Wie nennt ihr eure Kinder?

Begonnen von Fliegenpilz, 17. Juli 2012, 20:18:36

« vorheriges - nächstes »

Littlebaby

Zitat von: Badita am 17. Juli 2012, 22:03:58


@littleBaby
Zitat von: Littlebaby am 17. Juli 2012, 21:30:37
interessant finde ich, dass kinder scheinbar schwierigkeiten mit dem namen haben.
denn sie wurde in der kita schon Loni , leolie usw genannt.
das kenne ich. Ronja´s Cousine heißt auch leonie und lange hatte ronja da auch probleme. es war dann eben die Lejli, leoli, oder ähnliches.
inzwischen hat sie es aber raus.

@badita
jupp also das kommt mit der zeit. leticia sagt zu sich selbst halt letty und zu leonie LOLLO :P
und die tochter von meinem freund heisst laura, da sagt letty immer LAULA :P
auch sehr sweet. aber bei leonie sind wohl zu viele vokale drin und daher ist der name schwieriger ;)

Sweety

Hier sind die Kosenamen Legion ;D ;D

Constantin ist Constantin, Costa, Costaki, Costalino, Liebling, Herzchen, Hase, Häschen, Hasibär, blaue Schweinefroschbärmaus s-:) s-:) und momentan sehr häufig:
El Froscho grande (bitte nicht fragen - es GIBT keinen richtigen Grund ;D ).

Nikolaos ist Nikolaos, Nikos, Nikolino, Nikolaki, Hasemuckel (hat er von Costa geerbt den Namen :) ), Schnippie, Schnusel und passend zum großen Bruder:
El Froscherino

Das sind nicht alle Namen, aber es sind die häufigsten :D

Haselmaus

@Satti: Ich kenne eine Lilly, die eigentlich Elisabeth heißt. Kannst du ja mal weitergeben ;)

Die Große heißt T*onchen und hat sonst ganz viele Kosenamen: Maus, Groß-Knuff, Mäusekind usw. T*oni mag ich nicht so gerne, im Kiga sagen das aber viele. Die kleine Schwester hat früher T*ona gesagt, das haben wir z.T. übernommen.

Die Kleine: T*inchen, T*ini, T*ini-Mini (Mini mit langem "i), Maus, Klein-Knuff, Mäuschen usw.. T*ina sage ich nur ganz, ganz selten mal. So wurde meine Mama von fast allen gerufen, der Name ist also ganz stark mit ihr verbunden.

Wenn ich über die beiden rede, sage ich bei der Großen den vollen Namen, bei der kleinen meistens T*ini.

In besonderen Situationen spreche ich sie auch mit beiden Vornamen an.

Hexenbaby

Bei uns werden sie beim Namen genannt  :)

Abkürzungen dazu gibt es glaub ich gar nicht  ;D




aber ich nenne die beiden schonmal Fuzzie und Trulla  s-:) ;D
aber eben auch hase, Pups, Schatz, usw. usf.

oder aber auch Lieblingssohn und Lieblingstochter  ;D

das gilt aber alles nur für uns zu Hause  ;)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Mirjam

Zitat von: Sabrinschn am 17. Juli 2012, 22:43:00
Jonathan nennen wir meistens Boni...Das kam so: Clara hat irgendwann in ihrer Reimphase Joni Boni erfunden, abgekürzt zu Boni. Ab und an heißt er auch Bonichi :P Aber natürlich auch Jonathan, damit er weiß, wie er heißt ;D

Oh ja, Joni-Boni gibts hier auch...  ;D




Jana781

Zitat von: Christiane am 17. Juli 2012, 20:18:36
Ich selbst nenne meine Kinder kaum bei ihrem Vornamen, sie haben beide (selbstgewählte) Spitznamen, zig Kosewörter sind auch noch im Gebrauch.
Meistens fällt der richtige Name, wenn ich mit anderen über die Kinder spreche.

So ist es hier auch, nur dass der Spitzname nicht selbstgewählt ist, sondern ich den einfach mal benutzt habe, weil er mir in den Kopf kam. Seit unserem Urlaub 2010 wird er auch von mehreren Leuten für Lina benutzt, allerdings nur von Familienmitgliedern.
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

~ Oma Netti ~

ohje, alles, was mir gerade einfällt...  :P ;D

alle kinder haben ja schonmal einen spitznamen vom namen her. dini, nisi, lulu und jerry.
aber ich sag auch schnubbi, mäusekind, pupskind, engelchen, schnecki, hasi, schatzi, mausi, schnubbikind, knuddelbär usw usw usw..  ;D

zu samuEL sag ich ganz oft mein eli oder elchen  s-:)

Alice

janny: bei mir grenzt es auch an ein wunder das ich weiß wie ich heiß S:D
blöd nur, das viele versuchen "meinen" namen an meine große zu vererben :-X

die große: vorname oder schatzi, mausi, pupsi, sanja-pupanja ( s-:) ) mausefrau, ... ... ...
die kleine: name oder fionschn (ich hasse es :P ) fini (mag ich auch nicht) , joni, joni-baby, joni-maus, baby, mausemaus, hexe, schneckchen, ... ... ... ...




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

guest4811

Zitat von: Littlebaby am 17. Juli 2012, 21:30:37
interessant finde ich, dass kinder scheinbar schwierigkeiten mit dem namen haben.
denn sie wurde in der kita schon Loni , leolie usw genannt.

mein Sohn hat auch lange Leolie zu meiner Freundin Leonie gesagt. Und ich fand das immer total niedlich. Genauso wie er immer Dalilo oder nur Lilo zu einem Freund gesagt hat.

LILA

Amelie ist auch mal Linchen, Lilly oder Prinzessin.

Niklas war früher Niki - mittlerweile aber nur noch Nik. Ansonsten Spatz, Schatz oder kleiner Prinz. (darauf er: "Nein Mama, ich bin der KÖÖÖÖÖÖNIG!")  ;D

peter

meine großen kinder beschweren sich ja das ihr name zu KURZ ist und es keine ABKÜRZUNG für gibt.... s-:)
wie doof ist DAS den bitte???
ICH hab extra drauf geachtete bei der namenswahl,das man die NICHT doof kürzen kann  s-:)

LILA

@Satti: Ja wie mans macht ists nicht recht.  ;)

Zwergenwunder

"Mensch, du bist ja eine hübsche, wie heisst du denn??"

Johanna guckt zur fremden Frau hoch und sagt ganz cool "mein Schatz"

Ich hätt mich fast beömmelt  :P ;D ;D ;D ;D ;D

Also unsre haben immer ihre Kosenamen, werden aber auch gleichzeitig mit Namen angesprochen.

Erinner mich da an meine Kindheit, ich hatte nen Kosenamen....immer wenn ich Blödsinn gemacht hatte und Ärger zu erwarten hatte....meine Güte ich hab heut noch ein Trauma vor diesem Namen! b :-X

ღMulle+Julian+Timღ

Der Große: Julian, Knilch, Goldschatz, Hase, Häschen, Schatz usw...

Der Kleine: Tim, Timmy, TimTim (sagen mein Mann und Julian öfters, ich kaum), Furz, Goldfurz, Bebi, Bebimaus, Bebimops, kleiner Goldschatz...

Also ich nenn die Kids meistens Julian und Timmy...


[Login or Register]

ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

[Login or Register]




Alissa16

Knutschis oder Trulla!  ;D

Wenn ich sie rufe, dann beim richtigen Namen.  ;)

Diana & J. & T.

Jessica wird meist Jessi gerufen. Oder Hexe  S:D. Bis vor kurzem auch noch Schnullerpuppe aber das ist ja nun vorbei  ;D
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Bambiii

Entweder halt der Rufname oder eben Sori, Prinzessin, Mausi, usw
Aber wenn sie uns Ignoriert oder ihren Bruder haut, denn hört sie auch schon mal beide Namen!

Anthony wird Anty abgekürzt gerne bei Soraya. Anty wird auch ab und an Kirmit genannt *böse schau* vom Papa...

Samika

Ich LIEBE Kosenamen :D

alle 3: Maus, Mausi, Mäuschen, Schnecke, Schnubbel, Schnubbi, Schnüppelchen, Grüffelchen....

Katharina: Schnatterinchen, Schnatti, Kathi, Katinka, Tinka, Großekleinegroße, Schatzischnuppski, Louischen...

Viktoria: Pittiplatsch, Pitti, Tori, Torinchen, Torinka, Torinachen, Kleinekleinegroße, Margarine (--> ihr voller Name ist Viktoria Lily Margarete und ihre große Schwester machte daraus ein Viktoria Lillifee Margarine S:D) ... Vicky mag ich GAR nicht :-X

Theresa: Moppi, Resa, Esa, Resa-Esa, Tessa, Kleinekleinekleine...

Oft erfinde ich aber auch spontan irgendwelche Kosenamen, so wie ich grad Lust hab :P

Alle 3 Vornamen (jeweils ;)) benutzen wir nie, höchstens spaßeshalber mal, aber nur selten. Das war aber auch so gedacht.



Mein Freund hat mich auch so gut wie noch nie beim Vornamen angesprochen. Ich nutze auch selten Vornamen in der direkten Anrede, das finde ich irgendwie seltsam.

shiri

Wir nennen Selma zu 90% beim Namen.

min(e)

#69
spitz- und kosenamen

abbygail wird einfach zu abby oder abs
oder tweety
und lukaa wird zu lukii, luk, luu
oder bambi

und das bienchen heißt momentan nur bienchen ^^


/edit:
wenn abby flausen im kopf hat, wird sie zum ei :p und flausenkopf

Klappi

Zitat von: satti am 17. Juli 2012, 21:12:50
waltraud wie gruselig so heisst meine (wenig beliebte) oma  S:D

mit diesem Namen haben wir so einige Leute geschockt :-). Alle wollten während der Schwangerschaft den Namen von Lu wissen, aber wir wollten das eine kleine Geheimnis für uns behalten. Also ließen wir uns Waltraut einfallen. Die Gesichter hättet ihr sehen sollen.... nääää könnt ihr nich machen usw. Köstlich :-)

Hubs

Der Große wird hauptsächlich Moritz genannt, er mag's auch nicht gern, wenn man ihn anders nennt, aber dafür hat er für alle Spitznamen, die wechseln ca. monatlich. Mami-Pampi, Mamsi, Papsi, Papichen und den Felix nennt er Klitzi und Klitzi hat sich durchgesetzt, und der Felix heißt bei uns daheim eigentlich nur noch Klitzi (passt ja auch zu seiner Größe  s-:))
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Eileen

Bei uns ist das recht ausgeglichen.

Er wir von uns Lennox, Lenny, Häschen, Schatz oder Süßling!

Wenn mein Mann und ich über Lennox reden, dann heißt er Dicki, Kleinchen oder der Wurf (Überbleibsel der Schwangerschaft ;D).

think

wir haben auch ganz viele kosenamen.

niklas sagen wir eher selten, ist aber im sprachgebrauch durchaus üblich. seine großeltern nennen ihn nur niklas.
zuhause heißt er auch oft: mopsi (da muss ich echt aufpassen das mir das nicht im kiga o.ä. rausrutscht  :-X), nick, nicky, liebling, spatz, mein herz, kapitän blauauge, großer, nielas,
im kiga wird er überwiegend niklas gerufen, unter seinen besten freunden hat er jedoch das "privileg" nick, bzw. nicky gestattet. kurzzeitig hieß er auch nickel im kiga, das hat ihm allerdings gar nicht gefallen.

was mich sehr überrascht hat, ist das er einen kosenamen bzw. eine verkürzung seines eigentlichen namens nicht von jedem toleriert. er ist dann sehr konsequent und reagiert einfach nicht wenn ihn jemand ohne privileg anspricht.  s-:)
Quid est Veritas?

[Login or Register]

Landei

Wir nennen die Kinder meist beim Namen.

Beim Großen bin ich anfangs fast wahnsinnig geworden, weil die Kolleginnen ihn immer "Benni" nannten.
Jetzt nenne ich ihn manchmal Hase.

Bei der Kleinen verhunzt mein Mann immer den Namen: "Lenchen". Hört sich an wie eine uralte Oma aus der Nachbarschaft.
Ich nenne sie manchmal Schnecki.

In der Kitagruppe gab es 2 Mädchen mit dem gleichen Namen und sie war immer "die kleine Anna-Lena U. (Nachname)". Selbst auf dem Spielplatz hier um die Ecke, wo sie die einzigste Anna-Lena war/ist. Hat sich als kompletter Name verselbständigt.

Mir wurde früher als Spitzname eine grauenvolle Abwandlung meines Nachnamens verpaßt und ich habe es gehasst. Vielleicht kommt daher meine Abneigung gegen Spitznamen?
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!