Worte/Sätze, die ihr doof findet

Begonnen von Italophilia, 12. Februar 2013, 12:53:23

« vorheriges - nächstes »

Zaubermaus

Zitat von: Schildi am 12. Februar 2013, 20:01:44
Zitat von: Zaubi am 12. Februar 2013, 19:44:10

;D ;D ;D Du hast den Durchblick... Trottwar, Amada, peau a peau usw.  :P :P :P

Was soll denn Trottwar und Amada bedeuten?  ???

Trottoir - Gehweg
Armada - eine Truppe... also jede Menge was auch immer...

Sweety

Wenn ich nur den Raum meine, geh ich "ins Bad".

Sonst gehe ich aufs Klo oder auf Toilette S:D

Pushy

Man, was hab ich bisher lachen können  ;D

Ich hasse wenn jemand schreibt (oder gar sagt) etc. pp.  :-X

Kindi hasse ich ebenfalls  S:D

Wenn jemand sagt, er müsse käckern  :o Dann doch lieber kacken  :P

Mich laust der Affe  :-X

Da krieg ich Plack  :-X

Und wenn jemand im Dialekt schreibt...das nervt richtig beim lesen...da muss man gleich zwei Mal lesen, einmal um zu Endziffern und einmal um zu verstehen  ;D

Mir fällt bestimmt noch mehr ein  S:D

guest1886

@janny
sorry, das Wort find ich fürchterlich. Genauso wie "kotzen"

scarlet_rose

Zum Klo bedeutet ja, man geht hin.
Aufs Klo heißt, man setzt sich drauf  ;D

Ich gehe auf die Toilette....

kotzen find ich auch schlimm....wir übergeben uns  :P
[Login or Register]g[/img][/url]

A.n.j.a

Also, jetzt komm ich als ewige Bessserwisserin um die Ecke und mach den Erklaer-Baer:

So wie ich es aus dem kultigen Klobuch, das in den 80ern auf dem Gaeste-WC meiner Eltern hing (als Klo-Lektuere quasi) weiss:  WC steht fuer Water closet . Also quasi Wasser-Abteil oder -Schrank oder -Kammer oder wie auch immer. Quasi endlich kanalisierte menschliche Guelle.  Daher kommt das KLO. Oder auf franzoesisch mal wieder- toilette. Toile ist m.W Leinwand, in dem Zusammenhang wohl eher eine Art Abwischtuch, wohl Klopapier.

Ich geh aber noch mal google und wiki fragen. Und sollte ich mich vollends zum Horst (und wer mag DAS nicht!) gemacht haben, dann erklaer ich weiter.

A.n.j.a

Badita: ich find das Wort/die Worte (aber vor allem das 1.) auch immer ein Stueck weit asi und man koennte und sollte es, gerade wenn es offenbar allgemeiner Sprachgebraucg ist anders nennen, sorry Janny.

Also, zu WC nix Neues.

Zaubi, wer sagt denn und in welchem Zusammenhang ?? Armada / Amada bei Euch? Soviele Masseneinstuerme?


Sweety

#182
Pushy, entweder hat bei dir irgendeine wildgewordene Autokorrektur zugeschlagen, oder du versuchst tatsächlich Dialektschreibe mittels Numerologie (Endziffern = die Ziffern am Ende einer Zahl) zu e n t z i f f e r n :P ;D

Sweety

Und noch ein (geschriebenes) Hasskappenwort:

seelig bzw. armseelig s-:)

A.n.j.a

ich kapiers nicht Sweety - Du meinst, Amada ist die autocorrect -Version von Armada?

Bleibt meine - absolut ernstgemeinte - Frage: wer nutzt das Wort? Warum, i welchem Zusammenhang? Zumal im dann ja wohl SMS/Whats app etc Bereich?   


Bettina

Zitat von: Pushy+Devin am 12. Februar 2013, 22:03:41

Und wenn jemand im Dialekt schreibt...das nervt richtig beim lesen...da muss man gleich zwei Mal lesen, einmal um zu Endziffern und einmal um zu verstehen  ;D

Mir fällt bestimmt noch mehr ein  S:D

;) ;D

Armada oder auch Horde kenn ich als Bezeichung einer großen Gruppe. Eine Horde/Armada EOlerinnen ist in den Wildtierpark eingefallen und hat die Ziegen geärgert  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

A.n.j.a

Armada ist die spanische Armada, ganz klar. Aber im zeitgenoessischen Sprachgebrauch hab ich noch NIE jemanden dieses Wort benutzen hoeren, geschweige so absurd um ein R verstuemmelt..... hmpf. Wird wohl Zeit, dass wir in deutsche Wildparks zurueckziehen.

