Theo oder Emil?? ;)

Begonnen von gänseblümchen11, 27. Juli 2012, 19:11:37

« vorheriges - nächstes »

Emma2006


Cloedje

Theo ! So heisst meiner und es ist ein toller Vorname.

Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

gänseblümchen11

nene, einer von den beiden SOLL es werden  ;D ;D


Once

Emil fanden wir auch mal gut, bevor wir merkten wie viele schon Emil heißen. Theo..neee das ist ja noch mehr Emilismus als Emil selbst  ;D.

Ach ja. Mit den Namen ist es echt schwierig. Irgendwie wurde unsere Suche auf Eis gelegt obwohl wir noch keinen haben...

Flower Eight Revival

Namensfindung: ich wollte eine Katharina oder eine Aurora. Es wurde eine Emilia. Sie sah einfach danach aus als ich sie um 5 uhr morgens im schwachen Licht in den Armen halten konnte ;D
Vielleicht ändert ihr die Auswahl auch wenn es da ist  S:D ;D


Bettina

Oh Blümchen, du meinst, wir sollten die Suche nach einem Mädchennamen noch nicht ganz auf Eis legen  :o S:D ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Zelda

Zitat von: Once am 22. August 2012, 19:39:57
Irgendwie wurde unsere Suche auf Eis gelegt obwohl wir noch keinen haben...

Wie jetzt? Ich dachte, Minna ist beschlossene Sache! habe ich mir schon im Kalender eingetragen!  ;) ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Balu

Ich persönlich finde beide Namen ganz furchtbar.  :-[ Ist aber ja Geschmacksache.  ;)

Da schließ ich mich Zelda an: Enno ist klasse.  ;)

Once

Zelda, hach ja. Ne. Minna mag ich noch immer, aber leider spricht nach wie vor zu viel dagegen. Ich weiß ich werde Dich damit enttäuschen  ;D

Milla ist allerdings noch im rennen.

Once

Smilla finde ich auch schön. Allerdings hat den Namen schon eine Freundin reserviert. Frechheit. Dabei ist noch nicht mal ein Kind im Anmarsch.

Zelda

@Once: Ja, Milla geht auch...



















;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Flower Eight Revival

Zitat von: Bettina am 22. August 2012, 19:53:48
Oh Blümchen, du meinst, wir sollten die Suche nach einem Mädchennamen noch nicht ganz auf Eis legen  :o S:D ;D

meine tochter war zunächst laut outing ein junge. erst gegen ende der schwangerschaft wurde es ein mädchen. tjaaa ;D

Jen❤L❤L


Ich finde Frieda und Emil passt besser .  Theo finde ich aber auch cool oder Matteo  S:D

~ Oma Netti ~

Leander   8) :)

Nein, also bei Theo oder Emil würde ich Emil nehmen.  :)

Milla ist toll und Minna auch.  :)

Dannichen

Emil gefällt mir besser als Theo, Matteo würde mir allerdings noch besser als Emil gefallen. :)

Milla: Finde ich auch toll! :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Bettina

Mir gefällt Theo besser, allerdings zu Frieda eher Emil. Wobei ich bei beiden Namen Assoziationen habe, die die Namen für mich ausscheiden lassen würden  ;).

Matteo gefällt mir zu Frieda erstaunlich gut .....

Leopold fände ich schön  :)

Und Minna geht immer noch gar nicht  s-nein
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

Zitat von: blume8 am 22. August 2012, 20:04:52
Zitat von: Bettina am 22. August 2012, 19:53:48
Oh Blümchen, du meinst, wir sollten die Suche nach einem Mädchennamen noch nicht ganz auf Eis legen  :o S:D ;D

meine tochter war zunächst laut outing ein junge. erst gegen ende der schwangerschaft wurde es ein mädchen. tjaaa ;D

Dito. bis zur 20. Woche. Weg war er dann, mein Ludwig s-:)

Emil - der wurde in den letzten Jahren unglaublich gehypted. Wenn es etwas geagter sein soll, dann vielleicht Erich?

Theo - ist okay. Aber mir waer Theodor dann lieber.

Smilla - gab es den Namen ueberhauptin Deutschlan, bevor das Buch rauskam?

Ja Leopold ist super. :) Und Minna habe ich mir auch mal fuer ein Maedchen fuer die Zukunft reserviert. Gibt es eigentlich irgendwo eine zentrale Reservierungsstelle fuer Kindernamen?  ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Erich? Och nö, das klingt wie Opa.  :P
Leopold würde mir aber auch nicht gefallen.


Jofina

Zitat von: Dannichen am 22. August 2012, 22:54:18
Emil gefällt mir besser als Theo, Matteo würde mir allerdings noch besser als Emil gefallen. :)



Das kann ich so unterschreiben, auch wenn ich Matteo nie wählen würde :P


Emil, so hieß ein Opa von mir, der Name ist dadurch so mit einem Opa verbunden das ich den nie und nimmer für ein Baby nehmen könnte :-\

Erich, so heißt mein anderer Opa also das gleiche wie oben, wobei ich Erich noch dazu nur grausig finde, an Emil hat man sich ja doch schon gewöhnt :)

Mit Theo kann ich mich gar nicht anfreunden :-[

Eine Freundin von mir hat vor kurzem entbunden und hatte zwei Namen "zur Auswahl" einmal war es Matt(h)eo ... es wurde aber ein Elias :D  den Namen find ich ja mittlerweile ja auch richtig schön :D  (vor 6 Jahren fand ich den auch noch grausig :P  so ändert sich halt alles s-:) )

~ Oma Netti ~

Elias finde ich ganz toll, würde ich nur nicht mehr nehmen, weil so viele Elias heißen.

Für Mädchen finde ich auch Johanne und Jane noch schön.  :)

Bettina

Erich Honecker  :P


Emil und die Detektive .....


Theoooooo, wir fahren nach Lodz  :-\ ..... das wären so meine Assoziationen  :(

Wobei das ja immer hinfällig ist, wenn man das Kind dann erstmal kennt  ;D

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

Und Egon Krenz ;)

Zitat von: ~Netti~ am 23. August 2012, 09:02:31
Elias finde ich ganz toll, würde ich nur nicht mehr nehmen, weil so viele Elias heißen.

Für Mädchen finde ich auch Johanne und Jane noch schön.  :)

Jane deutsch gesprochen ??? Wuerde ich auch gerne mal nehmen, aber englisch gesprochen. Nur mit einem sehr kurzen englischen Nachname klaenge das bei uns etwas komisch.
Kind 2011
Kind 2014
...