Autor Thema: Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !  (Gelesen 18217 mal)

Tinkerbelli

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 265
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !
« Antwort #50 am: 12. Dezember 2013, 15:45:18 »
Didi, kannst du davon mal das rezept posten?

Didi81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5933
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !
« Antwort #51 am: 12. Dezember 2013, 21:21:39 »
Didi, kannst du davon mal das rezept posten?

Gern.


Dominosteinlikör

Zutaten
15 Dominosteine
100 g Zucker
3 Eigelb
1 Becher Sahne
280g Wodka
(ergibt ca. 550ml Dominosteinlikör)

Zubereitung
Dominosteine und Zucker im Thermomix auf Stufe 4 zerkleinern. Eigelb und Sahne zufügen 8min./ 80 Stufe 4. 4 min. nach Ablauf den Wodka zugeben. Fertig.

Super lecker. Super schnell.


Tinkerbelli

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 265
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !
« Antwort #52 am: 13. Dezember 2013, 12:02:08 »
Danke, dass werde ich dann mal ausprobieren... hört sich nämlich toll an!
(gleich mal meine Schwester anruf und ihr sagen, sie doll den TM von unser Omi rausrücken  ;D )

guest76

  • Gast
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !
« Antwort #53 am: 13. Dezember 2013, 12:12:40 »
geht das auch ohne TM ?? :-[

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11475
  • So ist das wohl erst einmal :p
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !
« Antwort #54 am: 13. Dezember 2013, 12:49:54 »
...
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2014, 13:21:47 von Martina »

guest76

  • Gast
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !
« Antwort #55 am: 13. Dezember 2013, 13:20:45 »
geht das auch ohne TM ?? :-[

Das habe ich mich auch gefragt...  ;D Irgendwie bestimmt.

bestimmt ;D....aber wie?????

dasmuddi

  • Gast
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !
« Antwort #56 am: 13. Dezember 2013, 13:55:25 »
Didi, kannst du davon mal das rezept posten?

Gern.


Dominosteinlikör

Zutaten
15 Dominosteine
100 g Zucker
3 Eigelb
1 Becher Sahne
280g Wodka
(ergibt ca. 550ml Dominosteinlikör)

Zubereitung
Dominosteine und Zucker im Thermomix auf Stufe 4 zerkleinern. Eigelb und Sahne zufügen 8min./ 80 Stufe 4. 4 min. nach Ablauf den Wodka zugeben. Fertig.

Super lecker. Super schnell.

die Dominosteine mit Pürierstab oder mitn Messer zerkleinern und dann unter rühren die Sahne und Eigelb in Topf geben und unter rühren erwärmen aber nicht kochen lassen sonder nur köcheln
danach nochmal mitn Pürierstab alles cremig rühren und dann den Alk hinzu fertig

guest76

  • Gast
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !
« Antwort #57 am: 13. Dezember 2013, 14:30:16 »
Didi, kannst du davon mal das rezept posten?

Gern.


Dominosteinlikör

Zutaten
15 Dominosteine
100 g Zucker
3 Eigelb
1 Becher Sahne
280g Wodka
(ergibt ca. 550ml Dominosteinlikör)

Zubereitung
Dominosteine und Zucker im Thermomix auf Stufe 4 zerkleinern. Eigelb und Sahne zufügen 8min./ 80 Stufe 4. 4 min. nach Ablauf den Wodka zugeben. Fertig.

Super lecker. Super schnell.

die Dominosteine mit Pürierstab oder mitn Messer zerkleinern und dann unter rühren die Sahne und Eigelb in Topf geben und unter rühren erwärmen aber nicht kochen lassen sonder nur köcheln
danach nochmal mitn Pürierstab alles cremig rühren und dann den Alk hinzu fertig

danke :-*

Anne

  • Gast
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !
« Antwort #58 am: 14. Dezember 2013, 19:47:26 »
So, jetzt bin ich auch soweit:

Fertig sind schon das Schwarze Pflaumenmus, Apfelgelee und die Finnische Himbeerkonfitüre, sowie die Weihnachtsnudeln, Zuckerherzen und die selbstgemachte Backmischung.

Gerade kühlen die Pralinenmassen noch aus und werden morgen überzogen: Apfel-Zimt, Nougat-Muskat-Trüffel und Marzipan-Orangen-Zimt-Sterne.

Viel zu viele zu beschenken...  ;D

Tinkerbelli

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 265
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !
« Antwort #59 am: 18. Dezember 2013, 13:25:11 »
ich leihe mir heute extra den TM aus  ;)

Bahiamia

  • Gast
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !
« Antwort #60 am: 19. Dezember 2013, 11:48:43 »
Ich habe bisher Rumkugeln, Stollenkonfekt, Nutellalikör, Schokoladenlikör und glühweinsirup gemacht... Morgen gehts an den marzipanlikör....

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13576
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !
« Antwort #61 am: 20. Dezember 2013, 14:04:33 »
Ich habe in den letzten Tagen Kräutersalz, Apple- spice zum Würzen von Glühwein oder heissem Apfelsaft und Lemon Curd gemacht. Für eine Freundin versuche ich mich an veganem pesto, mit den Likören liebäugelte ich auch schon, mal sehen, wann ich das mal ausprobiere... Worein füllt ihr die dann?

Bahiamia

  • Gast
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !
« Antwort #62 am: 21. Dezember 2013, 12:08:22 »
Huhu,

Eine Frage zum Dominosteinlikör kann man den auch mit Korn machen? Ich habe keinem Wodka da und nur deshalb noch einmal los- dafür bin ich zu faul außerdem trinkt das hier niemand  s-:)

Flora

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 641
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !
« Antwort #63 am: 21. Dezember 2013, 18:14:58 »
Ich habe heute Baileyspralinen und choco crossies gemacht. :)

Wenn ihr die Baileyspralinen verschenkt, sagt ihr etwas wegen der Haltbarkeit, ich bin da immer etwas unsicher, da die Pralinen mit Sahne gemacht werden?

guest76

  • Gast
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !
« Antwort #64 am: 21. Dezember 2013, 18:17:20 »
Ich hab da nie was groß gesagt ( verschenke sie seit 3 Jahren) aber bei den meisten haben sie auch nicht lange gehalten und waren ruckzuck alle ;D

TaLiMa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6798
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !
« Antwort #65 am: 22. Dezember 2013, 11:59:23 »
ich hab grad orangen-ingwer marmelade gemacht. nach der gelierprobe zu urteilen, sehr lecker  :D

500 gramm orangenfilets
die filets von einer zitrone
etwas zimt nach geschmack
eine kleine knolle ingwer nach geschmack, fein gerieben
500 ml guter orangensaft, direktgepresst
gelierzucker 3:1

reicht genau für 4 kleine gläser a 250ml

Flora

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 641
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !
« Antwort #66 am: 22. Dezember 2013, 18:35:43 »
Danke chipgirl,
ja sollte mir wohl keine Gedanken machen, aber vor 2 Jahren hatten meine Eltern sie etwas länger im Kühlschrank und ich finde nie etwas über Haltbarkeit. ;)

Didi81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5933
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !
« Antwort #67 am: 22. Dezember 2013, 21:41:47 »
@ leelou: Ja Korn geht auch.

@ Dominosteinlikör: Habe mir den TM auch geliehen. Geht aber auch ohne, ist ja quasi zerkleinern und erhitzen. DasMuddi war ja so nett und hat es schon geschrieben.

dasmuddi

  • Gast
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2014 !
« Antwort #68 am: 21. November 2014, 10:46:13 »
so ich schiebe mal nach oben

geht ja bald wieder los und vielleicht kommen ja neue Ideen hinzu

dasmuddi

  • Gast
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2014 !
« Antwort #69 am: 21. November 2014, 10:48:03 »
natürlich haben wir Weihnachten 2014  ;)

guest2751

  • Gast
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !
« Antwort #70 am: 22. November 2014, 07:10:01 »
ich mache wieder apfel-marzipan marmelde :D

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes !
« Antwort #71 am: 22. November 2014, 07:41:54 »
Knoblauchöl
In eine Flasche 4 - 5 Knoblauchzehen (abgezogen und halbiert), so wie 2 getrocknete Chilischoten und 3 Lorbeerblätter geben, außerdem einen glattgestrichenen Teelöffel grobkörniges Meersalz. Dann mit Pflanzenöl auffüllen.

Flasche schließen und für circa eine Woche an einen dunklen Ort lagern. Dann ist es schon gut durchgezogen, vorher schmeckt es einfach nicht. Die Zutaten bleiben alle in der Flasche und es schmeckt sehr lecker zu Salaten oder auch zum Anbraten von Gerichten.


Das habe ich nun mehrmals gemacht und es ist sehr, sehr lecker! Tolles Rezept :D Wurde erneut gewünscht und wird gerne verschenkt.

guest76

  • Gast
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !
« Antwort #72 am: 22. November 2014, 08:10:45 »
Hier werden wieder Baileys und Baileyspralinen gemacht,  auf die wird schon gewartet und dann mal gucken

guest76

  • Gast
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !
« Antwort #73 am: 06. Dezember 2014, 09:01:05 »
Für Babe hochschubs

supergirl07

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3827
Antw:Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !
« Antwort #74 am: 15. Dezember 2014, 18:51:23 »
So, dieses Jahr gibt es Nimm 2 - Likör aus dem TM. Mal schauen wie er schmeckt ;).

1. Zutaten
    16 orange Nimm2 Bonbon
    16 gelbe Nimm2 Bonbon
2. Zutaten
    700 g Multivitaminsaft
    350 g Wodka


Rezept Zubereitung
....lecker Likörchen

1.
Alle 32 Bonbons auspacken und in den Mixtopf geschlossen geben. Den Multivitaminsaft hinzugeben und 8 Min/70°C/Stufe 2 erwärmen.
Dabei lösen sich die Bonbons auf.
 
2.
Den Wodka Mixtopf geschlossen  zugeben, 5 Min. /70°C/Stufe 2 vermischen.

3.
Noch heiss in gut ausgespülte Flaschen füllen und sofort fest verschliessen.
Wenn der Likör abgekühlt ist, sollte er am besten im Kühlschrank aufbewahrt werden.

4.
Der Likör eignet sich gut zum Verschenken und schmeckt auch gut mit Sekt gemischt.

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung