Borreliose, wer kennt sich aus?

Begonnen von Nele, 31. März 2010, 09:17:32

« vorheriges - nächstes »

Nele

Hallo

kennt sich hier jemand mit Borreliose aus? Sprich hat es selbst oder kennt jemanden der es hat und hat da einiges mitbekommen?


melly

Hi Nele,

mein Mann wurde vor einigen Jahre positiv auf Borelliose getestet. Er bekam einige Zeit Antibiotikum und dann war der Spuk vorbei. Also bei ihm ging alles harmlos aus. Vom "hörensagen" kenn ich hier aber einen Fall von einem älterem Mann hier, bei dem das ganze ziemlich massiv war und der auch noch heute unter Folgeschäden leidet.

LG

Melly
[Login or Register]
Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Sanne

Zitat von: melly am 31. März 2010, 10:20:33
Hi Nele,

mein Mann wurde vor einigen Jahre positiv auf Borelliose getestet. Er bekam einige Zeit Antibiotikum und dann war der Spuk vorbei. Also bei ihm ging alles harmlos aus.

dem kann ich mich anshcließen - außer, dass es mein Papa war und nicht mein Mann  ;)

Alles ohne Probleme verlaufen  :)
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Traumtaenzerle

Ich.

Ich hatte einen Borreliose-Ausbruch kurz vor dem Abi. Hatte schon heftige Probleme, z.B. Lähmungserscheinungen etc. Ging dann dank AB-Infusionen weg und ich habe auch keine Folgeschäden.

Wenn du mehr wissen willst, gerne per PN.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

♥Nicole♥

Meine Mama wurde im letzten Jahr positiv auf Borreliose getest....sie ist damals zum Arzt, weil sie starke Gelenkschmerzen hatte, die sich nicht erklären liesen. Mit AB hat sie das dann auch relativ schnell in Griff bekommen. Aber die Ärztin meinte damals, dass die Erreger nicht wieder aus dem Körper verschwinden und auch heute hat sie ab und an Probleme, wenn die Gelenke zu sehr beansprucht. Und sie klagt auch oft, dass sie schnell müde und schlapp ist, was wohl auch daher kommt... :-\

Nele

#5
Danke für Eure Antworten!

Mögt Ihr noch erzählen wie lange der Zeitraum zwischen Zeckenbiss und Diagnose lag, also sprich in welchem Stadium (1, 2 oder 3) die Borreliose diagnostiziert wurde? Denn im 1. und 2. Stadium ist ja völlige Heilung recht wahrscheinlich, woher im 3., chronischen Stadium, eine komplette Heilung fast ausgeschlossen ist.

Und mich würde noch interessieren wie es zur Diagnose kam, welche Bluttests gemacht wurden. Schlugen die alle positiv an?   :-*

♥Nicole♥

Meine Mama kann sich an keinen Zeckenbiss erinnern, deswegen hat sie das auch gar nicht vermutet...Die Ärztin diagnostizierte dann Stadium 3. Wobei sie momentan *aufHolzklopf* keine Probleme weiter hat...außer das Müde sein...

Nele

Danke NoLa! Hat das der Hausarzt diagnostiziert? Weil die meisten Hausärzte wohl nicht so bewandert sein sollen mit dem Thema...

Traumtaenzerle

Ich kann mich auch an keinen Zeckenbiss erinnern. Welches Stadium diagnostiziert wurde, weiß ich gar nicht mehr.

Ja, mein Hausarzt hat es diagnostiziert, ich bin aber auch sehr froh, dass ich einen wirklich sehr guten Arzt habe. Ich kann mir vorstellen, dass die Hausärzte inzwischen eher darauf achten. Bei mir (vor über 10 Jahren) war das schon ein großer Glücksfall, dass mein Arzt das getestet hat.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

melly

Mein Mann konnte sich auch an keinen Zeckenbiss erinnern - er hatte nur am Bein eine Rötung. Welche Beschwerden er hatte, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr - auch nicht welches Stadium der Krankheit es war. Ich forsche heute abend mal nach. Der Hausarzt hats bei ihm übrigends "übersehen" - er war beim Leberfleckenscreening bei einer sehr guten Hautärztin, der fiel es auf und sie machte dann den Bluttest, der sofort positiv anschlug.
Bist Du gebissen worden Nele ?

LG

Melly
[Login or Register]
Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

♥Nicole♥

Bei meiner Mama hat es auch die Hausärztin disgnostiziert....

