Wie nennt ihr eure Kinder?

Begonnen von Fliegenpilz, 17. Juli 2012, 20:18:36

« vorheriges - nächstes »

A.n.j.a

Louisa = Loulou
Amina = Ami

Volle Namen nur in Krisenzeiten und im Gespräch mit anderen Schulmamas.

Ansonsten sind sie Maus, Liebling, Süßes, Mäusekind, Herzchen, Schätzchen, Kleine, Pupsi (das liebt vor allem die Kleine und kriegt jedesmal einen Lachkrampf).

Auch meine Eltern nennen mich fast nur bei meinem leider recht albernen Kosenamen aus der Kindheit, wenn sie mich Anja nennen, stimmt irgendwas nicht und ich fühl mich wie die 10jährige, die fast das Haus in Brand gesetzt hat.


mausebause

Bei ihrem Namen nenn ich sie meistens dann, wenn andere dabei sind!
Ansonsten Mäusekind, Schnurzelburzel ( s-:) ;D), Schmusebiene, Schnecki, Schnuffel, Schatz und was einem so einfällt... ;D

Wenn sie was angestellt haben oder "taub" sind, dann kommen bei beiden die vollen Namen zum Einsatz!

Nadine456

Zitat von: Christiane am 17. Juli 2012, 20:18:36
Ich selbst nenne meine Kinder kaum bei ihrem Vornamen, sie haben alle Spitznamen, zig Kosewörter sind auch noch im Gebrauch.
Meistens fällt der richtige Name, wenn ich mit anderen über die Kinder spreche.

So ist es hier auch :)

Fliegenpilz

So passend zu diesem Thread - 6.30 Uhr in Bonn.
Vater: "LJILJANA, komm mal bitte zu mir!"
Kind: "Was habe ich denn gemacht?"

;D ;D ;D

mausebause


Lunacole

Wie bei vielen meiner Vorposter, meist beim richtigen Namen, gerade wenn wir was möchten...ansonsten nennen wir ihn "Schlumi"...keine Ahnung wo wir das her haben, hat sich aber so eingebürgert  :D

Unserwunder

 Jan: Mein Schnitzel,Schatz,mausi,futzi,stinker,Mäuschen ,futzibear,

Doreen: Maus,Schatz,Eule,Baby,suesse,

scarlet_rose

Ich nenne Liam auch ohne Schimpfen Liam  ;D

Aber er hat auch viele viele Kosenamen. Spitznamen hat er dafür keinen.
[Login or Register]g[/img][/url]

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Traumtaenzerle

Beim Vornamen nenne ich sie selten, einen Spitznamen hat sie keinen. Ihre Kosenamen bei mir sind meistens Mäusle oder Spätzle.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Pico

Ich habe ja angst das meine Tochter Irgendwann da steht und sagt das sie Mottenpiep oder Murmelchen heißt...deswegen versuche ich schon Öfter ihren Richtigen Namen zu sagen,auch wenn ich dann doch wieder in die Kosenamen verfalle... und was ich gerade auch versuche ihre beiden Namen zu sagen...

Was aber schon klappt ist...wenn ich ihren Richtigen Namen sage und das dann so ein bisschen länger ziehe (wenn sie was macht was sie nicht soll) ,dann guckt sich mich immer an und sagt "nein,nein,nein"  ;D Sie weis also bescheid...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Laurine+Pascal+Jonas

Ja jetzt wo Du es so erwähnst, wirklich eher selten beim Vornamen s-:)

Pascal ist mein Hase
Jonas nennen wir meist Jonesi, also englisch ausgesprochen wie Jones nur mit "i" hintendran. Oder Dicki weil er früher doch eher speckig war s-:)

Mein Schwiegervater hat auch sehr eingenwillige Namen für die Kinder, aber sie lieben es wenn er sie "Knubbidubbi" (Pascal) und "Mulsebelz" (Jonas) nennt ;D Und ich finds auch knuffig.
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Fliegenpilz

