Hallo zusammen,
da die EO-Daumen ja immer so gut helfen wende ich mich jetzt vertrauensvoll an euch.

Wir brauchen dringend ein paar Daumen. Bei uns steht ja jetzt die Wahl der weiterführenden Schule an und gestern haben wir die Große an einer Gesamtschule angemeldet. Die Daumen brauchen wir jetzt, weil wir nicht im Ort wohnen sondern im Nachbarort. Die beschulen aber erst alle Kinder aus ihrem Ort und wenn dann noch freie Plätze sind gehen die an die anderen Kinder. Unser Vorteil ist das wir evangelisch sind da es eine evangelische Schule ist und sie ist ein Mädchen.

Direkt gegenüber ist nämlich eine Mädchenrealschule und die Gesamtschule hat einen Jungsüberschuss und sie möchten die Klassen recht ausgewogen halten.
Jetzt kommt ihr ins Spiel.

Die Anmeldungen werden jetzt geprüft und am Tag der Zeugnisausgabe muss ich bis Mittag das Zeugnis und die Schulempfehlung abgeben und bekomme dann hoffentlich bis 2.2 keine Post, das wäre nämlich eine Absage.
Diese Schule wäre einfach perfekt für meine Maus und ich hoffe so das wir gestern einen guten Eindruck gemacht haben und wir die Zusage bekommen. Bitte drückt uns die Daumen.

LG
Katja