Worte/Sätze, die ihr doof findet

Begonnen von Italophilia, 12. Februar 2013, 12:53:23

« vorheriges - nächstes »

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Wechselflügler


Tini

Ich mag vor allem regional bedingte Sätze nicht, wie z.B. "ich han (habe) kalt/warm", ich glaube, das sagt man echt nur hier, oder? Oder auch schön "Meins", wenn man von seiner Frau oder Freundin spricht oder umgekehrt "Meiner". Grausam. Naja und eben überhaupt die Versachlichung von Frauen, also dass es nicht heiss "die Julia" sondern "eeees Julia". Hier geht man auch kaufen, ich gehe immer einkaufen  s-:)

Gossensprache kann ich glaube ich ganz gut, allerdings eher wenn ich mit mir spreche. Ich sage oft so Sachen wie "Alter", wenn mich etwas nervt oder so oder auch gerne mal "oh leck" in ähnlichen Situationen. Aber das versuche ich in der Öffentlichkeit zu vermeiden  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

Ich hab gerade im Apotheken-Thread die Abkürzung "Tatü" für Taschentücher gelesen. Ich hab erst mal kurz gebraucht, bis ich kapiert habe, um was es geht. Bis dahin hab ich mich gefragt, wo denn das "tata" bleibt.  s-:) ;D

Tini

Dazu fällt mir noch ein, dass hier Salzstangen Sticksis heissen und auch unter diesem Namen teilweise verkauft werden. Ich dachte anfangs immer, das sagen nur kleine Kinder, aber nee, das sagen hier ganz viele andere auch  s-:)
She *7/2006
He   *7/2014

kd74

Zitat von: Bettina am 12. Februar 2013, 16:48:12
Zitat von: Vigi am 12. Februar 2013, 16:43:36
wenn die omi mit meinem kind erzählt

Sie erzählt mit deinem Kind  ???? Was denn? Und vor allem wem erzählt sie mit deinem Kind  S:D ;D?

ich lieg hier mit fast 40 fieber, vielleich sollte ich es einfach lassen heute ;D

also oma ruft an und legt los ; hallo, die omi hat gerade gefrühstückt und eichen gegessen, dann spült omi das geschirr. der opa hat auch lecker gegessen. die omi macht dem opa jetzt noch die sporttasche fertig usw........ s-:)
das ist das nervigste was ich je gehört habe S:D

Filigrana

Mich nervt dieses hier:

Ich ruf dir an!  :o :P

Bei uns in Ba-Wü sagt man auch scheen, ürghs (Charlie Scheen oder was?)
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Sweety

Zitat von: Vigi am 12. Februar 2013, 17:19:01
hallo, die omi hat gerade gefrühstückt und eichen gegessen,

Oh Jessas und ich dachte grad an BÄUME!! s-:) ;D

Littlebaby

ich finde den thread COOL und suche auch nicht nach der forumspolizei zukünftig ;)
man kann auch einfach mal locker bleiben und sich nicht angegriffen fühlen.

mich selber nervt es, dass ich hier fast immer alles klein schreibe, aber ich habe einfach auf alles andere keine lust, obwohl ich das durch aus KANN ;)

schade ich muss nun leider unser abendessen machen :D

lg littlebaby

kd74

Zitat von: Sweety am 12. Februar 2013, 17:34:12
Zitat von: Vigi am 12. Februar 2013, 17:19:01
hallo, die omi hat gerade gefrühstückt und eichen gegessen,

Oh Jessas und ich dachte grad an BÄUME!! s-:) ;D

nee, die verniedlichungen gibt es gratis dazu ;D

schwarzesgiftal

Zitat von: Littlebaby am 12. Februar 2013, 17:38:52
ich finde den thread COOL und suche auch nicht nach der forumspolizei zukünftig ;)
man kann auch einfach mal locker bleiben und sich nicht angegriffen fühlen.

mich selber nervt es, dass ich hier fast immer alles klein schreibe, aber ich habe einfach auf alles andere keine lust, obwohl ich das durch aus KANN ;)

schade ich muss nun leider unser abendessen machen :D

lg littlebaby

das mach ich auch immer ich nenns bei mir faulheit.. sonst bin ich eigentlich schon der gross und kleinschreibung mächtig
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

guest4811

Zitat von: Vigi am 12. Februar 2013, 17:39:50
Zitat von: Sweety am 12. Februar 2013, 17:34:12
Zitat von: Vigi am 12. Februar 2013, 17:19:01
hallo, die omi hat gerade gefrühstückt und eichen gegessen,

Oh Jessas und ich dachte grad an BÄUME!! s-:) ;D

nee, die verniedlichungen gibt es gratis dazu ;D

Oh ich hab auch an Bäume gedacht, das es ein EI sein soll, da wär ich nicht drauf gekommen.

kd74

da sieht man mal wie benebelt ich schon von der "omi sprache" bin. ich kenne es nicht anders. ;)

Janny

Ach , was mir noch einfällt :
Len's Kumpel schreibt nicht nur *lol* der spricht das auch . Das finde ich auch ganz komisch und hab die ersten Mal wirklich gedacht ich hab es verkehrt verstanden .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

sunshine

einzigste.. das Wort regt mich so auf, genauso wie andere Wörter in der Art


Ich hasse diesen Satz:

Na, alles im grünen Bereich?  :P


Wir sagen hier in der Gegend statt "tagsüber", "untertags". Das hat meinen Ex immer aufgeregt, aber ich hab es mir tatsächlich abgewöhnt dadurch  ;D

schwalbe

Jetzt lachen mich wahrscheinlich alle aus, aber ich finde die Ausdrücke:
sich übergeben
sich erbrechen und
spucken
seltsam.

Ich fände speien oder auch kotzen richtiger, aber das sagt man ja nicht. Also sage ich auch spucken. Auch wenn ich gar nicht verstehen kann, was an speien oder kotzen denn nun schlimm ist.

Aber vor einigen Tagen habe ich im Kindergarten mitbekommen, dass eine Erzieherin zum Vater sagte, dass das Kind gespuckt habe. Ich glaube, er hat eine ganze Weile geglaubt, das Kind habe ein anderes angespuckt, die Erzieherin meinte aber, dass es sich erbrochen hatte.

Zitat von: SarkanaM am 12. Februar 2013, 17:52:56
Oh lol und rofl sage ich auch.  8)
da würde ich auch erst mal ziemlich erstaunt schauen. Oder um es in meiner Ausdrucksweise zu sagen: ich fände es strange  8)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Janny

Ganz schrecklich wenn meine Teenie Cousine erzählt .

und ich so , und er so , und ich so , und sie so , und er so , und ich so
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Eileen

Zitat von: Janny am 12. Februar 2013, 17:57:09
Ganz schrecklich wenn meine Teenie Cousine erzählt .

und ich so , und er so , und ich so , und sie so , und er so , und ich so

s-kringellach

halt wie im buch...damit man nun wirklich genau weiß, wer jetzt was gesagt hat.  ;D

ich finde auch einzigste ganz schlimm, das sagt meine kollegin immer, ich wiederhole es dann schon im demonstrativ einzige!!! aber es bleibt einfach nicht hängen.

was auch gar nicht geht ist:

- wem seins, anstatt wessen
- die wo (bsp. das mädchen die wo mit der bahn gefahren ist...grusel)

ansonsten benutze ich gern das wort SUPI weiß gar nicht was ihr darin schlimm findet.  ;D

aber ich finde auch es gibt so viele tolle wörter, die ich wirklich gern höre und liebe...gibt es sogar mehr als unwörter. ;)

Martina

Zitat von: Solar. E am 12. Februar 2013, 16:38:45
Zitat von: Martina am 12. Februar 2013, 16:26:06


Ich habe Rücken, Kopf, Schulter, Gelenke, Magen, usw. Fürchterlich, aber ich stehe auch nicht auf Mario Barth. Den finde ich auch fürchterlich.

Das war aber doch Horst Schlämmer? ???

Meinetwegen auch der, den mag ich auch nicht  8)
Ohne

Flower Eight Revival

#120
Pupertät.
Der Mann seine Frau.
Reperatur.  ???


Solar. E

Zitat von: Martina am 12. Februar 2013, 18:10:42
Zitat von: Solar. E am 12. Februar 2013, 16:38:45
Zitat von: Martina am 12. Februar 2013, 16:26:06


Ich habe Rücken, Kopf, Schulter, Gelenke, Magen, usw. Fürchterlich, aber ich stehe auch nicht auf Mario Barth. Den finde ich auch fürchterlich.

Das war aber doch Horst Schlämmer? ???

Meinetwegen auch der, den mag ich auch nicht  8)

Ich hab deswegen gefragt, weil ich Horst Schlämmer fürchterlich finde, Mario Barth aber lustig  8) ;D

scarlet_rose

Da gibt es vieles....

"alder" führt die ganze Liste aber auf jeden Fall an  ;D
gerner finde ich auch ganz schrecklich.

Die Formulierung "darf ich Schokolade" oder ähnliches....also wenn nach dem "darf ich" noch ein Verb fehlt  :P

"kacken" finde ich auch ganz schlimm

unlängst finde ich auch komisch.

Und ganz schlimm: Entitäten  s-:)

@schwalbe:
kotzen ist eben sehr vulgär. Wobei speien doch eigentlich schon ein angemessener Begriff ist  ???

Mir fällt sicherlich noch mehr ein  s-:) ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Janny

" Geh kacken " sagen wir hier gern zu jemanden der schlechte Laune hat
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

schwalbe

@scarlet:
Zitatkotzen ist eben sehr vulgär. Wobei speien doch eigentlich schon ein angemessener Begriff ist  ???
echt?? Dann sage ich in Zukunft speien  :D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)