Theo oder Emil?? ;)

Begonnen von gänseblümchen11, 27. Juli 2012, 19:11:37

« vorheriges - nächstes »

Milka

Oh ja @muttchen, Ava ist auch so ein schöner Name  :D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

peter

also bei manchen vorschlägen hoff ich INSTÄNDIG das es scherze sind  S:D

zuz


perdita

zu frida fallen mir noch femke, franziska,frauke und warm auch immer theresa ein.

ansonsten finde ich emma, hanna und Elsa/Elisa passend. (wenn passen ähnliche assoziation bedeutet und nicht ähnlciher klang oder anfangsbuchstabe)
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

MaMa76

Ich find zu Frieda passen gut, Emma, Lotta, Hanna und Hedda.

Bettina

Meph .... Hulda  :o .....



Und Frauke finde ich ganz ganz gruselig. Aber ich bin da auch nicht unvoreingenommen .... ich kenne eine, die ..... mich sehr sehr sehr enttäuscht hat  :-\
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

@zuz
ich bin ja nun schon einpaar tage bei eo und werde hier KEIN sommerloch füllen  S:D

Bettina

satti .... Langweilerin  ;D


Eva, Miriam oder Mirjam, Monika, Eveline ....... Daria ... mir fallen bestimmt noch welche ein  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

gänseblümchen11

also, ich mag echt am liebsten ältere namen, aber bei weitem nicht alles, das ist ja geschmacksache ;)

Frauke finde ich grausam, sorry, geht gaaaar nicht  s-:)
und so namen, wie cathrin, katharina, eva, tina, etc. find ich langweilig und ausgenudelt, vll. auch einfach, weil es alles namen aus meiner generation sind. außer mir gabs damals noch drei!! weitere mädels in meiner klasse mit dem vornamen, wie ich ihn trage :-/ und es war schrecklich!!

und bei jungennamen mag ich viele ältere nicht: heinz, heinrich, fritz, hans, willi,... die liste ist lang :)

mein name ist im moment MADITA, aber klingt Frieda&Madita zu ähnlich???

Sooki


gänseblümchen11

@sooki: ich auch  ;D und clara auch, aber das geht mit dem nachnamen überhaupt nicht, klingt mehr als schrecklich :-[

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bettina

Ich kenne auch eine Daria, die gerne so hieß  ;) ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

Ich finde Frieda und Madita ok zusammen.  :)
Ohne

LILA

Ich find Frieda und Madita sehr schön!  :D

Und Frauke geht echt gar nicht. :-[

Honey

Also fuer mich persoenlich kaeme Frauke auch nicht in Frage. Aber vom Klang her passt es schon, zu Frieda. Finde ich.
Wenn ich bei solchen EO-Threads mitschreibe, schlage ich uebrigens oft Namen vor, die passen koennten, wenn ich sie auch selbst nicht 100% mag. Nur mal zur Erklaerung.  ;)

Ich finde Frieda & Madita nicht schlecht zusammen.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Once

Ich mag Madita nicht. Ich kannte mal ein Geschwisterpaar die Madita und Tabita hießen. IHr Spitzname war "die Teletubbies".

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dea


Gaby


carlotta+lovis

Hallo,

also meine beiden, Junge + Mädchen, heißen Lovis und Livia.
Wir mussten leider feststellen, das wir sehr schnell durcheinander kommen damit, sie sind einfach zu gleichklingend. Aber ansonste liebe ich sie, die Namen und die Kinder ;*)

Wie wäre es mit:

Ella
Philomena
Luzie


Du findest schon einen schönen Namen. Viel Glück. Carlotta

LILA

Zitatalso meine beiden, Junge + Mädchen, heißen Lovis und Livia.
Wir mussten leider feststellen, das wir sehr schnell durcheinander kommen damit, sie sind einfach zu gleichklingend. Aber ansonste liebe ich sie, die Namen und die Kinder ;*)

Das liegt nicht an der Ähnlichkeit. Das ist ein weit verbreitetes Eltern-Problem. Ich bring hier auch mal die Namen durcheinander und die sind schon seeeeehr verschieden.  ;)

Honey

Ja, also DAS Problem kenne ich leider auch. Und mein Mann. Und meine Mutter. Und mein Vater.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Haselmaus

Zitat von: Bettina am 29. Juli 2012, 13:10:42
Phoebe .....   :D phibi ausgesprochen

Aber gut, nicht wirklich ein klassischer Name   s-:)

Der ist mehr als klassisch, gabs schon bei den alten Griechen. Allerdings wohl anders ausgesprochen ;)

gänseblümchen11

so, ich hänge im moment einfach bei madita fest, ich bin mal gespannt, wie wir uns entscheiden werden, ich möchte ja nicht wissen, obs ein mädel oder junge wird ;)