"Mottenpiep" hieß unsere Kleine anfangs auch. Hatte ich lange im Ticker, aber sie möchte nicht so genannt werden, weil "das ist kein richtiges Wort, Mama!". Klugscheißerin! 8)

JaJoJoJa

Jamie wird oft James genannt, mein Kaka oder Kaki ist er auch oft..
Mein freund sagt Chef zu ihm ;)

Joanna ist Anna oder meine Kleine..manchmal die Zicke

Josephine ist Josie, Jo oder mein Bengel oder die Große.. ;)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Pico

@Christiane: hihi... gut das meine noch nichts dagegen sagen kann, ich finde Mottenpiep nämlich irgendwie total süß... aber auch Murmelchen,da sie so schon in meinem Bauch so hieß...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Peperlchen

Eigtl schon beim Vornamen.  :)

Hexenmama

Ich glaube, bei uns hält sich das auch 50:50 die Waage.

Wenn ich Lia rufe (Spielplatz o.ä.), dann rufe ich sie eigentlich schon beim Namen. Und wenn ich über die beiden spreche, rede ich über Lia und Max.

Nur hausintern sind die beiden die Maus und der Muck.  ;D

Lori+Annika+Nico

Annika nenn ich meistens Anni, Annilein, Hase, Pauline-Mauline  ;D, Schatz, Spatz

Nico ist hier der Nicolino, Nicolein Nickchen (seit neustem nennt ihn Anni so), Nicolino-Piccolino, Diavolito, Schlawinski, Rabaukino  ;D

Wenn ich richtig sauer bin oder ihnen wegen irgendwas hinterherschreien muss und sie mal wieder die Ohren eingeklappt haben kommt meinstens: ANNIKA MARIE B... (Nachname) oder eben NICO ALEXANDER B... - aber das ist wirklich selten und ich habe auch schon von Annika zu hören bekommen, dass sie so nicht heißt  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fusselchen

Melina: Lina, Linchen, Gnomi ;D *zu Christiane zwinker*, Melinchen, Trine und aber auch sehr oft einfach nur Melina :) Was ICH net haben kann ist MELLI...bis jetzt ist es auch noch nicht gefallen...hoffen wir dass es weiter so bleibt ;)

Sanja: Sani, Sanibär, Brummi  s-:) und auch sehr oft Sanja einfach nur

Beide: Maus, Spatz, Mäusekinder, Schneckenkind was mir halt so einfällt  8)

A.n.j.a

Zitat von: Hexenmama am 18. Juli 2012, 12:21:50
Ich glaube, bei uns hält sich das auch 50:50 die Waage.

Wenn ich Lia rufe (Spielplatz o.ä.), dann rufe ich sie eigentlich schon beim Namen. Und wenn ich über die beiden spreche, rede ich über Lia und Max.


;D bei diesen minimalistischen (schönen!) Namen fiele mir aber auch beim besten Willen keine Verniedlichung mehr ein - ELL und EMM eventuell? ;D

sanigirl

Wir nennen unsere Kinder zu 95% beim Vornamen, wobei Sam Louis meistens Sammy gerufen wird. Elias ist manchmal auch "Schatz mit Ohren"  ;D

wuusaa

Ben wird meistens auch Ben genannt. Das ist ja der Grund, weshalb wir einen kurzen prägnanten Namen haben wollten ;) Keine Abkürzungen und Verniedlichungen (gibts das Wort? ^^)

Landei

Die Mutter eines Kindergartenkumpels meines Sohnes hat ihren Ben "Benchen" gerufen. Verniedlichung geht immer, wenn man will. (Auch wenn es sich dann zum Kotzen anhört)
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Janny

Benny - wird sicher noch kommen. Man glaubt gar nicht wie kreativ Kinder werden können
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

mausebause

Eine KiGa Mama hier im Ort nennt ihr Kind "Muckel" - immer...seitdem heißt er auch im KiGa bei fast allen nur Muckel..