Wie bringen wir Netti bei, dass ...

Begonnen von Fliegenpilz, 03. Januar 2012, 09:18:35

« vorheriges - nächstes »

Honey

Zitat von: Nenita am 03. Januar 2012, 13:30:07
Jepp-vor allem wenn man nicht allzu weit auseinander wohnt.. ;D ;D

Fuer EO Verhaeltnisse leben wir quasi als Nachbarn, glaube ich.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

mausebause

Zitat von: Jen am 03. Januar 2012, 13:36:07
Zitat von: Nenita am 03. Januar 2012, 13:30:07
Jepp-vor allem wenn man nicht allzu weit auseinander wohnt.. ;D ;D

Fuer EO Verhaeltnisse leben wir quasi als Nachbarn, glaube ich.

Ähmm-ja, da hast du auch wieder Recht...aber die Tatsache dass ich ja keinen FS hab, relativiert ds dann wieder..leider... :-[

Janny

Also Netti sowie auch Bettina waren ja schon mal bei mir und da hat auch Netti gesagt das ich Pampa mässig gewonnen hab .......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

mausebause

Zitat von: Janny™ am 03. Januar 2012, 13:39:17
Also Netti sowie auch Bettina waren ja schon mal bei mir und da hat auch Netti gesagt das ich Pampa mässig gewonnen hab .......

s-kringellach s-kringellach Ei super, dann sind wir die neuen Randgruppendörfler und Netti darf dieses Wort ab sofort nicht mehr im Zusammenhang mit ihrem Wohnort nennen!! S:D S:D

Paula

Zitat von: Christiane am 03. Januar 2012, 09:29:36
Oh nein, Google hat es nun ausgespuckt
ZitatKleinstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen Statistikkonferenz von 1887 alle Städte mit einer Einwohnerzahl zwischen 5.000 und 20.000
Quelle: Wikipedia

Definitiv kein Dorf, oder? ;D

:o :o :o ich wohne plötzlich auch in einer Stadt  :o :o :o :o ihr habt mir meine Illusionen geraubt  :-\ unser Dörfle ist doch so nett und nu muß ich feststellen das es doch eine Stadt ist

guest1707

Ich habe weniger als 300 Einwohner, 1 Zigarttenautomat, 1 Kaugummiautomat und 2 Baushaltestellen für Schulbusse zu bieten. ;D


~ Oma Netti ~

...aber dafür ein wunderschönes Fachwerkhaus  ;) :D @Steffie

Also Janny, das ist ja ein Ding, wie du wohnst. Das ist schon keine Pampa mehr, das ist quasi eigentlich nicht existent. Das is ja auch kein Dorf oder so... Einfach eine Straße in der Einöde, durch die Einöde, wo nach eeeewigen Kilometern plötzlich 2 Häuser kommen...dass das überhaupt einen Ortsnamen hat....  S:D s-:) :P ;D ;D

Janny scheidet also aus. Die wohnt nicht normal, wie normale Leute wohnen  ;D ;D ;D

Bettina

Ich ergänze .... gegenüber hat sie ne Tierhandlung und hinter sich den Deich  S:D. Und wenn man zu ihr will braucht man am besten einen Geländewagen  :P s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

ja genau, bettina. mir normalem auto nicht zu erreichen, die janny  ;D ;D ;D

Honey

Mein Heimatort hat heute 1169 Einwohner... [Die naechste Stadt hat ca. 5000 (mit im Sommer doppelt so vielen Touristen)]. Eine City also, im Vergleich zu Janny...?? S:D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

Im Vergleich zu Janny ist jedes 100-Seelen-Kaff eine City  8) ;D ;D
Und im Vergleich zu Janny wohne ich quasi in Berlin  ;D ;D

Bettina

Genau Netti, du wohnst im Randgruppendort-Berlin  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

Zitat von: Bettina am 03. Januar 2012, 14:41:00
Ich ergänze .... gegenüber hat sie ne Tierhandlung und hinter sich den Deich  S:D. Und wenn man zu ihr will braucht man am besten einen Geländewagen  :P s-:)

