Theo oder Emil?? ;)

Begonnen von gänseblümchen11, 27. Juli 2012, 19:11:37

« vorheriges - nächstes »

Honey

Mir kommen gerade noch
Maja
und
Irma
in den Sinn.
:)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Wobei... umso mehr ich darueber nachdenke...
Frieda & Frauke...
das ist eigentlich unschlagbar zusammen!  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

galrai

Karla
Hannah
Gerda
Helene
Heidi
Hermine
Trine
Kaja
Mari
Rike
Stina

Sweetkofski

neee, nicht Karla ---
CARLA ist der zweitbeste Mädchenname der Welt  :D


@ once. wäre nicht Marla was für dich??  ;)

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

peter

meine derzeitigen lieblingsmädchennamen die marie schon aussortiert hat  :-( ;)
malia
malina
marla
madita
mali

zu frieda speziell fällt mir ein
lotta
lilly
hannah

baby2010

Herta, Hera, Helma, Heidi (e), Irene, Iris, Olivia, Silke, Ingrid

Die fallen mir so ein...

gänseblümchen11

so.
mathea fällt raus findet mein schatz schr schrecklich   s-:)
sein Name im Moment ist: Emmi.
Haben ja noch bissl Zeit  :D
mir gefällt sonst noch lydia. mag er auch nicht oder madita. er ist da ziemlich stur.
@once: verratet ihr die Namen denn hier?

Mondlaus

Madita haben ja die Deutschen erfunden, genauer gesagt, die Übersetzer von Astrid Lindgren. Im Original hieß Madita nämlich Madicken, eine Abkürzung von Margarethe, aber das war für den deutschen Leser nicht wohlklingend genug. ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

Mit Emmi hätte ich ein Problem, weil es für mich irgendwie Kosenamen-Charakter hat. Dann Emma und von mir aus sagt man Emmi. Das geht. Oder Emmely oder so. Aber Emmi als Name wäre mir zu "niedlich".

@satti: Lilly ist mir gestern auch noch in den Kopf gekommen  ;D.

Was ich auch noch schön finde ist Lilith.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

emmi hört sich für mich auch nach hundi an....wobei ich "i" endungen bei den meisten namen eher in der koseform mag.....

"lilly" möchte meine große auch nur als kosename der dazugehörige name wird wohl lilia  :D


@mondlaus
klugscheisser  S:D
sind nicht die meisten namen iwelche abwandlungen und stammen von iwas anderem ab ?  ;) und madita (als film / buch) gibt es schon soooooooooooooooo lang  :)

Knutschfussel

Ich find Emma superschön  :) Vielleicht lässt sich dein Freund ja überreden, aus dem "i" von Emmi ein "a" zu machen  ;)

Eileen

Olivia find ich voll schön, falls ich irgendwann nochmal ein Mädchen bekomme, wäre das meine erste Wahl.

Bettina

Phoebe .....   :D phibi ausgesprochen

Aber gut, nicht wirklich ein klassischer Name   s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

hectorundhilde

Mir ist grad noch Marit eingefallen!

Aber ist halt eher skandinavisch...

LILA

Emmi kenne ich auch nur als Spitznamen. Oder halt vom Emmy Swiss Müsli.  :-[

Frieda und Emilia (kann man dann auch problemlos Emmi rufen).


gänseblümchen11

Wegen Spitznamen wollten wir auch keine Lilli. und somit eigentlich auch keine Leni und keine Emmi, ich find ihn auch zu niedlich. aber emmas gibts hier wie sand am meer  :-[
und eigentlich wollten wir immer nen namen, wo man KEIN spitzname rausmachen kann, aber den gibts wohl nicht.

frieda wird oft friedi oder friedchen genannt  ;D

Martina

Die Nichte von Nils heißt Emmy-Lou, mir gefällt der Name.  :D Aber ich hätte auch immer gerne eine Emily die Emi gerufen wird gehabt. Fällt natürlich raus, weil Emmy-Lou und Emily geht mal so gar nicht.

Ansonsten gibt es doch tausend schöne Mädchennamen und auch Jungennamen. Ich hätte kein Problem noch mind. 10 Kinder einen wunderschönen Namen zu geben. Wobei ich Frauke, Iris, Erika, etc. wirklich nicht aktuell finde. Ich mag die Namen zwar, aber eher in meiner Generation +, wobei ich natürlich weiß, dass die alten Namen wieder modern werden. Meine Kinder sind damit ja auch gestraft.

Nach wie vor gefällt mir Clara sehr gut (ging bei euch aber nicht, oder?), Hannah ist einer meiner Lieblingsnamen, Nina mag ich auch sehr gerne (habe ich ein Mädchen in meiner Gruppe), Marlene, *weitergrübel*
Ohne

zuz


Martina

Ich habe hier irgendwo Anneliese gelesen, dass geht für mich zu Frieda auch überhaupt nicht. Das ist hier im Radio eine Comedynummer... Friede & Anneliese und die beiden sind etwas komisch.
Ohne

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Milka

In Allegra's Kiga Gruppe ist eine Livia. Find ich auch toll den Namen.

Mir gefällt auch Blanca richtig gut.

Neben meiner Schwiegermutter wohnt eine Vina (Wiena ausgesprochen). Ich fand den Namen erst ungewöhnlich, aber mittlerweile mag ich ihn sehr.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Bettina

Nicole ... Daniela .... Regina  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muttchen

Lenia
Ava
Ella
Stine
Solveig
Jule
Luise
Antonia
Marleen
Marla