schon ewig her, da habe ich noch bei meinem Vater gewohnt) und waren damals auch sehr penetrant. Mein Nachbar ist auch missionarisch unterwegs, hat er mir gestern erzählt, aber meinte auch, dass er es immer akzeptiert, wenn jemand nicht mit ihm reden will und die Tür vor der Nase zuschlägt und dass niemand gezwungen wird, den Zeugen beizutreten...... Naja, aber es reicht ja auch schon, wenn es einem "schwer" gemacht wird, dort wieder auszutreten bzw. massiver psychischer Druck ausgeübt wird.
She *7/2006
He   *7/2014

TaLiMa

ich denke, das ist wie bei allem religionen. es gibt die "fanatischen" und die "normalen".
man kann das nicht verallgemeinern.
die familie von marcs bestem freund sind zeugen.
es ist mit abstand die freundlichste und hilfsbereiteste familie, die ich kenne und eine absolute bereicherung für uns.
sie haben noch nie versucht, uns irgendwie zu missionieren oder von sich aus über ihren glauben gesprochen. erst als ich selbst es ansprach, wurde es zum thema. vorher hieß es (als beispiel) am sonntag schlicht "wir haben etwas vor". inzwischen heißt es auch mal "wir gehen zur versammlung".
für mich sind sie eine ganz normale familie mit einem ganz normalen glauben.

Flower Eight Revival

#37
 :)

Arthur

Ich denke, man muss unterscheiden zwischen den Menschen, die Religion leben möchten (und zwar egal welche) und den Organisationen und Strukturen, die dahinter stehen.  ;)

Der Mensch steht im Mittelpunkt, nicht der Papst oder sonstwer.

Ich finde Religionen für Menschen, die das brauchen und dort Zusammenhalt finden, eine tolle Sache.

Bei mir stehen auch öfters mal die Zeugen Jehovas vor der Tür. Und natürlich versuchen sie zu missionieren. Ich kann aber auch sehr überzeugend sein, wenn ich was nicht möchte.  S:D   Und das hat bis jetzt noch immer jeder verstanden.

Sobald Zwang dazukommt und die freie Meinungsbildung eingeschränkt wird, lehne ich jede Form von Religion ab.

Bambam72

@Holladi Ich kenne dich  nicht, aber ich hoffe einfach ganz doll für dich, dass du stark bleibst und nicht den grössten Fehler deines Lebens machst!!!!!!!!!!
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, bei Diskussionen über Religion gehen bei mir die Sicherungen durch - bin da etwas eigen  ;)

Den Sinn des Lebens findet man ja auch ausserhalb von Religionen ;) Seht euch eure Kinder an - ist das nicht Sinn genug?  s-yes

Flower Eight Revival

#40
 :)

Tini

@bambam
Um Gottes Willen, nein, ich habe bestimmt nicht vor, mich den Zeugen Jehovas anzuschließen. Mich hat das einfach mal interessiert, weil ich mich schon länger gefragt habe, warum die Frau und die Tochter nur Röcke tragen und nach dem negativen Kommentar über die "Dämonentänze" in der KiTa hat mich das einfach interessiert. Letzten Endes möchte ich auch einfach wissen, mit wem ich da so Tür an Tür lebe. Ansonsten fühle ich mich glaubenstechnisch bei den Protestanten am besten aufgehoben, auch wenn ich nicht wirklich oft in die Kirche gehe und auch nicht so sehr religiös lebe. Ich suche auch jetzt nicht explizit nach einem religiösen Halt, aber ich gebe zu, im Moment bin ich für vieles empfänglich  :-\. Aber wie gesagt, da besteht bei mir keine Gefahr!

@Flower
Ja, so erlebe ich unsere Nachbarn auch. Unheimlich nett, hilfsbereit, freundlich - aber nicht übertrieben oder heuchlerisch.
She *7/2006
He   *7/2014

Bambam72

Dann bin ich mal froh  ;) :D

Chaosqueen

Ich bin dem gegenüber ein wenig zwiegespalten :-\

Einerseits denke ich eher negativ über ZJ (Berichte, Reportagen etc), andererseits kenne ich eine ZJ-Familie schon mein ganzes Leben lang und ich muss sagen, dass ich nie eine nettere, freundlichere und hilfsbereitere Familie gesehen habe.

Das einzige was da wirklich an den Glauben erinnert ist, dass sie eben keine christlichen Feste feiern, alle weiblichen Familienmitglieder grundsätzlich lange Haare haben ("der liebe Gott hat dich lieber um so länger deine Haare sind" s-:) ) und dass sie keinen Fernseher besitzen.
Sie bringen den Kindern "sinnvollere" Sachen nahe wie Klavier spielen (da lausche ich soooooo gerne), nähen, etc...

Ich weiß auch von einem ehemaligen Schulkamerad, dass sie nicht missionieren MÜSSEN sondern das freiwillig machen um Punkte zu sammeln und irgendwelche Privilegien zu bekommen...
Er sagte auch, dass sie zwar kein Blut bekommen aber Plasma annehmen dürfen wenns wirklich kritisch wird. Sterben gelassen wird da keiner (sagt er)...
Er ist übrigens mit 17 freiwillig konvertiert...