Nele

#11
Ich hatte vor knapp 2 Jahren einen Zeckenbiss. Seit anderthalb Jahren hab ich gravierende gesundheitliche Probleme, die immer schlimmer werden und ständig neue Sachen hinzu kommen, ich wurde schon auf so vieles getestet aber alles war negativ, mein Hausarzt hat vor 2 Monaten gesagt daß er die Diagnose "psychosomatisch" stellt und nicht mehr weiter sucht  :-[ mir gehts sowas von dreckig, und meine Symptome passen alle zu Neuro-Borreliose  :-[ Ich hab Schmerzen, überall im Körper, mal hier, mal da, richtig fieses Herzstechen, Herzrhytmusstörungen, Migräne, Schwindelanfälle die sich wie unterzuckerung anfühlen aber nicht sind, Atemprobleme, Seh-Störungen, brüchige Haare, trockene Haut, viel zu trockene Schleimhäute und Augen, Nesselsucht, ständig entzündete Zähne und entzündetes Zahnfleisch, stark unreine Gesichtshaut, Wasserablagerungen in den Beinen, schmerzende Gelenke, taubheitsgefühle, Blähbauch und zu weichen Stuhl, Zysten, Übelkeit und vor Allem chronische totale Erschöpfung. Fühle mich ständig krank, wie Grippe. Leichten Tinnitus im Ohr hab ich auch und entwickel ständig neue Allergien die ich nie vorher hatte.

Ich bin total am Ende und hoffe jetzt daß mein Hausarzt mich auf Borreliose testen lässt, obwohl er ja schon gesagt hat daß er nicht mehr weiter weiß und es nur noch die Psyche sein kann  :-[

Vee

Blöde Sache.

Die gewöhnlichen Bluttests bringen sehr viel falsch-positive oder falsch-negative Ergebnisse. Es gibt in Köln ein Labor, dass sich darauf spezialisiert hat, ich schick dir mal ne pn. (Ich hoffe dass es das richtige ist, sonst leiten die dich am Telefon sicher gerne weiter.) Vielleicht kann dein Hausarzt dir das Blut abnehmen und du kannst es nach Köln schicken.

Ich habe das auch vor. Ich habe sehr oft Zeckenbisse, im Sommer eigentlich fast täglich und habe Symptome, Bluttest negativ.
Mein Stiefvater ist Betroffener und (eine gute Sache hat das) absoluter Experte für Borreliose. Ein Trost, wenn ich tatsächlich positiv bin.

Ansonsten bin ich aktuell in der B-Verdrängungsphase und gucke wohl deshalb auch nicht mehr in den thread rein.  :(
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

bienemama

mein Schwiepa .. Borreliose im Stadium III, bei Fragen bitte PN
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Nele

Hab jetzt dank Vee bei einem darauf spezialisierten Labor angerufen, und werde per postweg einen Bluttest dorthin schicken, allerdings erst nach Ostern, sonst ist der zu lange unterwegs. in zwei Wochen dürfte ich dann Bescheid wissen, bis dahin heissts warten, warten, warten.

Mausi&Finn

#15
Hey!

Ich hatte auch mal Borreliose im 2 stadium.... bei mir fing es an mit taubheitsgefühl in beiden armen, und ich hatte andauerd fieber... es wurde auch monate lang an mir rum gedoktert.... bluttests waren alle negativ.... dann wirde bei mir eine untersuchung des hirnwassers gemacht, in der das ergebniss dann positiv war, und sie konnten mich entlich richtig behandeln... Ich habe keine folgebeschwerden... mir geht es wieder super gut.... dann 4 jahre später fing es bei mir wieder an mit rückenschmerzen, lähmungserscheinungen in der kompletten linken körperhälfte... aber ich muss dazu sagen ich habe 3 bandscheibenvorfälle. Da war wieder der verdacht der borreliose.... auch da waren die bluttests wieder negativ, aber dieses wurde ich schon rechtzeitig mit antibiotika behandelt, und auch das hirnwasser war negativ.... so konnte man leider nicht fest stellen ob es jetzt wirklich nochmal eine borreliose war.... auf grund das ich eine komplette gelähmte linke seite hatte bin ich mit verdacht auf schlaganfall in die klinik gekommen... was sich zum glück nicht bestätigt hatte. Im entlassungsbericht steht... Patient mit unklarer diagnose entlassen... die ärzte waren zum schluss der meinung das es von den bandscheiben kommt, und man es weiter beobachten sollte.... ja und seid dem bin ich beschwerdefrei und habe nix mehr gehabt!

ich drücke dir die daumen