Bitte schließen!!!!!! Und danke an die, die es ernst meinten

Begonnen von Bambiii, 14. Juni 2012, 14:19:41

« vorheriges - nächstes »

Coney



Hmmm, es fällt mir einfach schwer, mich da Deiner Sicht anzuschließen. Ich hab selbst schon so manches im Leben durch und ich sehe einfach nicht, dass es keinen Weg aus Deiner Situation gibt - es gibt so viele Varianten zumindest aus dieser Wohnung rauszukommen...

Und was die Krankheit angeht: Wart ihr beide so krank, dass keiner arbeiten konnte? Und wie lange ist das her? Natürlich kann man durch Arbeit was an der negativen Schufa machen, nämlich Schulden tilgen - mir persönlich wäre es da egal, mit welcher Art Job ich das mache. Und nein, ich bin nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren  ;)  ich weiß, wovon ich spreche und würde da an niemanden eine Erwartungshaltung haben, eine Arbeit zu machen, die ich selbst nicht erledigen würde.

shiri

Ich habe bisher weder von der ARGE Gelder bezogen noch waren wir ungewollt arbeitslos, deshalb verkneife ich mir dazu jeden Kommentar.
ABER
Ich würde sofort aussziehen, wenn meine Wohnung so arg von Schimmel befallen ist, wie es bei euch der Fall ist. Ich würde mit meinem Kind nicht eine Nacht länger dort wohnen!

Du schreibst ihr lebt seit einem Jahr im Schimmel?!
Ich finde das deinen Kinder gegenüber unverantwortlich!
Mensch, bei Freunden oder Verwandten kommt man doch immer unter. Wenigstens du und die Kinder!

Peperlchen

Hallo,

findest du wirklich 50-75km Umkreis flexibel? Ich will dich ja nicht angreifen, aber das ist doch nicht wirklich flexibel. Eure Kinder sind noch klein, du arbeitest auch nicht - da könnt ihr doch wirklich deutschlandweit suchen - klar muss man sich dann Freundeskreis usw. neu aufbauen, aber was spricht denn gegen einen kompletten Neuanfang?

Ja, negative Schufa könnt ihr nicht ändern - aber das spielt bei der Wohnungssuche doch auch erst mal überhaupt keine Rolle. Verlangen bei euch alle Vermieter eine Schufa-Auskunft?  :o

Ich würde auch die Anzeigen weder was von Schimmbefahl noch was von Arge schreiben, ich würde generell ALLE erst mal bei mir melden lassen. Am Telefon kannst du ja immer noch sortieren, wenn du dann nach dem Preis frägst - selbst da brauchst ja nichts von der Arge erwähnen...
Hier bei uns kostet eine Anzeige in der Zeitung für eine Woche keine 6€ und erscheint auch online, das scheint bei euch ja doch heftiger zu sein... Ansonsten ja die Inserate auch bei Bäcker, Supermarkt etc aufgeben, im KiGa was aufhängen...

Derzeit ist es wohl nicht aktuell mit deiner Ausbildung, aber da brauchst du doch nicht wirklich die "Erlaubnis" von der Arge. Such dir Firmen raus, die ausbilden und bewirb dich.  :)
Aber im Prinzip kannst du doch auch suchen - wer arbeitet ist doch letzendlich egal, wenn einer dann noch die paar Monate auf den Kleinen aufpassen kann, bis er auch KiGa-Platz etc hat. Gerade wenn dein Mann so schwer etwas findet - du schreibst was von LKW-Fahrer, geht es darum, dass er nur Kurzstrecken fahren möchte? - vielleicht findest du ja leichter was.

liadan

#53
Naja Schulden hin oder her, wenn Die EX Deines Mannes Schulden machst, deswegen kannst DU ja keine negative Schufa haben, die hat wenn Dein dann mann und wenn man das nicht wegbekommt dann geht man zum Schuldnerberater der  hat vielleicht eine Idee auf Lager wie man mit einer negativne Schufa eine Wohnung bekommt oder kann eben Kontakt zum Gläubiger aufnehmen und eine Einigung herbeiführen. Allerdings muss man das schon selber machen es kommt keiner.

Krankheit ist schlimm, keine Frage, aber dann musst Du halt arbeiten gehen und Dein Mann versorgt die Kinder und den Haushalt oder kann er das auch nicht? Wenn er das auch nicht kann dann könnte er Rente beantragen weil er dann so arbeitsunfähig wäre das er berentet werden könnte.

Wohnungssuche mit negativer Schufa ist Scheiße, das die Vermieter dann sagen ne und dann auch noch ARGE Leistungsbezieher und zwei kleine Kinder, da bei denen alle Alarmglocken schrillen und Vorurteile hochgefahren werden ist auch klar, das ist nunmal so.

Allerdings redest Du ja schon länger von der schimmelwohnung. Anstatt mir neue Möbel zu kaufen für eine Schimmelwohnung (die Möbel müssen ja jetzt irgendwo stehen aber doch  nicht in der Schimmelwohnung oder?  :o)  hätte ich vielleicht einfach mal von dem Geld die Schulden getilgt und versucht eine Einigung mit dem Gläubiger zu finden um eben den Schufa Eintrag wezubekommen. Wenn die Schulden so hoch sind das ihr das ohnehin Euer Lebtag nicht abzahlen könnt dann solltet Ihr Privatinsolvenz anmelden.

Ich glaube Dir das es schwierig ist mit der Sache mit der Schufa im Rücken aber dann müsst Ihr eben die Arschbacken zusammenkneifen, keiner ist an Euer finanziellen Situation schuld außer Ihr selber. Die Krankheit hat das ganze vielleicht noch verschlimmert denke ich, da hätte man eben rechtzeitig die Notbremse ziehen müssen.

Im Hinblick auf die Verantwortung für Eure kleinen Schätze müsst ihr in die Puschen kommen, wenn nicht Dein Mann dann musst Du eben Dir arbeit suchen oder bist Du auch krank?

Meld Dich doch bei diesen Sendung an, wo man die Wohnung saniert und renoviert bekommt vielleicht helfen die Euch und sanieren Eure Schimmelwohnung?


Klar, wenn ich eine bschissene Situation habe und weiß das ich keine Wohnung bekomme wegen meiner finanziellen Situation dann würde ich auch ins Fernsehen gehen, denn es geht hier darum eine Zukunft für Eure Kinder zu kriegen und zwar so, daß sie in einem GESUNDEN Umfeld aufwachsen können und der Fernsehauftritt verhilft Deinem Mann vielleicht auch zu einem neuen Job. Allerdings würde ich das eben nur machen wenn ich wüsste das ich keine weiteren Leichen im Keller habe die ich nicht sagen will. Also nur dann wirklich wenn ich weiß ich habe nichts zu verbergen dessen wofür ich mich schämen müsste.

Also alles gute!

Achso, hab ic hdas richtig verstanden, Du hast keine Ausbildung weil das Amt da nichts gemacht hat? Für eine Ausbildung brauchst Du kein Amt, einen Ausbildungsplatz kannst Du Dir selber suchen das machen 95% der jungen Leute heute selber und nicht über das Amt ,-)! Also ein wenige Eigeninitiative muss man da shcon bringen.  ;)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Bambiii

#54
 :)

*Blümchen*

Ihr müsst aber auch bedenken, dass man nicht immer gleichermaßen die Kraft und Energie hat, alles umzusetzen.

Ich habe auch immer gedacht, dass ich eine Pack-An-Persönlichkeit wäre, und ich schon immer eine Lösung finden würde. Leider musste ich aber in letzter Zeit feststellen, dass es etwas ganz anderes, sich dies in normalen, energievollen Zeiten zu denken, als wenn man tatsächlich im Schlamassel steckt.

Deshalb fände ich ein wenig Nachsicht hier schon angebracht!


redheart

Und wenn ihr euch dann halt aufteilen müsst?

Ich bin da ganz bei Christiane, das Thema gibts schon sooo lange und es wird ja immer schlimmer. Ich kann dir das einfach nicht glauben, dass es nirgends in diesem Umkreis eine kleine Wohnung gibt, die für euch passt.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bambiii

Zitat von: *Blümchen* am 22. Juni 2012, 13:30:04
Ihr müsst aber auch bedenken, dass man nicht immer gleichermaßen die Kraft und Energie hat, alles umzusetzen.

Ich habe auch immer gedacht, dass ich eine Pack-An-Persönlichkeit wäre, und ich schon immer eine Lösung finden würde. Leider musste ich aber in letzter Zeit feststellen, dass es etwas ganz anderes, sich dies in normalen, energievollen Zeiten zu denken, als wenn man tatsächlich im Schlamassel steckt.

Deshalb fände ich ein wenig Nachsicht hier schon angebracht!

Blümchen kannst du vergessen. Aber schön das wenigstens einer mal
merkt das nicht alles einfach ist, das man vieleicht auch daran kaputt geht
an der ganzen situation!

@redheart
Denn glaub es halt nicht!

lotte81

@Terrormsudi: ich hoffe du weißt, dass ich dich nicht angreifen will? Aber ich glaube auch,d ass du eure Situation schon recht gut abschätzen kannst und dir wird klar sein, dass eure Grundsituation alles in allem nicht grad attraktiv für potentielle Vermieter klingt...ARGE , Schufa, dann der Schimmel (ja, wenn ich so was lesen würde und vermieter wäre, hätte ich sofort ein Bild im Kopf und würde denken:"Ja, ja, die haben den SChimmel sicher verursacht und machen mir nun auch meine Bude kaputt!"
Ich glaube auch langsam, dass ihr einfach den Überblick verloren habt und den WAld vor lauter Bäumen nicht seht.....da sind so viele Negativpunkte, ich muss gestehen, ich würde euch auch keine Wohnung geben.
Ich würde also auch erst mal die Situation ändern. Und wenn du und dein Mann je für 400 Euro Regale einräumen und putzen geht oder bei M*c Donald arbeitet (ihr könnt ja einer morgens einer spät Abends gehen! Dann ist immer noch einer für das Baby daheim)...es sind zumindest mal Jobs, die ihr den zukünftigen Vermietern vorzeigen könntet und ein paar Euro mehr als nur ALG@ bleiben euch auch (160 ca.).... Schufa negativ, arbeitslos, schnelle Suche weil SChimmel.... da wäre ich als seriöser Vermieter auch skeptisch....

Ich denke, dass ihr durch eure Grundsituation schon mal viele Vermieter verschreckt.
Insofern würde ich von der ARGE und dem sChimmel erst mal nicht erwähnen....wenn sie euch dann sehen und merken ihr seit nett und anständig und habt zumindest jeder einen Job (den ich mir wie gesagt schnellsten suchen würde für jeden von euch), sieht die Welt sicher anders aus.....

So wirklich helfen kann man euch aus der Entfernung ja eh nicht und ich denke, dass ihr ihr was grundsätzliches verändern müsst.... Und es geht dabei ja nicht um DEN super Job, der passt,sondern um was für den Übergang. Zeitungen austragen, putzen, Supermarkt, Schnellimbiss , Regale einräumen..... irgendwas, was zeigt, dass ihr Biss habt und ein besseres Licht auf die Grundsituation wirft...
Wenn sich auch das nicht bietet: Ganz ehrlich - eine Region ohne Jobs UND ohne WOhnunge, da würde mich nichts halten...dann würde ich auch hunderte Kilometer weit wegziehen und nicht nur 50-100.....Denn ihr seit ja noch jung braucht einfach eine grundsätzliche Perspektive....alles andere frustriert natürlich und macht kraft- und mutlos!

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Coney


Nein, dass ihr gerne in er Situation lebt, dass hab ich nicht unterstellt und das glaube ich auch nicht.

Ich habe lediglich den Eindruck, dass ihr nicht alle Möglichkeiten ausschöpft und es kommt halt so rüber, dass es gegen jeden Vorschlag einen Einwand gibt.

Ich frage mich - also jetzt ganz ehrlich, ohne jeden Vorwurf - was genau erwartet ihr denn? Ich würde mich freuen, wenn Du mir diese Frage beantworten würdest, es ist wirklich nicht als Vorwurft sondern ernst gemeinte Frage zu verstehen.

redheart

Du hast in diesem Forum schon seitenweise Tipps und Ratschläge bekommen, angefangen beim ersten Schimmelbefall (nehme ich jetzt mal an, wenn es schon im MT Thema war) bis jetzt zu diesem Thread.

Alles wird abgeblockt, das geht nicht und jenes geht nicht. Langsam ist das wirklich auffällig, sorry.

Dass die Situation belastend ist, keine Frage, aber ihr hättet es nicht so weit kommen lassen müssen.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

liadan

#61
Ja, wenn Euch eh nichts dort hält, warum nicht eine andere Stadt, Bremen, Hannover, Lübeck, Bremerhaven oder Käffer dazwischen?

Wenn Du in Therapie bist wegen Deiner Angsttörungen dann kann Dir Dein jetziger Therapeut auch weiterhelfen um Dir einen dann dort am neuen Wohnort zu finden.

Dann seid Ihr doch noch weniger gebunden an HH und Umgebung? Du schreibst es doch selber, ihr habt dort kaum Bekannte? Was hält Euch denn noch dort?

Vielleicht kann man den Ortwechsel noch mit einer erweiterten Jobsuche verbinden?

Ich verstehe immer noch nicht warum das Amt Deine Ausbildung unterstützen muss? Ehrlich nicht.

@Blümchen wenn man aber schon seit geraumen Zeit Tipps und Ratschläge bekommt was man alles machen könnte und es passiert irgendwie nichts dann darf man sich doch schon wundern oder? Krankheit kann man behandeln man muss sich drum kümmern, Finanzen kann man in den Griff bekommen man muss sich nur  kümmern, Wohnung kann man finden, man muss sich nur kümmern, Arbeit kann man finden man muss sich nur kümmern. Jammern kann man und weil alles so schrecklich scheiße ist bekommt man dann Kinder in einer situation in der alles scheiße ist und man selber noch krank ist. Dann kümmert man sich Stück für Stück um eine Sache und dann geht es aufwärts vom jammern alleine und das für alles eine Ausrede finden wird es doch nicht besser. Ja aber, ich bin krank, mein Mann ist krank, mit den Öffis kommt er nicht zum Job das ist zu weit, nein wegziehen weiter wollen wir auch nicht, eine Aubsildung hab ich nicht, das Amt will sich nicht beteiligen, nein wir haben Schulde, die haben aber nicht wir gemacht sondern die EX Frau meines Mannes, wir können da gar nichts für usw. usf.!  ???

Man hat Schimmel in der Wohnung schon länger das ist gesundheitsgefährdend und man bleibt trotzdem mit Kind dort wohnen und bekommt noch ein Baby und setzt es wissentlich in diese Situation? Kann ich nicht nachvollziehen ehrlich nicht.

Ja das ist jetzt gemein ich weiß aber ich kann nicht Krankeit vorscheiben und sagen man hat deswegen keine Arbeit oder kann nicht arbeiten aber mit den Kindern das geht? Das ist für mich mehr Verantwortung als ein blöder Arbeitsplatz.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Wechselflügler

Immer wieder die altbekannte Leier:

... die Anderen müssen/sollen...
... das Amt ...

WARUM DIE ANDEREN???

Es geht um EUCH! Also müß IHR was tun - keiner sonst!

Klar, wenn Dein Mann nicht arbeiten kann, weil Du Dich nicht im Stande siehst morgens zwei Kinder zu versorgen  s-:) dann ist es wirklich schwierig...

Aber es ist NICHT das Problem der Anderen - SONDERN EUERES!

Seht es doch endlich mal ein: Popo hoch, oder alles lassen wie es ist - andere Möglichkeiten gibt es nunmal nicht!

Filigrana

Mensch Mädels,

jetzt geht doch nicht zu hart mit TerrorMausii ins Gericht!

Es ist immer wieder sehr interessant zu sehen, wie sich hier eine Dynamik entwickelt nur weil eine (bestimmte) Userin eine Richtung einschlägt s-:)

Die Richtung ist schon in Ordnung, aber man muss nicht gleich Unterstellungen aufführen!!!!
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Bambiii

#64
 :)

Wechselflügler

#65
Es unterstellt doch keiner was... ???

All die Aussagen, die hier geschrieben wurden beziehen sich auf einen Post von der TE selber. Nur dass sie, wenn es nicht das gewünschte Bauchpinseln gibt gerne aggressiv wird, und alles nicht so gesagt haben will.

Ääh, sorry Terror - WO und OB ich schreibe überläßt Du bitt dann doch mir!
s-geileshow

Bambiii

#66
 :)

Fliegenpilz

Das die Userinnen nun ihre Richtung wegen mir ändern verbitte ich mir.



Filigrana

 
Zitat von: Nala am 22. Juni 2012, 13:45:32
Klar, wenn Dein Mann nicht arbeiten kann, weil Du Dich nicht im Stande siehst morgens zwei Kinder zu versorgen  s-:) dann ist es wirklich schwierig...

Dieses Satz finde ich sehr merkwürdig und habe ich auch nicht so richtig verstanden s-:)

Als aggressiv habe ich sie überhaupt nicht empfunden.

Zitat von: Christiane am 22. Juni 2012, 13:58:45
Das die Userinnen nun ihre Richtung wegen mir ändern verbitte ich mir.



Warum denn? Da kannst du wirklich nichts dafür.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Bambiii

#70
 :)

Gaby

Kinners, nun mal tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief durchatmen *ohhhhm*

Terror, ohne das ich jetzt parteiisch bin, aber aus dem was ICH hier lese, sind immer die anderen Schuld, immer sind es äußere Umstände, nie ohne euer Zutun.
Mag ja auch sein, dass Du ( ihr ) es so empfindet, aber nach außen kommt das schon merkwürdig rüber.
Ohne dir zu nahe zu treten, aber ein Großteil der Mädels hier hat schon in meinen Augen recht.
Und dann hier " rumzuschreien" bringt auch nichts.
Klar, ist nicht alles schön zu lesen, aber bedenke, es will dir hier keiner was schlechtes, im Gegenteil man versucht dir zu helfen. Aber auf alles was Du an Vorschlägen bekommen hast, kommen X Einwände. Also denkt man als Helfender " na dann lass doch stecken und hör auf rumzujammern"

Und ein kleiner Rat:
Wenn man die Sicht der anderen nicht sehen oder hören will, am besten nicht fragen :-*

Bettina

Mal ganz ruhig alle miteinander!

Sicherlich ist an den meisten Dingen ein Fünkchen Wahrheit, aber ganz so einfach, wie es von einigen hingestellt wird, ist es halt auch nicht.

Krankheit ist ein dehnbarer Begriff und nicht jede Krankheit ist "einfach so" heilbar. Ob und wer eine gute oder schlechte Mutter ist, darüber kann und sollte nicht so leichtfertig geurteilt werden.

Genauso wenig ist der Teufelskreis Arbeitslosigkeit, Schufa und schwierige Wohnungssuche von der Hand zu weisen!

Vieles mag "scheinbar" doch kein so großes Problem sein, genauso wie vielleicht "scheinbar" vieles nicht machbar ist und doch eigentlich möglich.

Aber es ist ganz sicher nicht sinnvoll das Problem noch zu verschärfen!

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

ich glaube das Problem sind weder Arbeit noch Wohnung (also schon, aber nicht das eigentliche)
Mir war bis eben beispielsweise nicht klar, dass Terrormausi krank ist.... Ja, es liest sich alles unmotiviert....man fragt sich natürlich: Warum ziehen sie nicht einfach ganz weg?Es gibt weder bezhalbare Wohnungen noch Arbeit, warum also nciht ganz weg?
Vor dem Hintergrund einer Angststörung wird es für mich irgendwie alles langsam deutlicher....

Jemand der unter einer solche Angststörung leidet kann viele der wirklich guten RAtschläge nun mal nicht annehmen und als realisieren .....
Das was (für uns) also nach "unmotiviert" aussieht, kann auch schlicht und ergreifend krankheitsbedingt sein....
Aber ich fürchte auch, dass wir dann einfach der falsche Ansprechpartner sind.
Schuldnerberatung, Therapie und immer wieder Hilfe suchen vor Ort ....
Ich weiß nach all den threads auch nciht mehr, was man noch raten kann - ich habe alle Ideen ausgeschöft........ Und einfach nur schreiben: Ach ihr Armen, ja - müsste man was tun..... kommt mir auch falsch vor.....Denn ich denke schon, dass es eine Lösung gibt, die aber Terrormausi und ihre Familie selber finden müssen, niemand anders kann und wird da was tun.
Alles was man raten kann, wurde mittlerweile schon geschrieben....Es gibt im Grunde keine Ideen mehr, die man von außen geben kann... UNd ich glaube,d ass ist es,w as die Stimmung immer so hochkochen lässt..... ich glaube aber auch, dass Terror in der Tat nicht in der Lage ist alles umzusetzen, so wie es jemand ohne Angststörung evtl. wäre...


03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

@Fili
Na, klingt aber so - wenn Du es nicht so gemeint hast, dann: Entschuldigung! :)