Ich denke auch, dass es eben von Familie zu Familie anders gehandhabt wird... Es gibt ja auch Christen, die gläubiger sind als andere Christen... Das wird bei den Zeugen bestimmt auch so sein...

@ Jasmin:
DAS sind Geschehnissen die meiner (Teil-)Ansicht einen bitteren Beigeschmack geben...
Da könnte mir mein Glaube sonst was vorschreiben; wenn es um ein Leben geht dann würde ich alles in meiner Macht stehende unternehmen um zu helfen  :-( :-( :-(

Ich bin echt sprachlos über solche Ansichten... Zum Glück hat dein Papa geistesgegenwärtig gehandelt und deine Schwester hat überlebt... Unfassbar s-nein
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Sisam

@Jasmin: Sorry, ich hatte Deine Geschichte irgendwie überlesen :-[, deshalb lasse ich Dir nachträglich nochmal einen riesigen  s-druecken da.
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

MVS11

Interessant ist, dass die Zeugen Jehovas nicht die gleiche Bibel haben wie wir Christen.
Mein Vater kennt sich in der Bibel sehr gut aus und er hat auch schon einige Male mit den Zeugen an der Tür diskutiert. Aber wenn sie sagen in ihrer Bibel steht das und das und es auch zeigen und es aber in unserer Bibel so nicht steht kommt man ja nicht weiter...  :-\

Fräulein Cooper

Zitat von: redheart am 30. Oktober 2010, 00:03:00

Ach ja, auch wenn das vielleicht in deinem Gespräch nicht missionarisch klang: Aber Glaubensgemeinschaften, die von Tür zur Tür gehen und den ganzen Tag in der Fussgängerzone stehen, sind übermässig missionarisch...

Danke, dass wollte ich auch schreiben  ;)

@Jasmin

Wäre ich Dein Vater hätte ich diese Freunde zum Teufel geschickt.
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

Sisam

Zitat von: Mirjam am 31. Oktober 2010, 09:26:27
Interessant ist, dass die Zeugen Jehovas nicht die gleiche Bibel haben wie wir Christen.
Mein Vater kennt sich in der Bibel sehr gut aus und er hat auch schon einige Male mit den Zeugen an der Tür diskutiert. Aber wenn sie sagen in ihrer Bibel steht das und das und es auch zeigen und es aber in unserer Bibel so nicht steht kommt man ja nicht weiter...  :-\

... Zumal ich auch von mehreren Theologen, die ja altgriechisch gelernt haben, weiß, dass die Übersetzung der Zeugen Jehovas bedenklich vom griechischen Urtext abweicht.
(Belegen kann ich das jetzt gerade nicht, da ich selber nicht altgriechisch kann und die mir genannten Beispiele immer vergesse :-[)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Jasmin

@Centa: haben meine Eltern natürlich auch!

Besonders "toll" war: 2 Wochen nach dem Urlaub läutete es an der Tür. Zeugen. Der eine meinte "Herr K. wir haben gemeinsame Freunde und wollten mit ihnen...."
Ich kann hier nicht wiedergeben was mein Vater ihnen angedroht hat sollten sie ncoh einmal an dieser Türe läuten, aber es hat sogut gewirkt, dass hier seit 20 Jahren keiner mehr angeläutet hat :P

@all: vielen dank für die vielen Drücker :-* ich wollte hier aber nicht auf die Tränendrüse drücken :-[
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

JaJoJoJa

Ich weiß nicht.. :-\
Meine ganze Familie ist bei den Zeugen Jehovas-also damit meine ich Tanten und Cousinen...und meine Mutter war dort bis ich ca. 12 war..und auch wenn nicht alles schön war für mich als Kind-kann ich nicht sagen das die Zeugen sooo schlimm sind...
Sie leben halt sehr Bibeltreu und suchen sich nicht "das Schönste" aus.. :-\

Das all die Feste nicht gefeiert werden hat einen Grund-der bei genauen lesen auch Schlüssig ist..

Kein zeuge Jehovas muß sein Kind schlagen-es gibt sowie im normalen Leben leider auch bei den Zeugen Leute die dies trotzdem tun.. :-[ das kann man aber nicht verallgemeinern..

Aber ich muß sagen-meist sind es "gescheiterte Existenzen" die sich den Zeugen anschließen..Leute die nicht mehr viele haben, was schlimmes erlebt haben usw. . Meine Familie kam durch den frühen Tod meiner Cousine zu den Zeugen..meine Tante war durch den Verlust sehr zugänglich und hat ihre Schwestern vom Glauben überzeugt.

Ich hatte keine besonders schöne Kindheit-aber ich denke die hätte ich auch ohne die Zeugen in meinem Leben nicht gehabt..
Meine Mutter wurde übrigens damals ausgeschlossen wegen Ehebruch und Hurerei-sie war noch nicht geschieden als sie meinen Stiefvater gefunden hatte.. ;) Sie sehen halt wirklich alles etwas eng-aber egal-es war wohl bloß von Vorteil für uns alle.. :)

Ich würde es meinen Kindern nicht antun das sie mit den Zeugen groß werden müssen..und ich könnte mich auch nicht aus überzeugung gegen Bluttransfusionen oder Organspenden für meine Kinder entscheiden wären diese nötig..aber ich Verurteile Zeugen Jehovas nicht halb so sehr wie ´s Lute tun die diese bloß vom hören-sagen kennen..

LG
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]