Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?

Begonnen von sunshine, 24. Juni 2012, 09:57:43

« vorheriges - nächstes »

Coney



... ich merke es daran, dass meine kleine Schwester zwischenzeitlich auch Auto fährt. Und größer ist als ich. Und mein Bruder macht sich nicht mehr vor Freude in die Hose, wenn ihm ne Tüte Gummibären mitbring.

A.n.j.a

#101
Red, ich nicht. Mag daran liegen, dass ich Beamtin bin und nicht in der freien Wirtschaft. Mag daran liegen, dass ich seit bald 20 Jahren arbeite.  Erneut: Hierarchien. Und wenn ein pseudo-junggebliebener Superchef Anfang 50 denkt, alle duzen zu koennen im Sinne von irgendwelchen tollen modernen Linien, ist das NICHT die Linie der Abteilung.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

A.n.j.a

Eben. In Behoerden allerdings -nur die kann ich beurteilen - wird sowas nicht im (pseudo-)liberalen Geist durchdiskutiert, da wird oktroyiert.

redheart

Ich glaube bei uns duzen sich wie gesagt fast alle... Mag aber damit zusammenhängen, dass ein grosser Teil U30 ist ???

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

A.n.j.a

Garantiert liegt das daran, und an der Art von Job :-*

Hier bei uns duze ich zwar den 3/4 Laden, aber das hat 2 Jahre gedauert. Das meinte ich :)
Duzen um des Team-Feelings willen ist bei uns zumindest nicht angebracht, im Gegenteil. Sehr oft ist es angebrachter anders. Und meinem Naturell eher entsprechend.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

A.n.j.a

 :-* :-*  irgendwie beneid ich Dich jungen, hippen Huepfer in Deinem global work-ambiente ja ;D

Meine (durchaus supercoole) Chefin geht stramm auf die 60 zu, und abgesehen von unseren ambitionierten, jungen Akademiker-Ortskraft-Kollegen bin ich mit Abstand (mit 39!!!) eine der Juengsten in dem Verein...

redheart

Hier wärst du so gutes Mittelfeld mit viel jungem Gemüse unter dir ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

A.n.j.a

;D ;D ich nehm das mal als gastronomische Metapher - Gemueselasagne! Hmmmmm!

Ina+Finn

Bei Carsten im Amt währst Du im Mittelfeld Anja,er ist doch jetzt im Personal 8)

Und er wird ab September "Teilzeit" fahren,statt 40 Wochenstunden,nur noch 39,5 S:D ;D
Somit ist bestätigt,mein Mann wird alt....mit 40 ;D

Alissa16

Ich merke mein Alter hauptsächlich an der Altersweitsichtigkeit, die sich pünktlich im 40. Lebensjahr eingestellt hat.  :P

Graue Haare und Falten habe ich auch und mein Körper hat den Kampf gegen die Schwerkraft schon lange verloren.  :P

Aber hey, ich bin 44 und dafür bin ich noch recht fit und ich kann immer noch prima bis mittags im Bett bleiben, Achterbahn fahren und Party machen.  ;D

A.n.j.a

Ina: na, das nenn ich mal Teilzeit ;D der Arme .... :-*

scarlet_rose

Noch etwas:
Zum Geburtstag kommen die Leute zum Kuchen  ;D ;D ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Zitat von: scarlet_rose am 27. Juni 2012, 09:57:33
Noch etwas:
Zum Geburtstag kommen die Leute zum Kuchen  ;D ;D ;D

Na warte mal ab, wie das ist, wenn irgendwann fast ALLE Kinder haben... dann laden die ehemals wildesten Partyschweine zum Geburtstagsbrunch für die ganze Familie ;D

scarlet_rose

 ;D ;D ;D
Ich liebe Brunch  ;D

Zum Glück ist wenigstens mein Freund noch jung *räusper* da gibts noch wilde Geburtstagsfeiern....

Und schon wieder ein Punkt, an dem ich es merke:
Nach wilden Partys regt man sich über kaputte Gegenstände auf  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Ina+Finn

Anja,
wenn er Teilzeit macht,dann muss er keine "Kernzeit"(9-15 Uhr) mehr arbeiten,sondern kann dann um 14:45 Uhr gehen,statt erst 1 Stunde später,dass ist sein Plan dabei,denn somit ist er ja 1 Stunde früher zu Hause,statt 17 Uhr um 16 Uhr ;D

sunshine

jetzt haben wir echt viel gelernt auf die Englischschulaufgabe. und was ist? Ne 6  :-[. Scheiße!

Sisam

@sunshine: :-\ ? Willst Du damit sagen, Du merkst, dass Du alt wirst, daran, dass Du das hier mit der Motzecke verwechselst?


@me:
Ich habe auch gerade überlegt, ob ich in der Motzecke schreibe oder hier.
Ich werde alt und spießig. Früher war ich als junger Hüpfer auch eher lachs mit Umgangsformen, aber seit geraumer Zeit denke ich immer öfter: "Das gehört sich einfach nicht!" s-motz
(Mehr dazu in der Motzecke.)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Melli

Ich musste mir letztens meine Haare kopfüber waschen... es war morgens und mein Rücken hat es nicht wirklich zugelassen, dass ich mich nach vorne beuge  ;D.. daran hab ich das erste Mal gemerkt, dass ich keine 18 mehr bin  :P

sunshine

@sisam
ahhh, gerade erst gesehen! Mist! Ja, ich bin alt! ich wollte in die Motzecke!  ;D ;D

Schildi

Gestern ist mir auch mal wieder aufgefallen dass ich alt werde:

ich bekomme auf dem UNi-Campus keine Flyer für Studenten-Partys mehr zugesteckt wenn sie dort verteilt werden..  s-:)

jewa

* Auf der Reha hab ich die Kinder sich bücken lassen, wenn der Tischtennisball unter die Heizung gerollt ist (ok, das war ja auch bei fast jedem "Schlag" und Hundi war mit Tage zuvor ins Knie gesprungen, dabei hatte ich mich bestimmt doch irgendwie verletzt)...

* Wenn ich renne, holen mich die Kinder langsam ein bzw. gut auf

* Die Kinder spielen besser Nintendo als ich bzw. sind mit den Handyspielen besser als ich (scheitere an der Bedienung)

* Unsere Kinder sind schon so groß...

* Nach 3,5 Stunden schwimmen gestern war ich so kaputt, dass ich sehr früh eingeschlafen sein muss (kann mich zumindest an kein TV-Programm mehr erinnern...). Schwimmbadbesuche haben auf mich also die gleiche Wirkung wie auf (kleine) Kinder.  s-yes Upps, das heißt ja, ich werde wieder jung.  :o s-springen  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

sunshine

@schildi
doch, die krieg ich noch. Und schmeiß sie direkt in den nächsten Müll. War nämlich noch nie auf einer!  ;D

@jewa
also nach 3,5 Stunden schwimmen wäre ich auch kaputt! Das wär ich auch mit 20 gewesen. Das hat ja nix mit dem Alter zu tun!  ;)

Aber mit den Geräten kenn ich: Wenn ich irgendwas am Fernseher oder Receiver oder anderem Gerät nicht kapiere, dann kommt mein Kind und sagt: Lass mich mal. Und meistens klappt es dann auch.  ;D

kaktus

Nach 3,5 Stunden schwimmen hätte man mich nach Hause tragen müssen  ;)