Wie richtig im Manduca? Wir haben unsere Trage nun gefunden mit Bild

Begonnen von Bambiii, 05. Februar 2012, 20:45:54

« vorheriges - nächstes »

Bambiii

zu 80% nehm ich das Tuch denn das was Ich hier habe von meiner Hebamme,
ist auch schön aber nur eben nicht so meine Farbe.

@Christiane
Ich bin Dir auch nicht böse das Du das erwähnt hast, und ich mach da auch nun keine Diskution drauß...

@Adrasthea
Wenn Du es jetzt nicht mehr machen möchtest ist es auch Okay, es gab da tatsächlich ein vorfall, allerdings habe ich kaputte ware erhalten. Die gute hat mich hier negativ bewertet ich würde nicht zahlen, aber naja was wirklich der fall war hat sie nicht gesagt... Kann Dir aber auch gerne per PN eine Person nennen die mir damals auch sachen auf "raten" verkauft hat und sie hat ihr Geld immer bekommen. Aber jeder würde heile sachen verlangen grade wenn der wert nicht unter 100 euro liegt.

So mehr möchte ich zu dem Thema auch nicht sagen.

Adrasthea / Lea Sophy

ich bin eine vertrauensseelige person, zum einen hab ich dir ja schon den preis genannt, zum anderen hab ich gesagt ich häng da herzlich nicht dran, zum dritten nutzt das hier eh keiner mehr musst dir nur noch mit sweety ausmachen  S:D

vielleicht kannst das ja auch du erst nehmen un wenn dein kleiner größer ist tauscht du bei ihr das tuch gegen den sling ich hab meine als sie größer war gern zum einkaufen usw im sling gehabt.

außerdem bin ich jemand der sagt jedem kann mal ein fehler oder eine notlage passieren und jeder verdient ne zweite chance
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Sweety

Mit mir muss keiner einig werden. Du hast es Mausiii angeboten und sie will es wohl haben *seufz*

Ich hätte nur den Arm hochgerissen, wenn sie es definitiv nicht haben wollte ;D

Adrasthea / Lea Sophy

na vielleicht könnt ihr das ja mit dem weiterreichen machen ihr habt ja etwas zeit zwischem ihrem und deinem mäuschen
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Bambiii

Huhuuuuu
Ich habe es leider noch nicht geschafft mich wegen einem tragetuch bzw die techniken beraten zulassen deswegen muss dieses WE der manduca zum einsatz kommen, nun nochmal die frage an euch, was haltet ihr von den neuen Bildern? Steg genug abgebunden? M Haltung wenigstens ein wenig?

lg

[Login or Register]
[Login or Register]

scarlet_rose

sieht schon besser aus! Was passiert denn,wenn du die Knie einfach ein bisschen hoch drückst?
Also an den UNterschenkeln packen und nach oben drücken?
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Hängt auf jeden Fall nicht mehr drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve ;)

scarlet_rose

[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz


scarlet_rose

Zitat von: Christiane am 02. März 2012, 13:03:47
Wieso steht der Hüftgurt so weit ab?

Ich denke da ist der Knoten des Tuches drunter mit welchem abgebunden wurde
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

Ist doch unbequem ???
Knoten nach außen, dann sitzt die Manduca wieder anders und das Tragen wird nochmal anders sein :)

guest4811

Zitat von: scarlet_rose am 02. März 2012, 13:02:00
der Rücken sieht nicht richtig rund aus

Muss der Rücken nicht "nur" beim Schlafen richtig rund sein? So hatte ich das in Erinnerung.

Bambiii

Bei mir steht der immer so weit ab  :-[
Der knoten ist nur ganz minimal
ich versuche das später nochmal anders einzustellen nur mein kleiner ist nun nicht mehr
in der laune dazu und muss erstmal gestillt werden...

Ahhhh man wieso klappt das denn nicht

scarlet_rose

Der Gurt steht immer ab?  ???
Wie kann das denn sein?
Auch wenn kein Kind drin ist?

@MammaMuh:
Nein:Wo sollte da denn die Logik sein,dass der Rücken nur beim Schlafen rund sein soll  ???
Ob gut oder schlecht hat ja nichts damit zu tun ob wach oder schlafend
[Login or Register]g[/img][/url]

guest4811

Zitat von: scarlet_rose am 02. März 2012, 13:21:17
Der Gurt steht immer ab?  ???
Wie kann das denn sein?
Auch wenn kein Kind drin ist?

@MammaMuh:
Nein:Wo sollte da denn die Logik sein,dass der Rücken nur beim Schlafen rund sein soll  ???
Ob gut oder schlecht hat ja nichts damit zu tun ob wach oder schlafend

Naja in wachem Zustand bewegt sich das Baby ja mehr, kann sich steifmachen, schlafend sackt es in sich zusammen und der Rücken soll dann eben rund sein. Das wär jetzt meine Begründung, such aber grad nebenbei,ob ich was wissenschaftliches dazu finde.

Bambiii

ja auch wenn kein kind drin ist steht der immer was ab.
finde ich auch komisch ich binde dat ding nachher nochmal
komplett neu und schaue mal ob es anders wird

Fliegenpilz


Bambiii

das sieht man das nicht so gut aber da war auch ganz schön spielraum.

Bambiii

Mädels habt ihr nen Tipp was ich dem kleinen anziehe wenn ich mit ihm mit der manduca raus gehe?

guest4811

Kommt drauf an, was ich angezogen habe :)

Waren sie unter meiner Jacke, hab ich nix extra angezogen. Über meiner Jacke gabs was wetterentsprechendes an.



Bambiii

@Christiane
Wenn Du die träger über kreuz hast, wie macht man es dann am besten zu? Haste da nen tipp,finde das ganz schön anstregend.
lg

Fliegenpilz

Öh, rechten Gurt über die rechte Schulter schmeißen, mit der linken Hand auffangen und dann in den linken Verschluss klicken. Linken Gurt über die linke Schulter schmeißen, mit der rechten Hand auffangen und in den rechten Verschluss klicken. Gurte dann ordentlich nachstellen - Fertig!

Bambiii

Der kleine ist ja garnicht gesichert wenn ich ihn rein tue das meine ich wie ich das am besten mache

guest4811

Naja mach doch ein Hohlkreuz, dann liegt er auf deinem Bauch.

Ich hab wirklich viel getragen, noch kein Kind ist mir runtergefallen :)