ZENSUS 2011

Begonnen von LuLeLaLi2010, 07. Mai 2011, 11:08:08

« vorheriges - nächstes »

Meph

Mal ernsthafte Frage:

Ihr habt das Ding tatsächlich mit BUSSGELDANDROHUNG bekommen wenn ihr es NICHT ausfüllt?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Arthur

Natürlich nicht.  s-:)  Du hast als Auserwählter allerdings eine Auskunftspflicht. Wenn Du der nicht nachkommst, kann ein Zwangsgeld verhängt werden.

Es werden schon nicht gleich die Seals vor der Tür stehen.  S:D ;D

Meph




die sind aber sicher verlockend... besonders wenn sie so auftauchen

[Login or Register]
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

kd74

Ich wurde gefragt ob ich nicht eine der "Damen" sein möchte die die Befragung durchführt. Ich habe abgelehnt und wenn ich mir das so durchlese war das die beste entscheidung ;)

scarlet_rose

Was mich an dieser Volkszählung wundert ist, dass der Staat doch eigentlich alles weiß in irgendwelchen Ämtern, Akten usw muss doch alles bekannt sein  ???

Der Staat weiß doch, wie viele Schüler auf welcher Schule sind, wer wo wohnt muss man beim Einwohnermeldeamt angeben und was das für Häuser sind wissen die auch.

Mir erschließt sich der Sinn von solchen umfragen nicht so ganz  ???
[Login or Register]g[/img][/url]

redheart

Das ist nur ein Test scarlet, ob dann die Angaben der Zählung und die der Ämter übereinstimmen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

Achso, es ist gar keine Volkszählung, sondern eine Kontrolle der Arbeit der eigenen Ämter  ??? ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

redheart

Nicht nur... Es kontrolliert auch, ob die Bevölkerung bei Amt und Zählung die gleichen Angaben macht ;D Ein wahres Wunderwerk ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Arthur

So ganz abwegig ist der Gedanke nicht. Städte und Kommunen bekommen Ihre Gelder auch nach Einwohnerzahlen zugeteilt. Und da sagt sich der Staat, zählst Du halt mal schnell durch, vielleicht kannst Du ja den einen oder anderen Euro sparen.

Ist ja nicht wie in der Schweiz, wo alles im Überfluss vorhanden ist.  ;D S:D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

LuLeLaLi2010

Zitat von: Steffi+Emmy am 07. Mai 2011, 18:56:57
Eigenheim ist nicht gleich Eigenheim...nur wer vermietbaren Grund hat bekommt auf jeden Fall einen.
Wir haben ihn ausgefüllt und unfrankiert (steht ja Antwort drauf) in den Briefkasten gesteckt heute morgen.

Habe mir den anderen Bogen mal angeschaut. Finde das gar nicht so dramatisch. Da gibt man nichts an was man nicht eh irgendwem erzählen würde. Da wissen einige hier aus dem Forum echt viel mehr über mich. ;D

Man kann sich auch über gerade Bananen aufregen...  s-:)

sorry aber was geht dem staat meine telefonnummer an?
und wenn die irgendwas wissen wollen gibts doch andere möglichkeiten- die doch eh vater staat nutzt z.b arbeitsamt, finanzamt, einwohnermeldeamt etc. pp.

Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Arthur

Zitat von: LuLeLaLi2010 link=topic=64309.msg1879756#msg1879756
sorry aber was geht dem staat meine telefonnummer an?

Nüscht. Schreib sie halt nicht rein.  ;D

redheart

Na, die wollen vielleicht auch einfach mal anrufen und mit jemandem plaudern ??? ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

guest1707

Zitat von: Arthur_der_Engel am 08. Mai 2011, 13:30:37
Zitat von: LuLeLaLi2010 link=topic=64309.msg1879756#msg1879756
sorry aber was geht dem staat meine telefonnummer an?

Nüscht. Schreib sie halt nicht rein.  ;D

Danke Arthur ;D Ich hoffe mal das du deswegen auch nicht im Telefonbuch stehst ...  S:D


Milka

Zitat von: chipgirl am 07. Mai 2011, 18:36:43
wer ein Eigenheim hat (hatte) bekommt es 100%tig und dann noch ein paar ausgewählte

Echt? Wir haben keinen bekommen und wohnen bei dir quasi um die Ecke  :-\
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

guest76

Zitat von: Milka am 08. Mai 2011, 19:06:52
Zitat von: chipgirl am 07. Mai 2011, 18:36:43
wer ein Eigenheim hat (hatte) bekommt es 100%tig und dann noch ein paar ausgewählte

Echt? Wir haben keinen bekommen und wohnen bei dir quasi um die Ecke  :-\
haben es ja am Samstag bekommen,vielleicht habt ihr es ja morgen in der Post..hatte eigentlich die Info, das alle Eigenheimbesitzer das bekommen :-\

jewa

Sorry, aber was sollen diese "Mistfragen", ob wir eine Toilette haben?
Nö, ich geh immer noch heimlich jede Nacht raus über Hof aufs "Plumpsklo" bzw. wenn mich mein Nachbar nicht sieht, kack ich ihm frech vor die Haustür.  ;D *AndieStirnpatsch*

Ein Hoch auf den "gläsernen Bürger".  s-anbeten
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

redheart

Na dann wart mal die Auswertung ab, mal schauen wie viele Eigenheimbesitzer keine Toilette haben ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

Zitat von: jewa am 09. Mai 2011, 07:59:04
Sorry, aber was sollen diese "Mistfragen", ob wir eine Toilette haben?
Nö, ich geh immer noch heimlich jede Nacht raus über Hof aufs "Plumpsklo" bzw. wenn mich mein Nachbar nicht sieht, kack ich ihm frech vor die Haustür.  ;D *AndieStirnpatsch*

Ein Hoch auf den "gläsernen Bürger".  s-anbeten
;D ;D ;D ;D

Die Frage is super  ;D
Die lädt zum falschen Antworten ein  ;D
Ist die große Frage, wie der Staat reagiert, wenn dabei raus kommt, dass 70% der Eigenheimbesitzer keine Toilette haben.  ??? ;D
Es geht ja angeblich um Bedarfsberechnung...
Folge: In jede Strasse wird eine öffentliche Toilette gestellt  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Arthur

Vielleicht kommt ja auch ein hoch studierter, intelligenter Finanzbürgermeister auf die Idee, man kann ja dann die Gelder für Kanalreinigung, Abwasserbeseitigung etc. um 90 % reduzieren.  s-:)

redheart

Zitat von: scarlet_rose am 09. Mai 2011, 08:30:54
Ist die große Frage, wie der Staat reagiert, wenn dabei raus kommt, dass 70% der Eigenheimbesitzer keine Toilette haben.  ??? ;D
Dann ist Deutschland offiziell ein Entwicklungsland S:D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

Zitat von: Arthur_der_Engel am 09. Mai 2011, 08:36:11
Vielleicht kommt ja auch ein hoch studierter, intelligenter Finanzbürgermeister auf die Idee, man kann ja dann die Gelder für Kanalreinigung, Abwasserbeseitigung etc. um 90 % reduzieren.  s-:)

Oder aber die Produktion oder auch die Steuer der Erwachsenenwindeln wird angehoben  ???
[Login or Register]g[/img][/url]

Tini

So, nun hats mich auch noch "erwischt", heute morgen war eine Karte mit Termin im Briefkasten. Den musste ich direkt verschieben, weil ich ja normalerweise vormittags arbeite. Nun kommt der Typ morgen um 18.00 vorbei.

Warum schmeissen die eigentlich nicht einfach den Fragebogen in den Briefkasten? Und muss ich den Typen reinlassen, damit er mit mir den Fragebogen ausfüllt? Oder kann ich den auch an der Tür entgegennehmen und allein ausfüllen?

Ich glaube ja, die haben hier einfach alle Kreisangestellten angeschrieben, ist doch am einfachsten  ;D.....
She *7/2006
He   *7/2014

kruemel35

holladi, soweit ich weiss, sind die gehalten, dass mit dir direkt auszüfüllen. Wenn du aber partout nicht willst, dann muss er halt wieder kommen. Wird aber versuchen, dich zu belabern. Für jeden vor Ort ausgefüllten Bogen bekommen die nämlich Geld.

Ich muss unseren Wohnungsbogen nur noch wegschicken, natürlich ohne Porto, wo kommen wir denn dahin.
Meine Schwägerin, mein Schwager und mein Mann sind Eigentümer vom Elternhaus und die anderen beiden haben mal eben über seinen Kopf hinweg entschieden, diesen Bogen nicht auszufüllen. Ich hab denen nur gesagt, kommt hier ein Zahlungswisch, dann knallt es. Ich bin nicht bereit, nur weil die zu ... sind, dafür Geld zu bezahlen. Das Bußgeld kann bis zu 5.000 € betragen.

Tini

Ach so, die bekommen auch noch Geld dafür? Na das erklärt einiges. Ich hab jetzt schon häufiger gelesen oder auch in Berichten gehört, dass die meisten den Fragebogen im INternet einfach ausgefüllt haben.

Ich hab auch keine Lust, da großartig Stress zu haben. Wenn der unbedingt will, soll er halt mit mir den Wisch ausfüllen, wenns ihm Spaß macht  s-:). Lieber wärs mir zwar, dass ich einfach den Fragebogen entgegennehme und fertig, aber ich mag da auch keine langen Diskussionen führen.
She *7/2006
He   *7/2014