Die Tierhandlung passt hier her wie Po auf Eimer - was will ne Janny mehr ??
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Jofina

#88
*

Ninchen

Hallo,

nun macht doch unser schönes Ostfriesland nicht so schlecht ;D !
Wohne auch dort und bin von einem Dorf (BRB) nach Ostfriesland ins nächste Dorf !
Puhh, also Unterschiede gibt es da schon ;)
Naja nun ist es ne kleine Kreisstadt geworden mit viiieeeelllleennnn Gemeinden umzu !
LG

Martina

Franziskas Großeltern wohnen in einem 200 Einwohner Dorf und da gibt es überhaupt nichts außer Kühe. Da kommt auch ein Brotwagen und der Eismann (Bofrost).

Bei Netti finde ich es toll! So nahe wohne ich an keinem einzigen Geschäft (doch ein Schlachter, aber der ist doof).
Ohne

~ Oma Netti ~

Hallo Ninchen, schön, dass ich ostfriesische Unterstützung bekomme, herzlich Willkommen   :)

Und ja, bei mir ist es toll, DAS sag ich ja schon immer!  :D

kruemel35

wir haben knapp 14.000 Einwohner und sind doch ein Dorf. Eine andere Gemeinde hat gut 8.000 Einwohner und ist eine Stadt. Man kann es nicht unbedingt an der Einwohnerzahl festmachen, außer vielleicht umgangssprachlich.

Paula


Haselmaus

Zitat von: kruemel35 am 03. Januar 2012, 17:41:06
wir haben knapp 14.000 Einwohner und sind doch ein Dorf. Eine andere Gemeinde hat gut 8.000 Einwohner und ist eine Stadt. Man kann es nicht unbedingt an der Einwohnerzahl festmachen, außer vielleicht umgangssprachlich.

Genau, da gibt es nämlich auch noch das Stadtrecht, d.h. manche "Städte" haben irgendwann mal im Mittelalter Stadtrecht bekommen und seitdem auch behalten.

Man könnte vielleicht eher nach Unter-, Mittel- und Oberzentren klassifizieren. Dabei geht es auch nicht unbedingt um die Einwohnerzahl, sondern um die Infrastruktur.

Doch auch damit würde dein Ort, liebe Netti, gar nicht so schlecht abschneiden denke ich ;)

Aufgewachsen bin ich in einem 300-Einwohner-Dorf (aber deutlich mehr Kühe), ohne Einkaufsmöglichkeit, ohne Kiga, aber mit einer Bushaltestelle und einer VR-Bank (die gab es nur deshalb, weil da früher noch ein Raiffeisenbank-Getreide-Futter-Dingens-Handel dabei war).

Heute leben wir in einem Stadtteil einer 130000-Einwohner-Stadt, der aber in sich abgeschlossen und abgetrennt vom Rest ist und einen Bäcker und sonst nichts (!) hat. D.h. Großstadt ohne Laden  :P

~ Oma Netti ~

was noch der allerschlimmste umstand wäre, der mir überhaupt passieren könnte - wenn ich auf einem BERG wohnen würde  :o :P ;D und ja, auch das hatte ich schon, es war überaus entsetzlich  :P ;D

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Ich glaube, dass mittlerweile sich alle einige sind, dass Netti den Randgruppendorf-Status nicht verdient hat S:D ;D

~ Oma Netti ~

somit wär ich in der schweiz und bambam könnte mich auf der alm besuchen. denn wenn ich da einmal oben wär, tät ich nie mehr runterkommen, um dann vielleicht wieder da hoch zu müssen - NIEMALS  ;D ;D ;D

@christiane is mir wurscht  :P ;D

Honey

Also ich muss ja sagen, dass ich nie in einer Grossstadt leben wollen wuerde. Gerade so, dass ich alles habe, was ich brauche... das passt dann fuer mich. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~