Autor Thema: Wie feiert ihr dieses Silvester?  (Gelesen 2099 mal)

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7056
  • Pärchenmama :-)
Wie feiert ihr dieses Silvester?
« am: 28. Dezember 2017, 21:20:30 »
 :D Was macht ihr so dieses Silvester?

Wir sind ganz ruhig zu Hause mit einer befreundeten Familie mit viel lecker Essen und auch etwas Feuerwerk um Mitternacht.  :) Nur ein paar Spielideen fehlen mir noch, da muss ich jetzt das Netz durchsuchen...

Was habt ihr geplant?  :)

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3276
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2017, 21:30:36 »
Wir sind jetzt schon 12 Personen, 7-10 werden noch dazu kommen. Wir grillen :-)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Beltuna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1918
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2017, 21:51:39 »
Wir feiern nun das fünfte Jahr in Folge allein...hat sich einfach bewährt. Früher waren wir bei Freunden oder haben selbst eingeladen. Aber es war immer problematisch mit den Kindern. War man eingeladen, konnten die Kindern nicht ins Bett wenn sie müde wurden. Hatten wir eingeladen konnten die Kinder auch nicht schlafen weil es zu laut war. Unsere Freunde wollten boellern was das Zeug hält, wir sind eher von der Wunderkerzen-Fraktion ;D. Deshalb feiern wir ganz für uns, jeder kann schlafen wann er möchte und wir müssen auf niemand Rücksicht nehmen.
Ich bereite immer Türchen vor, von 18Uhr an für jede Stunde eines. Idee ist von pinterest ;) es sind mal wunderkerzen drin, mal Blei gießen, mal die Erinnerung Dinner for one zu gucken,usw. Und nebenher futtern wir uns durchs Raclette, spielen bis zum Umfallen Gesellschaftsspiele und schreiben unsere Wünsche für 2018 auf. :)
Als unsere Große noch klein war sind wir durchaus auch schon um elf im Bett gelegen s-:) so wichtig ist dieser Tag nicht für uns, wir feiern hauptsächlich der Kinder zuliebe

Mama2008

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • glückliche DreifachMama
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2017, 23:42:25 »
Ich glaub ich hab es schon in einem anderen Thread geschrieben.
Ich habe Nachtschicht.



Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11803
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2017, 00:27:27 »
Wir sind auch wie jedes Jahr seit Ewigkeiten allein zu Hause. Eigentlich war ich gar nicht mehr wirklich auswärts Silvester feiern seit meine Tochter auf der Welt ist. Irgendwie schon schade, aber ist eben so.
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 12595
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2017, 07:59:43 »
Wir feiern mit einem guten Freund Zuhause, wie immer eigentlich. Ich bin Sylvester auch lieber Zuhause, ganz gemütlich, ich bin kein Partymensch, war ich noch nie...
Wir werden grillen, lecker essen und dann was spielen, später dann wahrscheinlich einen Film ansehen, wenn Jakob schläft. Um Mitternacht ein paar Raketen abfeuern und den Nachbarn ein frohes neues Jahr wünschen und dann ins Bett...



sunny

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5017
    • Mail
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2017, 08:37:48 »
Wir gehen am Nachmittag in ein Konzert oder ins Kino und dann irgendwo essen. Danach sind wir zu Hause, spielen oder gucken einen Film und um halb 12 treffen wir uns mit den Nachbarn auf der Straße. Dann wird geknallt und angestossen und spätestens um 1 schlafen hier alle  ;D
Machen wir jedes Jahr so. Wir mögen beide nachts nicht mit dem Auto durch die Gegend fahren an Silvester und für eine Feier bei uns fehlt uns leider der Platz...


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23225
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2017, 12:17:24 »
Wir haben ein befreundetes Paar bei uns.
Die haben schon Bleigießen besorgt für uns und die Kiddies.
Dann werden wir wohl Spiele spielen, Raclette essen, einen Nachtspaziergang mit Glühwein und Kakao machen und dann das Feuerwerk unserer Stadt ansehen.

