Wie alt wart ihr bei der Geburt von eurem 1. Kind?

Begonnen von Schildi, 12. Mai 2012, 14:34:16

« vorheriges - nächstes »

Wie alt wart ihr bei der Geburt von eurem 1.Kind?

18 oder jünger
12 (4%)
19-20
26 (8.7%)
21-22
35 (11.7%)
23-24
47 (15.7%)
25-26
52 (17.4%)
27-28
49 (16.4%)
29-30
27 (9%)
31-32
21 (7%)
33-34
15 (5%)
35-36
9 (3%)
37 oder älter
6 (2%)

Stimmen insgesamt: 297

Schildi


regenbogen78

Ich war bei Eriks Geburt 32. s-:)
wäre sehr gern um die 25 Mutter geworden ,aber es sollte eben nicht sein ???
hat ja auch alles Vor-und Nachteile....jedes Alter...

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Bambam72


jaceny

Ich war 20 Jahre alt, einen Monat später wurde ich dann 21 Jahre. ET war auch nach meinem 21. Geburtstag eigentlich.

Im GVK war ich mit einer andren 20 Jährigen die jüngsten, wobei das Mittelfeld ca 25-28 Jahre alt war.
Die älteste und die Einzigste war 38 Jahre alt.

Die Hebammenkursleiterin meine, der Durchschnitt bei uns liegt 20-25 Jahre für das 1. Kind.
Wobei hier vor ein paar Jahren ein Schwung war mit unter 20 Jährigen und das 1. Kind.


Für mich und mein Mann (er war 22 Jahre) war und ist es für uns das perfekte Alter. Für uns war immer klar, unter 30 Jahren ist der Kinderwunsch abgeschlossen, danach gibts aus diversen Gründen für uns kein Kind mehr!

Schnauferl1974

Ich war beim ersten Kind 31 und beim zweiten 34.
War für uns perfekt, mein Mann war 36 und 39.
Wenn er nicht so krank gewesen wäre wären es vielleicht 1-3 Jahre jünger.


Oschi

...ich war beim 1. 25 & 2.27 mein Mann war 27 & 29.

Eins kann ich mir noch vorstellen...das letzte  :P dann so mit 35!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Lori+Annika+Nico

30 beim ersten, 33 beim zweiten. Ich hätte gerne früher Kinder gehabt, aber da mein Mann wollte net  :P Er ist übrigens zwei Monate jünger als ich, also bei ihm die gleichen Daten  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Once

Ich werde 28 sein und fühl mich wie eine 16jährige die noch zu Schule geht. Also zu jung. Subjektiv gesehen. Körperlich bin ich wahrscheinlich schon fast zu alt.

guest4811


sanigirl

Beim großen war ich 24 und beim kleinen 27

Sommernachtstraum

Meine Maus kam kurz vor meinem 34. Geburtstag. Bei dem Kleinen war ich 35.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Cindy

@simsala... es ist schon ein riesen Unterschied, schon beim 2. war es schon anders, mit 19 war alles ganz locker, ich habe mir viel weniger Gedanken gemacht, manchmal vielleicht auch zu locker, damals gab es für mich noch nicht diese Möglichkeit sich übers Inet zu informieren, so habe ich vieles so gemacht wie von meinen Elternhaus mitgegeben, das war besonders auf die Ernährung gesehen nicht immer das richtige, ich war auch viel lockerer mit was Kind abgeben anging, mein Großer durfte schon mit wenigen Wochen bei den Großeltern ohne mich übernachten, Finja hat noch nie eine Nacht ohne mich woanders verbracht und auch bei den Jungs kommt das vielleicht 1-2 mal im Jahr vor das wir als Eltern mal woanders übernachten und da ist dann aber auf jeden Fall Finja bei uns, ich bin jetzt die Oberglucke  ;D viel verantwortungsbewusster als früher, klar habe ich das trotzdem ganz gut hinbekommen und mein Kind stand immer für mich an erster Stelle, aber die Lebenssituation war nicht optimal aufgrund das es nicht der richtige Partner war, es war eine ganze Zeit nicht wirklich einfach
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

simsalabim

@Cindy: das hört man oft!
Meine Mama war bei mir 18 und bei meinem Bruder 29 und viel viel ängstlicher!

*nova*

Ich war 25. Ich hätte ehrlich gesagt aber auch noch 5 jahre warten können.

°°°Franzi°°°


scarlet_rose

[Login or Register]g[/img][/url]

Dropsknopf

ich war 32 und hätte ich nicht die FG gehabt wäre ich mit 30 Mama geworden, so wie ich es immer vor hatte. Eher wäre es nix geworden, denn die große Liebe hab ich nicht eher gefunden  ;)
Schatzi ist 39

Adrasthea / Lea Sophy

17 fast 18 und das ist nun schon 13 jahre her
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Vee

Warum haben hier so viele die weisse Katze als Avatar?
Schnauferl, sanigirl, swallow...
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Schildi

Zitat von: Vee am 13. Mai 2012, 20:25:18
Warum haben hier so viele die weisse Katze als Avatar?
Schnauferl, sanigirl, swallow...
Ich glaube die Katze ist eines der von EO angebotenen Avatare..

..ich hatte mich auch schon mal darüber gewundert. ;D



Nic

Ich war 27,5 Jahre alt und es war fuer mich das perfekte Alter. Ich haette nicht juenger sein wollen.

Spatzlmama

ich war frische 27 Jahre, davor beim 2. knappe 30. (2 Wochen vorm 30. Geburtstag)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009