Granitspüle

Begonnen von Caro, 25. November 2009, 19:41:58

« vorheriges - nächstes »

Caro

Huhu

wir ziehen bald um und ich suche für unsere Küche eine weisse Granitspüle.
Heute war ich in verschiedenen Baumärkten.

Da habe ich entweder Spülen gefunden, die ganz ok waren, aber sobald man die angefasst hat, merkte man, was für eine schleche qualität das war und wie dünn die Spüle ist.

Die, die qualitativ ok waren, waren natürilich teurer ;)

Wer hat eine Granitspüle?
Wo habt ihr sie gekauft?
Wo finde ich gute, günstige Granitspülen?

Im inet findet man haufenweise Spülen, aber die Qualität kann  man ja garnicht beurteilen.
Hat jemand einen Tip für mich, wo ich am besten kaufe?

Danke
LG
CAro

Honigbluete

Wir haben eine bei Praktiker gekauft (20% auf Alles!), ist aber nicht aus Stein, sondern aus einem speziellem Kunststoff, Regranit, war zwar recht teuer, ist aber super! Wir haben sie aber in Dunkelgrau/schwarz

mausebause

Wir haben auch eine in anthrazit - aber mitsamt Küche im Möbelhaus gekauft und die war nicht billig-aber als der Verkäufer da mit voller Wucht nen Topf draufgehauen hatte und man davon nichts auf der Spüle sah hatte sie mich total überzeugt - und tut es bis jetzt immernoch... ;) ;D
Allerdings ist das mit Sicherheit schon auch ne preisfrage...

Caro

vielen dank für eure antworten.

habe heute gelesen, dass die granitspülen sehr pflegeintensiv sind.

stimmt das?

Alissa16

Ich habe auch meine mittlerweile zweite Spüle aus Granit und möchte NICHTS anderes mehr!!
Warum sollte sie pflegeintensiv sein?  ???

Nadine

Wir haben uns im Sommer eine neue Küche gekauft udn haben uns für eine Spüle aus Silgranit entschieden .

Schau mal hier, da bekommst du Info´s über das Material
[Login or Register]

Sie ist von diesem Hersteller.

Aber sie war auch sehr teuer mit knapp 400 eur für eine Eckspüle.Wobei die ja eh teurer sind.

Aber ich wollte auch was gescheites haben , und ich habs bis jetzt nicht bereut sie zu kaufen.

Sollte sie mal verfärbt sein lässt man einfach wasser mit Waschmittel einlaufen, ein wirken und danach einfach sauber wischen , dann is die wie neu.

Pflegeintensiv find ich sie nicht , ganz im Gegenteil zu meiner vorhergehenden normal gebräuchlichen Spüle, da war ich permanent am saubermachen .

lg nadine

Erna

Wir haben auch eine, allerdings in DUNKEL.

Bist Du sicher, dass Du eine weiße haben willst???? Natürlich sollen die keine Farbe annehmen, aber Kaffee setzt sich immer ab und dann musst du reinigen... Bei Tomatenmark ist es bestimmt ähnlich?!?

Ansonsten ist es ein problemloses Material.

LG
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

Caro

ich hab gelesen, dass die spüle aufrauht, wenn sie nass wird und dann der dreck einzieht.
außerdem setzt sich da angeblich kalk schnell ab und man bekommts schlecht wieder weg.

die weisse spüle will ich, weil ich auch ne weisse küche habe.

alle anderen farben kommen net in frage

mausebause

Also wir haben extrem kalkhaltiges Wasser und mit der Spüle keinerlei Probleme-.einmal trocken durchwischen wenn nass und gut is...
Aber ich würde von weiss auch eher abraten-haben auch ne weisse Küche, aber die Anthrazitfarbene Spüle in Kombi mit dunkler Arbeitsplatte ..
(siehe Fotothread-zeigt eure Küchen, Seite 2)