Wochenflussstau

Begonnen von Bensmama, 22. Februar 2011, 18:04:54

« vorheriges - nächstes »

Bensmama

Hallo,

Lea kam letzten Mittwoch per KS auf die Welt und seit gestern habe ich nun keinen WF mehr. Mir gehts soweit ganz gut und die Hebi hat mich heute auch noch etwas beruhigt, aber irgendwie mach ich mir doch Sorgen, weil heut den ganzen Tag wieder nix kam  :-\  Mag nicht nochmal ins KH...
Sollte ich die Hebi morgen doch nochmal anrufen? Unser nächster Termin wär erst am Freitag.

Hat jemand von euch schon einmal einen Wochenflussstau gehabt? Wie seid ihr damit umgegangen - war es sehr schlimm? Was habt ihr außer Bauchlage mit warmem Kirschkernkissen noch für Vorschläge?

Danke und Gruß,
Mandy


Nadine456

Ich hatte 2 Tage keinen Wochenfluss nach Jannis Geburt(Jannis war da ca 7Tage alt) meine Hebi hat mich auch beruhigt und schwups hatte ich am 9. Tag mega Bauchweh und durchfall bekommen inkl. meinen Wochenfluss...
Ich dachte ich sterbe und das als Schatz nicht zuhause war und die Kinder nicht im Bett waren... Danach hatte ich keine Probleme mehr und der Wochenfluss lief auch weiterhin ohne Probleme...
Meine Hebi meinte das ist nicht so schlimm wenn man mal keinen Wochenfluss hat, mach dich nicht verrückt =)

Solar. E

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Kleinen.  :)

Ich hatte beim zweiten Kind (auch KS) eine ganz junge, frischgebackene Nachsorge-Hebamme, die mir meine eigentliche Hebamme vermittelt hat, weil sie selber mit der Arbeit nicht nachkam. Bei mir wars genauso wie bei dir und sie schob dann Panik, auch weil die Gebärmutter nicht so schnell wieder runterging wie sie sollte. Ich sollte dann auch das mit der Bauchlage machen, aber nicht warm, sondern kalt  ???, sie hat mir Übungen gezeigt, die ich machen sollte, dann sollte ich Tee trinken (Hirtentäschelkraut, pfui bäh, das riecht wie das benutzte Heu aus dem Kaninchenstall  :-X ;D).
Als das alles nicht wirklich half, bekam ich schließlich Hormonspritzen (Oxytocin, das fördert das Zusammenziehen der Gebärmutter). Die haben dann ordentlich gewirkt, das gab Nachwehen *AUA* und der WF kam dann auch wieder.

Als meine eigentliche Hebi das mitbekam - später - meinte sie nur, den ganzen Aufwand hätten wir gar nicht machen brauchen  s-:). Nach KS kommt das schonmal vor, dass die Rückbildung länger dauert und dadurch der WF zwischendurch mal wegbleibt.

Solange du keine Schmerzen bekommst, musst du keine Panik machen und wenns halt gar nicht anders geht, kann man wie gesagt spritzen. Das geht offiziell im KH ambulant; wir habens so gemacht, dass die Hebi die Spritzen dort abgeholt hat und sie mir zu Hause verabreicht hat.

Aber wenn du dir sehr unsicher bist, dann ruf die Hebamme an, dafür ist sie ja da.  :)

*edit* Ach ja, und oft stillen regt den WF auch an.

Geunevive

meine hebi hat mich als es bei mir etwas nachgelassen hatte spazieren geschickt. sie meinte ich soll die schwerkraft nutzen ;) danach flutschte es auch wieder besser.

min(e)

ich hatte kein ks
aber meine hebamme hat mich gefoltert und die übungen auf dem bauch nochmal machen lassen  ;D
auch wenn ich da gejammert habe, hat es sehr viel spaß mit ihr gemacht ;)

sie fand es nämlich nicht in ordnung, dass es nach wenigen tagen am aufhören war...

naja, nach den übungen kam es dann auch wieder  s-:)
und jedesmal, wenn es so aussah, als würde sie wieder aufhören wollen, hab ich die übungen gemacht... (sind ja mehr atemübungen gewesen, weiß nicht, wie das mit einer wunde ist :/)

