Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?

Begonnen von sunshine, 24. Juni 2012, 09:57:43

« vorheriges - nächstes »

sunshine

@christiane
ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass EO alt wird. Der Schnubbel von Netti zB. war noch winzig süß und klein, als ich ihn gesehen hab. Jetzt geht er schon in die Schule.  :o

@klappi
also bei QVC hab ich au mal bestellt. Würd ich jetzt nimmer machen.  ;D

@liadan
das witzige ist, mir reichen jetzt 6 Stunden, die mir früher nie gereicht hätten. Aber beim weggehen gehts mir genauso! Darum hab ich da au gar kei richtige Lust mehr drauf!

lillifee

ich hab auch nicht alles gelesen, dennoch auch von mir woran ich merke da sich älter werde: auch wenn ich es nicht will. :P

- brauch definitv mehr schlaf als früher, disko besuche und co. halt ich gar  nicht stand und bräuchte bestimmt ne woche um mich auszukurieren ;D

- bin also insgesamt sehr ruhig geworden

- und wesentlich lieber und vernünftiger ;D

- merk grad nachdem sport, dass alles zwickt und zwackt :o

- und ich fältchen habe :P

-ach, ja, das goldene M vertrag ich auch nicht mehr

nun gut, eins tröstet mich ungemein, alt sein hat man sich verdient oder so ähnlich :)

-und im freundes-bekanntenkreis bin ich mit die jüngste(und es wurde schon gewitzelt ob ich nicht 20  statt 30 werde ;D ;D ;D)

Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

min(e)

witzig, lidian
erst gestern hatte ich an einen ehmailigen diskobesuch gedacht
dort war ein 17jähriger (ich damals 23)
und war felsenfest davon überzeugt
mit 20 hört das leben auf

*fg* ob er immer noch so denkt?

mausebause

Alt fühl ich mich nicht..
Aber mir geht es auch oft so wie hier schon geschrieben wurde, dass man z.B. bei den Fußballern irgendwann geschockt feststellt, dass die ja viel zu jung sind .... ;D
Desweiteren denk ich mir mittlerweile immer öfter den früher so gehassten Satz "oweia, das war früher bei mir aber nicht so.."  :o ;D
Und auf dem 18.Geburtstag der Tochter meiner Freundin hab ich mich Zeitweise alt gefühlt.. ;D

Zelda

Oh, so ein böses Thema...

Ok, also ICH merke, dass ich alt geworden bin an folgenden Dingen:

- Ich verrenke mir ständig irgend etwas!
- Dann zwickt hier was und dann da...  :P
- Vertuschen kann ich mittlerweile auch die esten Fältchen nicht mehr!
- Ich denke ernsthaft gerade über einen "all-inklusive Urlaub" nach!!!  ;D

Und der Hammer: gestern schaute ich in den Spiegel und dachte ernsthaft: Och, für dein Alter siehste ja noch ganz ok aus.  :o :o
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

scarlet_rose

Alt fühle ich mich auch nicht, bin ich ja auch nicht  S:D
Aber alt geworden bin ich trotzdem.

Bis vor kurzem war ich halt noch so ganz jung, also eigentlich noch Jugendlicher, das bin ich eben jetzt nicht mehr, den Platz hab ich räumen müssen für Nachfolger  ;D
Und das fällt mir dann eben vor Allem im vergleich mit den jetzt-Jugendlichen auf.

[Login or Register]g[/img][/url]

lillifee

...ach noch was...mein tochter nennt mich oma, ich glaub mehr muss ich nicht mehr schreiben :P s-:) ;D ;D
wenn man bedenkt, dass ich 26 jahre älter bin :o

Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

lotte81

In der Regel fühle ich mich auch nicht alt - aber es fällt eben schon auf, dass man älter ist,als die Jahre vorher (äh, ja...ist ja auch logisch  ;D ;D ;D) ...daran, dass in der Disko alle jünger sind, dass man nicht mehr in den selben GEschäften kauft, wie vor 10 oder 15 Jahren, daran, dass alle Sie sagen...