Sweety

#187
Anja - was das Autocorrect angeht, hat ja Bettina aufgelöst.

Und zur Armada *schluchz* ich benutze das Wort desöfteren. Und zwar nicht nur schriftlich, sondern auch so im Gespräch. Eigentlich sogar viel häufiger mündlich als schriftlich (was jetzt nicht heißt, dass ich es s t ä n d i g im Mund führe).
Armada, ausgehend von der spanischen Armada, wird von mir - und ich schwöre, nicht nur von mir - benutzt, um eine unerbittlich aufs Ziel zuhaltende Menge/Meute zu versinnbildlichen. Quasi eine menschliche Stampede, nur langsamer ;D

Zaubermaus

Zitat von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 22:22:54

Zaubi, wer sagt denn und in welchem Zusammenhang ?? Armada / Amada bei Euch? Soviele Masseneinstuerme?

Na mein Mann, wenn eine KOLONNE Polizeifahrzeuge vorbeifährt z. B., ich hüpfe dann im Dreieck  :P

A.n.j.a

Ja, DU. Armada, Stampede, alles voellig zugestanden.

Aber sonst? Seriously?

Phew. Ich denk an das mit Gravur bestandene Abitur des Nachbarkinds und dass das meinen Papa impraegniert hat (was die Herrin des Hauses nicht schnallte).

A.n.j.a

Zaubi, das ueberschnitt sich jetzt -wieso fahren denn Kolonnen Polizisten bei Euch vorbei? ;D Und wieso nicht bei Kolonne bleiben, warum AMADA ? ;D ;D zu geil

Bettina

@Armada: Zum Beispiel wenn ein neues Apfel-Spielzeug in den Verkauf kommt oder früher beim WSV  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

Na dann sind wir halt asi
S:D
Passt doch wunderbar :P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

A.n.j.a

Bettina: oh, ok. Oh je, vielmehr. Sowas krieg ich nicht mit und/oder laesst mich kalt.

Zaubermaus

#194
Zitat von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 22:51:04
Zaubi, das ueberschnitt sich jetzt -wieso fahren denn Kolonnen Polizisten bei Euch vorbei? ;D Und wieso nicht bei Kolonne bleiben, warum AMADA ? ;D ;D zu geil
Ich glaub ich sollte meinen Mann weiterschreiben lassen, kann nur mit der Achsel zucken, keine Ahnung warum der das sagt... der ist bei Oma groß geworden  ;D, ich bin bemüht ihm die alten Sprüche abzugewöhnen  8).

Zitat von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 22:50:01

Phew. Ich denk an das mit Gravur bestandene Abitur des Nachbarkinds und dass das meinen Papa impraegniert hat (was die Herrin des Hauses nicht schnallte).

;D ;D

Dazu fällt mir auch was ein.... Meine Freundin erzieht ihren Sohn zu inkontinent!! (für ihre Schwiegermutter)  ;D ;D

edit: Die Hälfte vergessen... die Polizei-Kolonne fuhr nicht bei uns vorbei, sondern auf der Autobahn ;) wäre hier aber das absolute Highlight für die Jungs gewesen  ;D

Sweety

Zitat von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 22:50:01
Ja, DU. Armada, Stampede, alles voellig zugestanden.

Steh ich jetzt hier als Wort-Geek da? ???

Zitat von: Bettina am 12. Februar 2013, 22:51:15
@Armada: Zum Beispiel wenn ein neues Apfel-Spielzeug in den Verkauf kommt oder früher beim WSV  S:D

Nee, das ist 'ne Stampede ;D

A.n.j.a


A.n.j.a


Sweety: klar bist Du ein Geek. Aber ein guter!

Alles voellig ehrlich zugestanden! Eloquenz und deren Ruhm, wem er gebuehrt!!!!!!! :) :D  und Dir gebuehrt (gebaert? AHAHA) er sicher. :)

Sweety

Mir gebärt Ruhm... das erschüttert mich jetzt so mannigfach (auch ein Wort, dass ich durchaus benutze) und auf so vielen verschiedenen Ebenen :o

Bettina

Kommt gebärt von Bart? Damenbart oder Herrenbart  s-ducken
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer