Wie alt wart ihr bei der Geburt von eurem 1. Kind?

Begonnen von Schildi, 12. Mai 2012, 14:34:16

« vorheriges - nächstes »

Wie alt wart ihr bei der Geburt von eurem 1.Kind?

18 oder jünger
12 (4%)
19-20
26 (8.7%)
21-22
35 (11.7%)
23-24
47 (15.7%)
25-26
52 (17.4%)
27-28
49 (16.4%)
29-30
27 (9%)
31-32
21 (7%)
33-34
15 (5%)
35-36
9 (3%)
37 oder älter
6 (2%)

Stimmen insgesamt: 297


Mondlaus

27 um wenige Tage, wenn die erste Fehlgeburt geklappt haette, waere es aber knapp 23 gewesen.

Ich war in Deutschland in meinem Freundeskreis auch die juengste, hier in Australien zaehle ich aber schon zu den Spaetgebaerenden.
Kind 2011
Kind 2014
...

Unserwunder

Ich war 22 Jahre alt.
Es war sehr unklug was ich damals getan habe,doch meine Süsse möchte ich nie mehr missen :D

Susi+Vanessa

Ich bin Ende Oktober 25 geworden und am Anfang Januar kam Vanessa auf die Welt

nordlicht

ich war 33 und wurde kurz nach der Geburt 34 ...
für mich genau richtig, ich habe meinen Mann eben erst "spät" kennengelernt
hätte ich ihn vorher schon mein Eigen genannt, hätte es schon früher Kinderchen gegeben. Jetzt bleibt es bei der einen Maus und alles fühlt sich genau richtig an für uns.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Sabrina


Nachtvogel

22-25-27  ;)

beim ersten war ich immer mit Abstand die Jüngste, beim 2. waren dann mehrer viele in/um meinem Alter schwanger bzw hatten ein Kind. Jetzt beim 3. tendiere ich zwar nach wie vor zu den jüngeren Müttern aber es sind halt doch schon sehr viele um mein Alter rum die selber bereits Kinder haben.


Der Trend geht hier aber auch DEUTLICH Richtung 30, wobei man aber doch noch ettliche hat, die um die 25 Mutter werden.
Alleine aus MEINER Abi Klasse sind wir mittlerweile 12 Mütter-> von 25 ;)...falls hier Klischees aufreissen: Gymnasium und immerhin 10 davon mit abgeschlossenem Studium ;D
Unsere Cliquen sind da eher etwas komisch, da sind wir bislang nur 2 Paare mit Kindern, in meinem Clique noch niemand s-:)
Aber DAS ist bei Leuten zwischen 25-35 eher ungewöhnlich hier!



Über 30 könnte ich mir für mich NIEMALS vorstellen. Ich wollte schon immer meine Kinderplanung vor 30 abgeschlossen haben und wäre es so gekommen wie geplant hätte ich auch schon mit 27 kein Kind mehr bekommen!
Eigentlich fand ich damals 25 perfekt um mit der Kinderplanung abzuschliessen ;)
(finde ich nach wie vor ;))

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Blondie

Beim ersten 28,5, beim zweiten 31,5

Für uns genau richtig, obwohl ich immer mit 25 mutter werden wollte.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

peter

17
19
29

Wollte vor 30 fertig sein :-)

Als junge mama fand ich es mit den kindern leichter, ich war unbefangener aber durch dasumfeld war es schon schwer...
Bei anna war ich normal alt - solang ich die großen verschwiegen hab  S:D

piglet

♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]



Sisam

Ich war 30 beim 1. und 32 beim 2.

Ich habe mir nie wirklich Gedanken um den Zeitpunkt gemacht. Ich habe beide gerne genommen, als sie mir geschenkt wurden. Das passte. ;)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)


Zelda

Zitat von: Nachtvogel am 13. Mai 2012, 09:00:12

Über 30 könnte ich mir für mich NIEMALS vorstellen. Ich wollte schon immer meine Kinderplanung vor 30 abgeschlossen haben

DAS habe ich auch immer gesagt... s-:)
Manchmal gehts halt anders im Leben.

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Vee

[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

A.n.j.a


Pünktchen

Mit 26 geplant schwanger und 27 bei Enyas Geburt. Jetzt bin ich 30 beim zweiten.

Ich wollte eigentlich immer jünger sein beim ersten Kind, aber da hat der Mann nicht dazu gepasst.

bellami

ich wurde 6 tage vor flos geburt 33. beim zweiten dann 35. geplant war das nicht, aber okay.

die eltern der freunde meiner kinder sind alle plus-minus 5 jahre so alt, wie wir. das find ich immer interessant...ob das alter der eltern die kinder beeinflusst??
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Ina+Finn


dasmuddi

beim 1. Kind war ich 20 Jahre  beim letzten Kind 36 Jahre *gggg*


wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte würde ich anders planen  :-[

Emma2006

Zitat von: Nachtvogel am 13. Mai 2012, 09:00:12
22-25-27  ;)

beim ersten war ich immer mit Abstand die Jüngste, beim 2. waren dann mehrer viele in/um meinem Alter schwanger bzw hatten ein Kind. Jetzt beim 3. tendiere ich zwar nach wie vor zu den jüngeren Müttern aber es sind halt doch schon sehr viele um mein Alter rum die selber bereits Kinder haben.


Der Trend geht hier aber auch DEUTLICH Richtung 30, wobei man aber doch noch ettliche hat, die um die 25 Mutter werden.
Alleine aus MEINER Abi Klasse sind wir mittlerweile 12 Mütter-> von 25 ;)...falls hier Klischees aufreissen: Gymnasium und immerhin 10 davon mit abgeschlossenem Studium ;D
Unsere Cliquen sind da eher etwas komisch, da sind wir bislang nur 2 Paare mit Kindern, in meinem Clique noch niemand s-:)
Aber DAS ist bei Leuten zwischen 25-35 eher ungewöhnlich hier!



Über 30 könnte ich mir für mich NIEMALS vorstellen. Ich wollte schon immer meine Kinderplanung vor 30 abgeschlossen haben und wäre es so gekommen wie geplant hätte ich auch schon mit 27 kein Kind mehr bekommen!
Eigentlich fand ich damals 25 perfekt um mit der Kinderplanung abzuschliessen ;)
(finde ich nach wie vor ;))

27 beim 3. , dann geht doch mit 30 noch ein viertes!  S:D Wie gehts Dir eigentlich?

Fusselchen


gänseblümchen11

Ja, Schildi. Jugendliebe  ;D ;D hätte nie gedacht, das er mal mein Mann wird  :P und wir Kinder zusammen haben werden...