Und heute fühle ich mich dann aber doch alt oder gealtert.... ich sitze hier vor Lernunterlagen und kann mich keine 15min am Stück konzentrieren und auch das Auswendig lernen fällt deutlich schwerer als noch vor 5 oder 8 Jahren  :P Mag auch die fehlende  Übung sein, aber ich fühl mich alt
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

sunshine

Also mit dem siezen ist es mittlerweile bei mir so, dass ich eher irritiert bin, wenn mich jemand duzt. Dann denk ich oft: So geht man aber nicht mit Kunden um.  s-:) ;D Also wirklich alt mittlerweile.

Und daran, dass ich mittlerweile echt Panik kriege, weil ich schon 34 werde und eigentlich noch ein Baby will. Aber das für mich echt schon fast zu alt ist. Hab Niklas schließlich mit 22 bekommen.

@lotte
das mit dem Lernen geht mir genauso. Auswendiglernen ist der Horror. Hock dann in der Klausur und mir fällt des nicht mehr ein. Dafür kann ich heute viele mathematische Dinge viel besser verstehen und diese Klausuren fallen mir viel leichter.

RosaRose

Ich war heute nach dem Treppen steigen irgendwie ganz schön fertig.... ich sollte entweder mal wieder mehr Sport machen oder ich bin einfach nur alt geworden  ;D naja... nehmt es mit Humor, ändern können wir eh nichts dran. Nur verschönern und immer versuchen das Optimum aus sich rauszuholen! Alt werden kann so schön sein! :)

min(e)

da fällt mir noch ein

eine erkältung bei mir dauert nun nicht mehr 3 tage, sondern 1-3 wochen! *heul*

bella1979

Ich merke es an meiner Sehkraft bzw. Brille.  s-:)
Was würde ich für eine Augen-Laser OP alles tun...  ;D, aber das ist so teuer und Angst hab ich auch!  :-\

Eumel

Zitat von: min(e) am 26. Juni 2012, 12:52:04
da fällt mir noch ein

eine erkältung bei mir dauert nun nicht mehr 3 tage, sondern 1-3 wochen! *heul*

Das hab ich auch. Schiebe es aber darauf, dass man sich mit Kindern nicht so richtig auskurieren kann. Zwei Tage mal einfach nur im Bett liegen ist nicht drin.  s-:)

Ich finds übrigens nicht schlimm, "alt" zu werden. Möchte man wirklich nochmal 20 sein? Mit allem drum und dran? Ich möchte das nicht.  :P Ich finde dieses Alter jetzt gut. "Mittelalter" - nicht mehr richtig jung, noch nicht richtig alt.

min(e)

früher lag ich nicht nur im bett mit erkältung, sprich war auch unterwegs, weil... ist in drei tagen eh vorbei ^^


das mit der sehkraft hab ich auch... schlimmer wirds immer nach einer schwangerschaft  :-X

Froschili

Solange ich noch auf Anfang 20 geschätzt werde (obwohl ich Mitte 30 bin), ist alles in bester Ordnung  S:D ;D. Die ersten "Wehwehchen" übersehe ich somit einfach mal  :P.

mareka

Neben vielem, was hier schon genannt wurde, merke ich, dass ich alt geworden bin am Altern meiner Eltern. Mein Vater ist dieses Jahr 75 geworden. Auch wenn er noch fit ist, merke ich, dass er jetzt doch langsam alt wird, Dinge vergisst, kompliziert wird, sich ein bisschen verändert.
Meine Geschwister und ich machen uns Gedanken um unsere Eltern, ganz langsam verschiebt sich die Verantwortlichkeit. Immer waren unsere Eltern für uns da, haben uns geholfen, langsam kippt es.
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

think

das muss ich nicht von alleine merken, sohnemann weist micht des öfteren mal daraufhin.   ;D

mamaaa wie uralt bist du eigentlich?  ;D

für mich persönlich ging es wohl los als ich mich das erste mal bei einer "damals..." formulierung erwischt habe...
Quid est Veritas?

[Login or Register]

sunshine

ich möchte noch dazu sagen, dass ich es auch nicht schlimm finde älter zu werden. ich möchte wirklich nicht nochmal 20 sein. Mich nerven die 20jährigen an der Uni ganz schön manchmal. Versteh auch nicht, warum es erstrebenswert ist, dass Leute immer früher fertig werden mit dem Studium.