Ich feiere auch am liebsten zu Hause  :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Muttchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4804
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2017, 12:18:06 »
.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2018, 13:04:53 von Ellen »

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23225
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2017, 12:49:01 »
 ;D

Das haben wir früher auch so gemacht.. Pseudogeböller um 22Uhr und ab ins Bett mit den Kids ;D S:D
Klappt aber leider nicht mehr ;D :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11547
  • Frei&Wild
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2017, 12:58:00 »
Kleine Runde bei uns zu Hause. Selbst mein Kind bleibt hier, dachte ja er würde irgendwo mit seinen Freunden feiern, aber nö. Bisschen was essen, bisschen was spielen und um Mitternacht die Hunde streicheln und beruhigen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Katja

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4846
  • Wir halten zwei im Arm und eins im Herzen
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2017, 13:09:37 »
um Mitternacht die Hunde streicheln und beruhigen
Aus diesem Grund fährt meine Mum mit meiner Schwester jedes Jahr nach Dänemark in ein Haus mitten in den Dünen. Die nächsten Nachbarn sind hunderte Meter entfernt. Dort sieht man das Feuerwerk nur aber man hört nichts.

Wir feiern dieses Jahr ganz entspannt. Morgens bringen wir die große zum Bahnhof, sie fährt ihre Freundin besuchen, und dann gucken wir mal.
Der kleine hält auf jeden Fall durch bis Mitternacht, er zählt schon fast die Stunden bis zum Feuerwerk. Bis dahin wird genauestens geplant wann er was mit Papa abfeuert. Er liebt es.
Dazwischen essen wir gemütlich und es wird bestimmt auch gezockt.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 43243
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #12 am: 29. Dezember 2017, 13:33:22 »
Wir sind gerade - wie jedes Jahr - auf dem Weg nach Westenschouwen (NL) zu unsrem Häuschen.
Morgen stoßen - wie jedes Jahr - meine Schwiegermutter, meine Schwägerin, mein Schwager samt Freundin, der Papa der Beiden so wie seine Frau zu uns. Ah und zwei Hunde.
Morgen Abend essen wir - wie jedes Jahr - Chili. Einmal vegan, einmal amerikanisch.
Übermorgen werden wir grillen.

Die Abende sind immer mit Spielen und langen Gesprächen gestaltet. Tagsüber sind wir alle unterwegs. Am Meer. Im Wald. Im Dörfchen .
Wir schauen immer gemeinsam alte Filme. Wir kochen alle gemeinsam.

Am Neujahrestag gehen 75% von uns um 15 Uhr mit ca 1000 anderen Menschen in die Nordsee anschwimmen. Danach gibt es Erbsensuppe.

Ich liebe unseren Jahreswechselurlaub! ❤


Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14553
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #13 am: 29. Dezember 2017, 13:42:34 »
Wir feiern mit ganz lieben neu gewonnenen Freunden.
Bestellen Sushi … die Kindern können schön spielen .. wir schnattern.

Man muss ja nicht groß Party machen … aber mit lieben Freunden feiern geht immer.

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3063
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #14 am: 29. Dezember 2017, 14:19:32 »
Wir fahren mit Freunden weg, wie die letzten 6 Jahre auch.

Das ist immer ganz lustig. Früher konnten die Kinder zeitig ins Bett, heute bleiben die meisten bis nach Mitternacht wach.

Essen gibts Kartoffelsalat und Würstchen, Brot und Aufstrich, etwas Suppe und sonst nichts so spektakuläres, weil wir soviele Leute sind und dieses Mal nur 2 Kochplatten haben, außerdem wollen die meisten auch nicht groß für soviele kochen.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3273
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #15 am: 29. Dezember 2017, 14:40:42 »
Wir feiern seit Jahren immer reihum mit 3 befreundeten Familien.
Raclette, spielen, quatschen, ....

