Wie am besten kühlen?

Begonnen von Fairydust, 10. September 2009, 16:37:20

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Kjell wurde gerade von einer Wespe in den Daumen gestochen. Wir haben recht lange gebraucht, bis wir den Stachel raus hatten. Haben dann sofort Zwiebel ran und Fenistil grauf gemacht. Nun würde ich gern noch kühlen, aber er will seinen daumen nicht an das Kühldings legen. Wie kühlt man am besten bei einem kleinen Kind?


Jetzt sehe ich gerade, dass an seinem Arm ein roter Streifen wird. Ist das normal oder müssen wir damit zum Arzt?

alles-nicht-so-einfach

also wenn da jetzt nen streifen ensteht der sich schnell weiterentwickelt würd ich zum arzt fahren, nicht das er allergisch reagiert?

beim kühlen ja schwierig vielleicht den daumen in ein glas kaltes wasser halten? fenestil ist ja schon mal gut, das kühlt ja auch. ansonsten vielleicht einfach einen kalten waschlappen über die hand?

gute besserung an deinen kleinen.

Fairydust

Waschlappen ist schon mal eine gute idee, werd ich gleich mal testen.

Das Problem ist, mein Mann ist gerade mit dem Auto mit den Kindersitzen zur Arbeit gefahren. wenn wir zum Arzt müßten, müßte er nach Hause kommen

Solar. E

#3
Zitat von: Fairydust am 10. September 2009, 16:37:20

Jetzt sehe ich gerade, dass an seinem Arm ein roter Streifen wird. Ist das normal oder müssen wir damit zum Arzt?

Damit würde ich auf jeden Fall sofort zum Arzt, das klingt nicht normal.  :-\

@Kühlen
Vielleicht ist der Coolpack ja ZU kalt? Wenn du den direkt drauf packst, darf er maximal im Kühlschrank gewesen sein; Eisschrank ist zu kalt. Damit schädigt man die Haut.

Gute Besserung!

Fairydust

Um den coolpack hab ich noch ein Tuch drum, aber das Probblem ist eher, dass das Ding zu fest ist und der Daumen sehr geschwollen. Jetzt planscht er gerade im Waschbecken mit kaltem Wasser, das scheint ihm zu gefallen. Das Bad muß eh noch gewischt werden

Der rote Streifen geht jetzt bis zur Achsel, wird aber nicht mehr schlimmer und wenn ich mich nicht täusche, wird er schon wieder heller. Ansonsten hat Kjell keine Anzeichen eines allergischen Schocks. In solchen Momenten wäre ich froh in einer Stadt und nicht in der Pampa zu wohnen. Da kann man einfach so zu Arzt, hier ist das immer eine Frage der Logistik.

Solar. E

#5
Zitat von: Fairydust am 10. September 2009, 16:57:37
Um den coolpack hab ich noch ein Tuch drum, aber das Probblem ist eher, dass das Ding zu fest ist und der Daumen sehr geschwollen. Jetzt planscht er gerade im Waschbecken mit kaltem Wasser, das scheint ihm zu gefallen. Das Bad muß eh noch gewischt werden

Der rote Streifen geht jetzt bis zur Achsel, wird aber nicht mehr schlimmer und wenn ich mich nicht täusche, wird er schon wieder heller. Ansonsten hat Kjell keine Anzeichen eines allergischen Schocks. In solchen Momenten wäre ich froh in einer Stadt und nicht in der Pampa zu wohnen. Da kann man einfach so zu Arzt, hier ist das immer eine Frage der Logistik.

Will dir jetzt keine Angst machen, aber ich würde trotz allen Problemen jemanden da draufschauen lassen.  :-\

scarlet_rose

Kühlen am besten mit einem Geschirrtuch um das Kühldings rum,dann ist es nicht so kalt!
^^^achso, hab gerade gesehen,das war garnicht das Problem ::)
Wir haben diese Gelkühldinger, aber das hilft dir jetzt nicht weiter.
Dann kaltes Wasser oder einen Waschlappen,wie schon gesagt wurde...

Wegen dem roten Streifen, will dir ja keine Angst machen und ich weiß auch nicht ob das so schnell kommt, aber äußert sich nicht eine Blutvergiftung durch einen solchen Streifen :-\

Gute Besserung
[Login or Register]g[/img][/url]

Fairydust

Kjell geht es jetzt schon viel besser, der rote Streifen ist komplett wieder weg und der Daumen schon weniger geschwollen. Der Daumen ist noch ein bißchen rot.

Ich hasse diese blöden Wespen, die haben sich bei uns unter dem Dach in der Isolierung einquartiert und jetzt im Herbst verlieren sie die Orientierung und kommen hier in die Wohnung rein. Ich suche schon immer alles ab, aber alle erwischt man nicht...


@scarlett
wir haben auch die Gelteile, aber Kjell konnte überhaupt keinen Druck ertragen, der Daumen war so dick, dass man die Haut nicht mehr eindrücken konnte.

moni

daumen dick und ne rotem streifen bis zur achsel. sorry aber damit MUSST du zum arzt.

wegen kühlen. es gibt ganz kleine körnerkissen. die kannst ins eisfach legen. werden nicht so kalt und schmiegen sich jedem wehwehchen gut an

Tiggerlili

Hallo, warst du noch beim Arzt?  :-\ Also zum Thema kühlen: mich hat vor zwei Tagen auch ne Wespe gestochen und ich hab auch mit nem Kühlpack gekühlt, natürlich mit nem Tuch drum. Ich muss sagen, das hat echt richtig weh getan!  :-\ Ich würde eher mit nem Waschlappen kühlen.

perdita

wenn das kühlpack zu fest ist, kannst du auch ein paar tk erbsen in nen plastikbeutel tun und ihm den geben. (natürlich mit tuch drum)
nicht durchgehend kühlen mit so kalten dingen, das ist unangenehm, immer mal drauf und dann wieder abnehmen. hab gerade das alter beim schreiben nicht mehr vor augen, aber das können die schon recht schnell selbst.

aber ich denke mittlerweile wart ihr beim arzt- ich hoffe es ist alles gut?

Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?