Worte/Sätze, die ihr doof findet

Begonnen von Italophilia, 12. Februar 2013, 12:53:23

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Rechtschreibkorrektur hatten wir mal  8)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schwarzesgiftal

" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Flower Eight Revival


schwarzesgiftal

wer in bayern sogt denn bitte scheen, des hoasst schee da bei uns, bist du a aus bayern
?
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Flower Eight Revival

#79
Mein Mann.  8) (ist eben regional etwas unterschiedlich; ich habe in regensburg sowohl scheen als auch schee gehört/benutzt)

Nele

Wir gehen NACH Oma!

Ich bin größer WIE Du.

Mach die Tür OFFEN

Ich hab Rücken

Ebent

ach es gibt so viele die wirklich schrecklich sind.

Ganz schlimm find ich auch Omma (bei uns heißt das Oma).

schwarzesgiftal

 ;D is der a aus obabayern oder is des oana aus niedabayern:D vielleicht haben wir deswegen so unterschiede bei schee und scheen

" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

dasmuddi

 :-X  :-X wisst ihr nach solchen Posting hat man echt keine Lust mehr zum schreiben
Oder man überlegt ewig ob es der Forumspolizei passt

Flower Eight Revival

der ist aus regensburg/münchen. nu mach mich net irre, ich musste bei ihm "bairisch" lernen. sogar mit wörtebuch ;D ich hatte ihn gerade am apparat, er sagt auch "schee" ist üblich, "scheen" kommt ebenfalls vor, allerdings seltener (was das auch bedeuten soll).  ;D

Martina

Also Kindi, Schuli, Hausi, Schlafi kenne ich nur von EO  S:D Finde ich furchtbar.

Atta gehen... Habe ich auch hier gelernt, benutzt eine Bekannte aber auch. Ich musste nachfragen was das heißt.

Ich habe Rücken, Kopf, Schulter, Gelenke, Magen, usw. Fürchterlich, aber ich stehe auch nicht auf Mario Barth. Den finde ich auch fürchterlich.

Ansonsten vertippe ich mich auch ständig oder ich denke zu schnell. Manchmal fehlt ein Wort. Nicht immer lese ich mir meine Beiträge ein zweites Mal durch. Später frage ich mich manchmal, ob andere den Sinn überhaupt verstehen.

Dass das Leben hart ist sage ich auch. Meistens zu Franziska, wenn sie etwas soll, was sie nicht will.  ;D
Ohne

Alchemilla

Ich HASSE!!!:

Sätze, die so konstruiert sind:
"Also ehrlich gesagt.....blalblablablal.......meine Meinung."

Meistens handelt es sich dabei um eine Unverschämtheit, gegen die man sich schlecht wehren kann, weil es ja "nur ehrlich ist" und "ihre Meinung". Und eine Meinung kann ja jeder haben - egal wie unverschämt die ist.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass Menschen die immer sehr viel Meinung haben, meist am wenigsten Ahnung haben.

Außerdem liegt mir immer auf Zunge zu fragen: Warum erwähnst Du extra, dass Du ehrlich bist, kommt das so selten vor und wessen Meinung sollte es denn sonst sein?
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

schwarzesgiftal

Zitat von: dasmuddi am 12. Februar 2013, 16:24:42
:-X  :-X wisst ihr nach solchen Posting hat man echt keine Lust mehr zum schreiben
Oder man überlegt ewig ob es der Forumspolizei passt

nach was für postings?



@blume ich musste grad über dein am apparat so lachen das wort hab ich schon seit jahren nicht mehr gehört :D


um hier nicht vom thema abzuweichen :D was ich auch übel find sind sachen wie
das püppi zu kleinen mädels, oder hier in bayern ganz schlimm.. bua.... bei jungen...
oder die jugendlichen von heute die haben auch teilweise so ne komische sprache..
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Flower Eight Revival

@Alchemilla
Normalerweise würde ich dir zustimmen. Aber "meine Meinung" nach, sind diese Ausdrücke hier im Forum unglaublich wichtig!  ;D Im Alltag benutze ich das nie, nieee. Es würde sich auch sehr bescheuert anhören: Schatz, ich würde die Eier nicht essen. Die Haltbarkeit ist vor einem Jahr abgelaufen. Meine Meinung.
;D ;D

Samika

@Alchemilla:  s-daumenhoch s-yes

Was mich hier im Forum auch nervt: provokante und stichelende Fragen stellen, die mit dem eigentlich Thema nichts zu tun haben und dahinter einen :) setzen, damit es nett und interessiert scheint.
Schrecklich.

Eumel

Witzig hier.  ;D

Mir geht das Wort "wuppen" auf die Nerven.
Außerdem dieses "hallo?!" als entsetztes Nachfragen (Ja, hallo, dir auch einen guten Tag)
Wenn junge Mädels sich mit "Alter" anreden.
Der Satz: "Da bin ich ganz bei dir" (Ja seh ich, du sitzt mir gegenüber)
Der Ausdruck No-go.
Und mich nervt es, wenn Leute nur in Fremdworten reden.

Den Spruch vom harten Leben kenn ich etwas anders: Das Leben ist hart und endet meistens tödlich.  S:D

schwarzesgiftal

#90
ohja

nogo

da bin ich ganz bei...

manchmal nerven mich allerdings leute schon bevor ich gross les was sie schreiben... weil ich von vornherein weiss dass es nur provokantes stichelndes blödes geschwätz ist was da kommt
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Solar. E

Zitat von: Martina am 12. Februar 2013, 16:26:06


Ich habe Rücken, Kopf, Schulter, Gelenke, Magen, usw. Fürchterlich, aber ich stehe auch nicht auf Mario Barth. Den finde ich auch fürchterlich.

Das war aber doch Horst Schlämmer? ???

kd74

dada     (pfälzisches wort für tschüss in der kindersprache)

dreibein  s-:)

wenn die omi mit meinem kind erzählt und dabei immer sagt; die omi hat gerade gesssen nun geht die omi mit dem opi spazieren usw.......waaahhhhhhhhhh

hausschuhe, mittlerweile werde ich echt aggressiv bei dem wort

schwarzesgiftal

achja noch ein satz der mir zur zeit bei den ohren raushängt

mama die hose is komisch....
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Cloedje

Ich hab mich gerade durch 4 Seiten gelacht...mit Tränen.

@Sweety: du schaffst es doch immer wieder. Ich mag deine witzig-geistreichen Kommentare

Und nachdem hier
ZitatJetzt mal ganz ohne Worte und so weiter, bei deren Schreibweise ich das Gefühl habe, mein Sehnerv geht grad in Fetzen (rießig  ), gibt es jede Menge Worte, die ich rein vom Hören nicht abkann.

Hebi
einzigste
anderst
Globulis
Praktikas
das Antibiotika
ein Spielzeug "bespielen" (klingt irgendwie nach etwas, was nur Erwachsene unter sich machen sollten  )
...
...
...
Ich steig später wieder mit ein

hab ich laut aufgelacht.

Die gleichen Sachen sind auch mir in den Kopf gekommen.

Noch dazu wenn Leute wie und als verwechseln, also...

falsch : ich bin grösser WIE du richtig : ich bin grösser ALS du

Ich mag auch Worte wie "geil" oder "supi" nicht.

Bettina

Zitat von: Vigi am 12. Februar 2013, 16:43:36
wenn die omi mit meinem kind erzählt

Sie erzählt mit deinem Kind  ???? Was denn? Und vor allem wem erzählt sie mit deinem Kind  S:D ;D?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Wechselflügler

giftal - es heißt aber auch nicht auf nacht, sondern aaf d nacht (=am Abend).

rauß, rießig, emenz, konziquent, und so einiges, was schon genannt wurde

schwarzesgiftal

ja des scho aber ned auf der nacht:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Wechselflügler

stimmt, auf der nacht ist sonderbar  ;D

schwarzesgiftal

auf der früh noch sonderbarer hahaha vorallem weils immer wieder kommt:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."