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6462
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #16 am: 29. Dezember 2017, 14:45:40 »
Ich komme morgens aus dem Nachtdienst und werde dann erstmal ausschlafen. Später dann das Auto beladen.
Am Abend selber werden wir unter uns sein, Spiele spielen, lecker snacken, lustige Fotos machen. Wir haben si Dinger gekauft die man sich vors Gesicht halten kann. Aber ich werde sehr zeitig nach 0 Uhr ins Bett wandern da ich spätestens um 03:30 Uhr im Auto mit den Kindern und dem Hund sitzen werde und Richtung Wien sause zu meiner Familie. :)

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 55257
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #17 am: 29. Dezember 2017, 15:19:49 »
Wir feiern alleine bei uns, mein Sohn bekommt Besuch von seiner Freundin und wir machen, wie immer, Raclette.  :D Am Neujahrstag sind wir alle von meinem Papa zum Frühstück/Brunch in einem sehr schönen Lokal eingeladen, die Große und ihr Freund kommen auch. So kann das Neue Jahr schon mal schön beginnen.  :D

Beltuna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1918
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #18 am: 29. Dezember 2017, 15:24:47 »
Oh netti, ich liebe brunchen :D, tolle Idee! Das notier ich mir für 2019 ;)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 43243
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #19 am: 29. Dezember 2017, 16:57:07 »
Und bei uns zündet jeder genau zwei Raketen ab - das war es an Feuerwerk.
An die eine kommen die Wünsche für das neue Jahr handschriftlich. An die andere all das was wir im alten Jahr zurück lassen wollen.


Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11803
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #20 am: 29. Dezember 2017, 17:12:52 »
Wir selber und auch die Nachbarschaft knallt gar nicht. Hier wohnen ohnehin fast nur Senioren.

Ich bin da ja zwiegespalten. Irgendwie ist es ja doch schön, das neue Jahr mit einem Feuerwerk zu begrüßen.  Andererseits hat das bei einigen ja teilweise Ausmaße angenommen, die ich völlig überzogen finde. Vor allem diese Böller, die nur laut sind und sonst nichts. Was soll das? Am besten wären nur noch organisierte Feuerwerke außerhalb von Wohngebieten.
She *7/2006
He   *7/2014

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9759
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #21 am: 29. Dezember 2017, 17:16:09 »
Bei uns gibt es jedes Jahr (entsprechend auch dieses Jahr) Raclette und Berliner. Dann machen wir Bleigießen, wer mag darf Dinner for one gucken und irgendwann wenn es dunkel wird gibt es dann Feuerwerk. Meine halten nicht bis Mitternacht durch  ;) Wir haben hauptsächlich Fontänen. Dieses Jahr wollten die Jungs aber gerne etwas mehr Sachen haben, aber nicht Sachen die nur knallen, sondern welche die auch gut anzusehen sind  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Beltuna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1918
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #22 am: 29. Dezember 2017, 17:40:33 »
Und bei uns zündet jeder genau zwei Raketen ab - das war es an Feuerwerk.
An die eine kommen die Wünsche für das neue Jahr handschriftlich. An die andere all das was wir im alten Jahr zurück lassen wollen.
Find ich eine sehr schöne Tradition :D Bin gerade am Überlegen unser Raketenkontingent aufzustocken und das zu übernehmen :)

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8456
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #23 am: 29. Dezember 2017, 17:58:13 »
Wir feiern erst alleine mit Raclette und spielen und gg.22 gehen wir zu den Nachbarn und feiern dort noch etwas. Wenn es dunkel wird, wird immer mal eine Batterie abgeschossen( mein Freund liebt Silvester) und ein paar Fontänen haben wir auch besorgt. Ich hab dann zwar immer mit Müdigkeit zu kämpfen( bin eher Frühaufsteher) , aber meine beiden lieben es.

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14553
Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
« Antwort #24 am: 29. Dezember 2017, 19:30:42 »
Mich nervt das Geknalle jetzt schon …  :-[

Ich fände es auch schöner, wenn es organisiert in den Städten wäre.
Aber ich glaube dazu *zündeln* zu viele Männer zu gerne.

Meiner gehört zum Glück nicht dazu. Unser Geld geht wie jedes Jahr in eine Tierschutzorganisation, statt in die Luft.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch erziehung-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz