Autor Thema: Wo gibt's festliche Kleidung für Jungs (Gr. 68/74)?  (Gelesen 5459 mal)

Granadina

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 267
  • 2 Sternchen im Herzen, 2 kleine Wunder im Haus!
Wo gibt's festliche Kleidung für Jungs (Gr. 68/74)?
« am: 06. Mai 2012, 12:14:27 »
Hallo zusammen,

in einem Monat steht die Taufe unseres Sohnes an (der dann 7 Monate alt ist) und ich würde ihn dazu gerne festlich kleiden (Hemd, Hose, Weste). Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich dies am besten kaufen kann (wahlweise einzeln oder als Set)? Wir bräuchten eigentlich Gr. 68, maximal Gr. 74. Bei BabyOne, C&A, H&M, Family und Bruno Kleine bin ich nicht fündig geworden, ebensowenig bei Jako-O. Baby Walz hat zwar zwei Taufanzüge/Festanzüge, aber erst ab der Doppelgröße 74/80, was definitiv zu groß ist. Ideal wäre es, wenn man die Sachen direkt vor Ort anprobieren oder zumindest hinhalten könnte, da unser Schatz ganz zierlich ist. Aktuell wiegt er 6840g auf 71cm (fit und gesund und ganz mobil) und trägt Gr. 68 (bei Oberteilen oft auch noch Gr. 62, lediglich bei einteiligen Schlafanzügen hat er Gr. 74). Vielen Dank für eure Tipps.


LG Granadina
"Großer Bruder"


"Kleiner Bruder"

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Wo gibt's festliche Kleidung für Jungs (Gr. 68/74)?
« Antwort #1 am: 06. Mai 2012, 12:43:20 »
Ich hatte die Taufsachen von Verbaudet! :)




“In the age of information, ignorance is a choice.”


Unserwunder

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5245
  • Es kann nur noch besser werden!
    • Mail
Antw:Wo gibt's festliche Kleidung für Jungs (Gr. 68/74)?
« Antwort #2 am: 07. Mai 2012, 08:29:44 »
Hallo :)

Ebay hat die schönsten Sachen für kleine Mäuse :D
Schau dich dort mal um :)

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4797
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Wo gibt's festliche Kleidung für Jungs (Gr. 68/74)?
« Antwort #3 am: 07. Mai 2012, 08:35:29 »
Völlig OT...

Aber wie geht es dir,wie macht sich dein kleiner Spatz und überhaupt... :-*
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.



Sylvara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1906
Antw:Wo gibt's festliche Kleidung für Jungs (Gr. 68/74)?
« Antwort #4 am: 07. Mai 2012, 10:41:07 »
Erik wurde zwar nicht getauft, aber er hatte in 74 nen "Anzug" mit 3/4 Hose, Hemd und Weste von C&A, den ich übrigens in meinem Biete-Thread verkaufe :D

Granadina

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 267
  • 2 Sternchen im Herzen, 2 kleine Wunder im Haus!
Antw:Wo gibt's festliche Kleidung für Jungs (Gr. 68/74)?
« Antwort #5 am: 07. Mai 2012, 17:04:23 »
Hallo,

@Sylvara: Normalerweise kaufe ich gerne gebrauchte Babykleidung (auch schon bei dir), aber für die Taufe darf es schon etwas Neues sein (und meine Eltern oder Schwiegereltern würden das sicher gerne schenken.)

@Pico: Alles bestens, abgesehen davon, dass der Herr keinen Mittagsschlaf machen möchte.   :P Er knabbert an seinen Zehen, rollt sich eifrig vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt, dreht sich um die eigene Achse und versucht zu robben, was aber noch nicht klappt. Außerdem hat er schon die ersten beiden Zähne und wahrscheinlich kommt der dritte auch bald. Es macht richtig viel Spaß mit ihm. Meistens ist er auch gut drauf.

Hoffentlich geht's Samira auch (und dir und deinem Mann ebenfalls)  gut.  :-* Muss gleich mal nachlesen.

@Unserwunder und SarkanaM: Danke für die Tipps. Bei Verbaudet habe ich gerade  etwas gefunden, was mir gefiele,  ist  aber leider ausverkauft. Ebay ginge eventuell, wobei ich nichts gesehen habe, wo ich denke "das ist es!"

Ich fahre demnächst nochmal in die Stadt, vielleicht gibt's bei Kaufhof, Karstadt, Sinn Leffers oder Zara etwas entsprechendes.


LG Granadina
"Großer Bruder"


"Kleiner Bruder"

Sylvara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1906
Antw:Wo gibt's festliche Kleidung für Jungs (Gr. 68/74)?
« Antwort #6 am: 07. Mai 2012, 17:12:52 »
Kann ich verstehen  :-*
Hast du schon bei den üblichen Babyläden online geguckt?

Granadina

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 267
  • 2 Sternchen im Herzen, 2 kleine Wunder im Haus!
Antw:Wo gibt's festliche Kleidung für Jungs (Gr. 68/74)?
« Antwort #7 am: 08. Mai 2012, 08:36:05 »
Bislang habe ich die meisten Sachen weitergereicht bekommen, gebraucht gekauft oder geschenkt bekommen, daher weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, welche online-Baby-Shops es außer Verbaudet und Baby-Walz (u. C&A bzw. H&M) noch gibt. Muss gleich mal google befragen.  :D

Wobei ich die Sachen auch ganz gerne in Natura ansehen und befühlen würde. Seit der Entbindung war ich nicht mehr richtig shoppen, da wir auf dem Dorf leben. Für mich selbst brauche ich auch noch etwas, da meine alten Sachen noch nicht wieder passen und ich schlecht in Strechjeans und Stillshirt gehen kann.  :P

"Großer Bruder"


"Kleiner Bruder"

Sonne1978

  • Gast
Antw:Wo gibt's festliche Kleidung für Jungs (Gr. 68/74)?
« Antwort #8 am: 08. Mai 2012, 10:49:47 »
EVtl. mal bei Zara schauen? Ich finde auch die normalen Kaufhäuser oft nicht schlecht, gerade, wenn man was für einen besonderen Anlass sucht. Also Kaufhof oder sowas. Was willst Du denn haben? Anzug oder normale SAchen, die Du ihm noch weiter anziehen kannst?

Granadina

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 267
  • 2 Sternchen im Herzen, 2 kleine Wunder im Haus!
Antw:Wo gibt's festliche Kleidung für Jungs (Gr. 68/74)?
« Antwort #9 am: 08. Mai 2012, 21:46:39 »
@Sonne: Es sollte schon edel aussehen, aber nicht zu fein. Für Mädels gibt es soooo viele schöne Kleider, die nett aussehen, ohne zu fein zu sein, für Jungs ist es da schon schwieriger. Wenn man die Sachen auch noch danach mal anziehen könnte, wäre das schon nicht schlecht - man könnte sie ja vielleicht anders kombinieren - ist aber keine Bedingung. Tendentiell fände ich Hemd, Stoffhose und passende Weste nicht schlecht.

@Sylvara: Kann es sein, dass du bei SO Nemi heißt? 
"Großer Bruder"


"Kleiner Bruder"

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung