Alter und Reisepass bei Flügen mit Kindern in die USA?

Begonnen von simsalabim, 15. September 2009, 09:21:42

« vorheriges - nächstes »

simsalabim

Hallo,
wir wollen im Oktober in die USA fliegen. Nun sind die ja bekannt für ihre Einreisebestimmungen.
Lena hat schon einen Reisepass mit fünf Monaten bekommen. Gültig ist der ja eigentlich 5 Jahre bei Kindern, nun sieht sie ja aber schon ganz anders aus als auf dem Foto.
Kann es da Probleme geben?

Außerdem wird sie ca 14 Tage nach der Rückkehr 2 Jare alt. Gibt es denn da auch einen bestimmten Zeitraum, in dem sie nicht 2 sein darf? Oder gilt wirklich das Alter bei Rückkehr? Dann wäre sie ja noch unter zwei und somit fast kostenlos  ;D Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine  ;D

Nicole+Ana

Also den letzten Absatz hab ich jetzt nicht ganz verstanden....wo soll es denn Probleme geben, wenn sie 14 Tage nach der Rueckkehr nach Deutschland 2 Jahre wird?

Meinst du wegen dem Flug?

Wegen dem Reisepass brauchst dir keine Sorgen machen, in Emmas Reisepass klebt auch ein Foto, da war sie grad mal ein paar Tage alt. Ich hatte weder bei der Einreise in die USA (da war sie dann 5 Monate alt) noch bei der Rueckkehr (da war sie 9 Monate alt) Probleme.
Kann ja nicht dein Problem sein, dass sich die Bestimmungen geaendert haben und jetzt sogar Babys nen eigenen Reisepass haben muessen. Ich werd sicher nicht jedes Jahr nen neuen beantragen, nur weil das Foto nicht mehr aktuell ist.

edit: Denkt an die Visa die man ja mittlerweile wohl vorher beantragen muss....Oktober ist ja nimmer so lang hin.
Darf ich fragen, wo genau ihr hinwollt?

BlueEyes

Für den Flugpreis gilt das Alter bei Flug.

Bzgl. des Fotos kommt es ein bisschen auf den einzelnen Beamten an. Hab schon unterschiedlichstes erlebt...

katta

Marie sah im Januar auch nicht mehr so aus wie auf dem Foto ihres Reisepasses und es gab keine Probleme.

Der Hinweis mit dem Visum ist gut!

Freu dich doch, das ihr die Reise gerade noch vor dem zweiten Geburtstag macht! Da habt ihr wohl das letzte Mal so einen günstigen Flug für sie bekommen  ;)

simsalabim

@katta: Jepp, genau so haben wir uns das auch gedacht. Wir hätten auch in den Osterferien fahren können, aber dann ists ja wieder viel teurer.

@Mexicanas: Ach, ich weiß selbst nicht genau, wie ich das meine.  >:D Manchmal gelten ja komische Regeln.
Ich habe halt keine Lust, dass wir wieder heim müssen, nur weil Lena mit dem Kind auf dem Foto gar keine Ähnlichkeit mehr hat. Vielleicht sollten wir doch nen neuen beantragen? Muss heute mal mit meinem Mann reden, was der dazu meint!
Wir fliegen nach Philadelphia, da wohnt ein Freund von uns für drei Jahre, wollen dann noch nach Washington (da waren wir noch nie) und noch nach NY (ich liebe ja diese Stadt).

@Visa: Danke nochmal für den Hinweis.