Es gibt jetzt Studenten an der Uni, die müssen mit Eltern zur Einschreibung kommen, weil sie noch nicht volljährig sind!  s-:) Die machen dann den Bachelor und dann den Master und sind mit 22 fertig ausgebildet zur Führungskraft. Und wer soll die ernst nehmen? Also ich würde mir wirklich schwer tun mit nem 22jährigen Chef.  :-\ Egal OT.

A.n.j.a

Mareka:  das ist ein sehr wichtiger Punkt. Mein Papa wird -oh Mann, sechs im Sinn - 72, meine Mama 67. Beide nicht mehr sehr belastbar, was ich in jedem Urlaub merke.  :-\

Rosarose:  ist ganz sicher nur der Mangel an Sport :)  (mein Mantra ;D)

Siezen/Duzen:  frueher war ich irgendwie immer die Juengste im Kollegentum und dazu uebermaessig jovial-freundlich Neuankoemmlingen gegenueber (Referendare, Praktikanten), die im lauf der Zeit dann doch allmaehlich immer juenger wurden als ich bin. Duzen ohne Frage war da leider Programm, ich bin erziehungsmaessig ein ziemlicher Siez-Freak.  Mittlerweile ist es anders, und das ist gut so. Lieber ausgelotetes Sympathie-Geduze statt automatischem "hach-wir-sind-doch-fast-gleichalt", was dann auch Hierarchien verschieben unschoen kann...

redheart

Ich bin auch ein Siez-Freak. Und was ist, meine Chefs haben mich bereits beim Interview geduzt s-:) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

bella1979

Zitat von: mareka am 26. Juni 2012, 16:10:07
Neben vielem, was hier schon genannt wurde, merke ich, dass ich alt geworden bin am Altern meiner Eltern. Mein Vater ist dieses Jahr 75 geworden. Auch wenn er noch fit ist, merke ich, dass er jetzt doch langsam alt wird, Dinge vergisst, kompliziert wird, sich ein bisschen verändert.
Meine Geschwister und ich machen uns Gedanken um unsere Eltern, ganz langsam verschiebt sich die Verantwortlichkeit. Immer waren unsere Eltern für uns da, haben uns geholfen, langsam kippt es.
Oh ja, das stimmt. Es fallen mir so langsam auch einige Sachen an meinen Elten auf, die früher halt noch nicht da waren!

A.n.j.a

Red: echt ;D lass uns uns doch siezen ab jetzt ;D   Ich schaetze SIE sehr!

Ja, das hat echt genervt. Du bist noch ein so junger, frischer, huebscher Huepfer, dass das leider noch ne Weile Programm bei Dir sein wird  :-*

redheart

Ich meine, wenn man zusammen arbeitet, dann kann man sich ja auch duzen, aber beim Interview ??? Nun ja, ich hab dann erfahren, dass die fast alle so drauf sind, ausser die ganz alten Eisen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

A.n.j.a

Selbst - oder gerade- wenn man miteinander arbeitet, ist es eben aufgrund von nach wie vor vorhandenen und auch noetigen Hierarchien (zumindest im Bundesbeamtentum) leider weitaus einfacher zu sagen - und jetzt zitiere ich meine Englisch-LH-Lehrerin, leider zu frueh verstorben, aber genau deswegen hat sie ihr anbiederndes LK-GEduze aufgegeben-  "DU arschloch" als "SIE Arschloch".

Ich hab genau einmal in meinem Leben als glasklare Vorgesetzte (mit rasendem Herzen, 15 Jahre juenger als der Sack) einem Kollegen, der sich mein "Du" nach 5 Minuten Bekanntschaft ueberrumpelnd, ich unsicher,  erschlichen hat, und spaeter dann - Monate - weitaus zuviel herausnahm in vor allem dienstlicher Hinsicht, das DU knapp und klar entzogen. Haessliche Sache damals.   


Auch daher: von mir kommt, ausser wenn ich mir in dem MOment wirklich sicher bin (es evt. bereue) niemals ein Du.

redheart

Ich finds okay, solange man eben im Team/in der Abteilung eine einheitlche linie hat :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.