Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 08. Mai 2012, 14:05:30

« vorheriges - nächstes »

Lensche

bei uns so alle 2 Wochen,
im Sommer vielleicht  aller 7-10Tage...

Juli@

Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Fliegenpilz

Sehr häufig. Mehr als alle zwei Wochen.
Allerdings nur unser großes Familienbett, nicht die Kinderbetten!

Wir schlafen zu viert in unserem Familienbett, dazu dann noch zwei Katzen. Man schwitzt Nachts, manchmal hat man ja auch noch Aktivitäten, die zu weiteren Schweißausbrüchen führen - habe ich mal irgendwo gelesen.

Die Kleine nutzt ihr Bett gar nicht eigentlich außer zum Spielen, daher beziehe ich es auch mal sechs Wochen gar nicht. Die Große schläft in ihrem Bett ein, kommt aber zu uns rüber - also wird es ja nur "halb" genutzt und wird daher auch nur halb so viel gewaschen :P

Lensche

Zitat von: Christiane am 08. Mai 2012, 15:41:27
manchmal hat man ja auch noch Aktivitäten, die zu weiteren Schweißausbrüchen führen
meine Gedanken harmonieren jetzt nicht mit der Info "Familienbett" S:D  ;D


zum Thema Katzen:
die hab ich jetzt rausgeschmissen! Die Haare überall - ich konnte es nicht mehr sehen...
...und jede Woche Bett enthaaren hat mich jetzt echt fuchsig gemacht!

Katie

Zitat von: Christiane am 08. Mai 2012, 15:41:27
Man schwitzt Nachts, manchmal hat man ja auch noch Aktivitäten, die zu weiteren Schweißausbrüchen führen - habe ich mal irgendwo gelesen.

Schweiss und andere Fluessigkeiten...

Wir wechseln 1x die Woche!

Janny

Nicht jede Woche und auch nicht jeden halben Monat . Und ich hab Hund und Katze mit im Bett .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

So eine Vorlage, ... Entschuldigung! Mein erster Gedanke "Nicht wer den Mund schön voll nimmt!" ;D SORRY!

Drops

immer dann wenn mir danach ist.  denke aber alle 3-4 wochen wirds wohl sein.

bei der kleinen viiiiel öfter weil alle zwei, drei nächte die windel wieder durch ist.

Janny

Zitat von: Christiane am 08. Mai 2012, 15:48:29
So eine Vorlage, ... Entschuldigung! Mein erster Gedanke "Nicht wer den Mund schön voll nimmt!" ;D SORRY!

Auf was bezogen - ich steh aufm Schlauch ....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz


Lalelu

#35
*

~ Oma Netti ~


Katie

Zitat von: Christiane am 08. Mai 2012, 15:48:29
So eine Vorlage, ... Entschuldigung! Mein erster Gedanke "Nicht wer den Mund schön voll nimmt!" ;D SORRY!

Ja ja, die artige Hausfrau achtet eben in jeder Situation auf Reinlichkeit.  ;D

Fliegenpilz

Jetzt tut sie so pikiert, die Netti, dabei wollte sie genau dasselbe schreiben - ich weiß das, ich weiß das! 8)

~ Oma Netti ~

ausnahmsweise mal nicht, ehrlich  :P ;D ;D ich war wirklich voll entsetzt  8) ;D ;D
aber katie hat recht. reinliche hausfrauen - dann kann man sich arbeit für längere zeit sparen und die bettwäsche auch mal 2 monate drauf lassen  S:D s-kringellach

Sönnchen

Hier auch jeden Sonntag, da tagsüber drei Katzen mit im Bett liegen.

guest1707

1* im Monat ansonsten bei Bedarf ...

guest1707

Wieso passen Aktivitäten und Familienbett nicht zusammen?  s-nachdenken s-pfeifen

Fred kann ja nicht reden *duckundweg*

Fliegenpilz

Irgendwer hier hatte mal geschrieben, dass es pervers ist, wenn man ein Familienbett hat und noch Aktivitäten in eben diesem ausübt. Es betonen ja auch alle immer, dass es noch andere Örtlichkeiten dafür gibt :)

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Alle ist genauso meine Lieblingsbegrifflichkeit wie "die meisten".
Es ist egal ob man "Alle" oder "die meisten" oder "viele" oder "manche" schreibt, angesprochen fühlen sich sowieso immer ALLE. Also kann man es ja auch direkt so niederschreiben, damit sich keiner außen vor fühlt 8)

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nic

Alle 14 Tage freitags, wir haben weder ein in unserem Bett schlafendes Kind noch Haustiere.

Samika

Zitat von: Christiane am 08. Mai 2012, 16:58:22
Alle ist genauso meine Lieblingsbegrifflichkeit wie "die meisten".
Es ist egal ob man "Alle" oder "die meisten" oder "viele" oder "manche" schreibt, angesprochen fühlen sich sowieso immer ALLE. Also kann man es ja auch direkt so niederschreiben, damit sich keiner außen vor fühlt 8)

"man" gehört genauso dazu ;)


Bettwäsche wechseln? Keine Ahnung, nach Bedarf eben. Kann mal täglich sein, kann mal alle 6 Wochen oder so sein.

Fliegenpilz

Genau, "man" darf man (oder ich ;D) nicht vergessen ;)