Bensmama

Ich danke euch schon einmal.
Werde die Nacht noch abwarten und dann morgen vielleicht die Hebi anrufen - bin doch irgendwie innerlich etwas unruhig  :-\

@Geunevive: ich bin schon seit Tag 1 nach KS ständig in Bewegung ;)

Geunevive

war ich auch! aber der ausführliche spaziergang hat trotzdem noch geholfen ;)

Funkenflug

das war bei mir nach dem KS auch so.
haben sie bei dir gleich eine Ausschabung gemacht? Dann kommt nämlich sowieso nicht so viel und auch nicht so lang. hatte nach einer woche nur noch ab und zu SB.

Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

moni

bei nem kaiserschnitt wird doch die gebärmutter ausgeschabt. ich hatte fast keine blutung danach

arosa

Ich hatte nach beiden Geburten auch nach der ersten Woche keinen WF mehr, es hat sich aber nie gestaut.Auch die Gebärmutter ging super zurück. Meine Hebame meinte, manche Frauen haben recht schnell keinen WF mehr, ich schein dazu zugehören. Nach gut 14 Tagen gings nochmal wieder ein bißchen los, aber nicht erwähnenswert

Lysira

Ich hatte 2 mal einen Wochenflussstau  :-X
Beim 1. Mal mit höllischen Schmerzen, durch den Stau hat sich die Gebärmutter entzündet und dadurch war der CRP extrem hoch, erneutem KH-Aufenthalt und lange Dauer bis ich wieder richtig fit und komplett schmerzfrei war (hat einige Monate gedauert).
Erst wurde versucht zuhause durch kontraktionsförderne Tabletten und AB die Entzündung in den Griff zu bekommen, ging aber nicht. Hab dann eine Woche im KH an der Dauerantibiose gehangen die aber nicht half. Erst durch eine OP ist der CRP langsam aber sicher wieder gesunken. Die Schmerzen hielten dennoch eine Weile an

Beim 2. hat es so angefangen wie bei dir. Dann kamen Schmerzen hinzu. Erst erträglich, dann unangenehm und am nächsten Tag waren sie unerträglich. Ich konnte mich kaum bewegen, geschweige denn laufen oder sonstwas  :-[
Aber dank meiner tollen Hebi  :-*  konnten wir mit Globulis, 3 Tage lang Oxytocin, Zupfmassage, Yogitee und Bauchlage (mit Wärme) das Schlimmste abwenden.
Bewegen sollte ich mich nur soweit es ging. Konnte ja nicht aufstehen ohne dass mir vor Schmerzen schwarz wurde vor Augen  :-X
Aber davon ab war ich schon mittags nach dem KS so viel es ging nur auf den Beinen. Bewegung kann, muss aber nicht helfen

Bri Tta

Zitat von: Lysira am 22. Februar 2011, 20:56:45

Beim 2. hat es so angefangen wie bei dir. Dann kamen Schmerzen hinzu. Erst erträglich, dann unangenehm und am nächsten Tag waren sie unerträglich

So wars bei mir auch, meine Hebi hat mich dann zum Fa geschickt, der hat mich untersucht und selbst ich hatte die Ansammlung der Flüssigkeit am Us gesehen.

Hatte Tropfen bekommen, weiss aber nimmer wie die hießen. Und ich sollte viel am Bauch liegen.
So richtig los ging der Wf aber auch nicht mehr, aber bei der Kontrolle 2 Wochen später war alles weg.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

~ Oma Netti ~

ich hab einen tee bekommen von meiner hebi, mensch jetzt muss ich wirklich grübeln, wie der hieß....
ich glaub ich weiß es nicht mehr  :-[
ruf auf jeden fall deine hebamme an.

und herzlichen glückwunsch!

blondchen

ich hatte auch nur gut 1 woche blutungen und das nicht wirklich viel
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Bensmama

Hallo und danke für eure Antworten.

Hab heut die Hebi angerufen. Sie kommt am Abend und wir probieren es dann homöopathisch.
Problem ist ja, dass meine Gebärmutter noch zu groß ist - gestern bei N-2 oder so. Da sollte sich wohl schon was tun, oder :-\
Stillen tu ich wie ein Weltmeister und Bauchlage mach ich auch...  :-\