Autor Thema: Wo/wie recherchiere ich gute Tattoofarben??  (Gelesen 3586 mal)

Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Wo/wie recherchiere ich gute Tattoofarben??
« am: 24. August 2013, 12:06:57 »
Mich ruft mein Tattoo, hab auch einen netten Tättowierer (ob ich zu dem gehe, weiß ich aber noch nicht, wegen siehe nachfolgend).

Ich hab gefragt, welche Farben sie nutzen, und merke, was die Qualität der Farben angeht, ist der Stecher echt ahnungslos.
Er ist von den Intenze-Farben, die sie nutzen überzeugt, sie haben da ihre Erfahrungen, aber was die ganzen Schadstoffe in den Farben angeht, ob z. B. PAKs oder sonstwas drin ist, da ist er überhaupt nicht sensibilisiert oder informiert.
Er meinte, ich könne die ja mal googlen, die wären total super. Sind sie nicht wirklich.

Wo kann man denn mal nachlesen, welche einwandfrei ist? Die online-Händler schreiben ja viel rein, wenn der Tag lang ist.
Wenn einer schreibt, die wären in Deutschland zugelassen, heißt das denn in der Praxis wirklich, dass sie dahingehend unbedenklich sind?

Wo habt Ihr Euch denn darüber informiert?
Es gibt ja durchaus auch gute Farben.
Nur wo finde ich raus, welche ok sind?
 

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:Wo/wie recherchiere ich gute Tattoofarben??
« Antwort #1 am: 24. August 2013, 13:32:33 »
Geklaut von dr. mark benecke :)
https://portal.tattoosoul.de/de/news/special/item/208-keine-tattoofarbe-ist-illegal

und hier gehts glaub ich eher um tattoo allgemein, ob es auch um die farben geht, weiss ich nicht
http://www.wdr2.de/sendungen/wdr2arena/tattoos142.html
« Letzte Änderung: 24. August 2013, 20:47:49 von starlet »


Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6948
Antw:Wo/wie recherchiere ich gute Tattoofarben??
« Antwort #2 am: 25. August 2013, 11:17:13 »
Wenn mich nicht alles täuscht gab es dieses Jahr ei.en Test bei Ökotest oder Warentest. Hatte das Heft in der Hand zum Wegräumen. Sind aber im Urlaub und nicht im Dienst. Aber vielleicht findest du ja den Bericht im Netz.

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung