werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?

Begonnen von Sonne1978, 07. Dezember 2014, 20:21:31

« vorheriges - nächstes »

Pela

Also möglich wäre es schon, aber einfach nicht sinnvoll!
Rahel wünscht sich zum Beispiel X*eno - dieses Vieh mit der Rotznase und so einen Schei*ß kaufe ich ganz sicher nicht.  :)

Honigbluete

Nein, denn bisher hat Lukas noch keine Anstalten gemacht, einen Wunschzettel zu schreiben... Ich hab dann mal erwähnt, dass ich die Filly-Sachen so süß finde und es doch sein könnte, dass das Christkind ihm sowas bringt, wenn er keinen Wunschzettel schreibt  S:D Mal sehen, ob ich ihn heute motivieren kann, einen Wunschzettel anzufertigen.

Er will unbedingt ein Cross-Fahrrad und einen passenden Helm. Sein jetziges Fahrrad passt noch, war extrem teuer und ist noch richtig gut in Schuss. Evtl. bekommt er eine Kleinigkeit und dazu dann einen Gutschein für ein halbes Fahrrad, zum Geburtstag dann den Rest... Ansonsten hat er nur noch nach einer Armbanduhr gefragt, die wird er bekommen und dann möchte er einen MP3-Player, da überlegen wir noch.

Nachtvogel

warum muss er denn unbedingt nen Zettel machen? Wollte mein Sohn auch nicht- muss er auch nicht, ich weiß ja auch so was er will ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pan

Zitat von: Nachtvogel am 09. Dezember 2014, 12:10:50
Zitat von: Pan am 09. Dezember 2014, 12:00:37
Zitat von: Nachtvogel am 09. Dezember 2014, 11:41:57
Zitat von: Pan am 09. Dezember 2014, 11:39:14
Ich glaube ich habe gerade das Weihnachtsfest für meine Große gerettet ;D
Sie (und ihre 2 besten Freundinnen zuuufälliger weise auch ;)) bekommen Karten für ein "The Script" Konzert im März in Köln :D Sie wollten da so dringend hin, aber leider ist es auf einen Dienstag und am nächsten Tag Schule und Köln ist so weit, dass man abends nicht mehr abholen/zurückfahren kann. Jetzt hab ich heute aber herausgefunden, dass der Tag nach dem Konzert Fortbildungstag für die Lehrer ist! Jetzt können sie doch fahren! :D


ooooh da wollte ich auch so gerne hin aber weil es ein Dienstag ist, geht es leider nicht :'( :'( :'(

Oh, wie blöd :-\

ja, ich arbeite da bis 15.40, dann noch Kinder abholen ausquartieren...und mittwochs muss ich um 8.15 auf der Arbeit und Tochter in der Schule sein...Und Köln ist 1,5StundenF ahrtweg...das ist ales zu knapp :-[

:-\
Dann ist es natürlich vernünftiger nicht zu fahren. Auch wenns schade ist.
Mal wieder der Beweis dafür, dass man auch als Erwachsener nicht immer das machen kann, worauf man Lust hat...
Dem Irrglauben verfallen meine Kinder manchmal :P

lotte81

@Honigblüte: Jetzt musste ich echt lachen.... Zum einen über die Fillys, aber auch darüber, dass du dir bei all dem Stress munter immer mehr Baustellen eröffnest  ;) Hier haben acuh beide bisher keinen richtigen Wunschzettel geschrieben, aber schon gesagt, was sie sich wünschen. Den Zettel schreiben wir irgendwann und schicken ihn entweder ans Christkind (Himmelstadt) oder legen ihn auf die Fensterbank..... Aber die Geschenke kaufe ich einfach nach dem, was ich mir so im Laufe der Zeit notiere und was sie sagen..... Ich würde da nicht auch noch ein Machtspiel draus machen ehrlichg esagt...Aber das nur am Rande und vollkommen OT..... jetzt also schnell wieder zurück zum Thema.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Janny

Zitat von: ~Netti~ am 09. Dezember 2014, 06:18:30
Der Neid meines Sohnes ist ihm auch gewiß. Aber solche wirklich teuren Geschenke gibt es hier nicht.  :P


100 Euro von Len , Hundert von uns ( okay ich gehe noch zwei Schichten extra arbeiten und hol ihm noch irgendwas dazu ) hundert von dem einen Opa und hundert von den anderen Grosselternpaar
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

schwalbe

ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen ernsthaften Wunschzettel für mich geschrieben  :o
Ich schreibe eigentlich immer nur Wunschlisten für andere  ;D
Nee, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man das so richtig machen muss. Für mich sind Wunschzettel eher so was Imaginäres.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

~ Oma Netti ~

#82
Zitat von: Der Grinch am 09. Dezember 2014, 13:16:35
Zitat von: ~Netti~ am 09. Dezember 2014, 06:18:30
Der Neid meines Sohnes ist ihm auch gewiß. Aber solche wirklich teuren Geschenke gibt es hier nicht.  :P


100 Euro von Len , Hundert von uns ( okay ich gehe noch zwei Schichten extra arbeiten und hol ihm noch irgendwas dazu ) hundert von dem einen Opa und hundert von den anderen Grosselternpaar

Du musst dich doch nicht rechtfertigen. Ihr habt doch auch nur das eine Kind.  :)
Für uns ist das selbst mit Opa/Oma und Uroma und Onkel utopisch für ein Kind, hab ja gleich vier davon.  ;) ;D Aber der Neid meines Sohnes ist ihm trotzdem gewiss.  ;)
Und von der anderen Seite bekamen meine Kinder das letzte mal Geschenke, da war die 19 Jährige noch ein Baby, die Jungs bekamen von dort noch niemals je etwas, nicht mal eine Karte.

schwalbe

Zitat von: ~Netti~ am 09. Dezember 2014, 14:51:09

Und von der anderen Seite bekamen meine Kinder das letzte mal Geschenke, da war die 19 Jährige noch ein Baby, die Jungs bekamen von dort noch niemals je etwas, nicht mal eine Karte.
:-[ das klingt irgendwie traurig. War hier bei E. erstem Weihnachtsfest so, man war ich sauer. Da hat er von der Väterlichen Familienseite NICHT EIN GESCHENK bekommen und das obwohl wir alle zusammen hier gefeiert haben (Großeltern, Onkel, Tante...) Es war das einzige Mal, dass ich so sauer war, dass ich es allen gesagt habe. einschließlich der SchwiMu. Seitdem wird penibel darauf geachtet das jüngste Familienmitglied nicht zu vergessen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Pan

Netti, habt ihr keinen Kontakt mehr zu dem Teil der Familie oder schenken die einfach nur nichts? Ist ja fies, wenns nicht mal eine Karte gibt :-\ Muss ja kein großes Geschenk sein, aber so gar nichts :(

Bei uns ist es so, dass unsere beiden Mittleren ab dem 1. Weihnachtsfeiertag bei ihrer Mutter sind. Dort werden sie vermutlich noch mal mit Geschenken überhäuft. Lilles Mutter wird sich hingegen (erfahrungsgemäß) nicht mal melden :-\

Janny

Naja aber selbst für nur ein Kind wären 400 Euro übertrieben .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Naja grundsätzlich denke ich immer das muss die jeweilige Familie selber wissen. Mir wäre es zu teuer. Aber wenn doch alle zusammen legen und er auch was dazu gibt.... Solange die Jungs das zu schätzen wissen. Hier bekommen manche auch megateure Smartphones etc. Jeder wie er meint. :)

Und klar ist das schon traurig. Aber was will man machen, die sind wie sie sind. Mein Mann bekommt ja auch nicht mal einen Anruf oder so. Fünf Geschwister..... Mutter lebt noch.
@Pan
Nee nicht gerade keinen Kontakt, aber es ist kompliziert.  s-:)
Wir haben es gewagt wegzuziehen und seitdem gibt es uns nicht mehr. s-:)

guest1707

Hm bisher ja :) Aber ihre Wunschzettel sind immer sehr übersichtlich. *schweißvonderstrinwisch*  ;D

Ich hab dann schon mal durchaus Probleme wenn die Verwandschaft nach fragt. :P

Es gibt auch dann und wann schonmal ein Überraschungsgeschenk wo wir ganz genau wissen das das Kindchen sich drüber freut.
Dieses Mal Konzertkarten für Tim Bendzko (haha ganz uneigennützig ich muss ja mit  s-:) ;D)

Nachtvogel

#88
och ich krieg immer alle gut mitversorgt ;D

ich hab auch immer noch zusätzich jede Menge Ideen, die sich die Kinder so direkt nicht wünschen und die kommen auch immer gut an ;D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

bine mit josy

Huhu,

also nein, sie würde nicht alles bekommen was sie sich wünscht. Jedoch ist ihr Wunschzettel nicht genaustens definiert. So wünscht sie sich bsp Bücher über Detektive, Tagebuchähnlich, oder Vampire, da hab ich dann eine große Auswahl. (sie bekommt von Oma die drei ???)
Detektivesachen, Experimentiersachen, Sachen für Loom das waren so die Wünsche, wo ich wirklich gucken kann was ich hole, udn wirklich große Auswahl hab, auch die Preisklasse kann ich gut da bei wählen
Was definiert war, war das Mikroskop, das bekomtm sie von uns.
Alles andere hab ich auf Urgroßeltern und Großeltern aufgeteilt .

Ich hab ingesamt 100Euro ausgegeben, dabei sind Schwiema (oma), Urgroßellis, Opa, und wir eben.

lg Bine

Fliegenpilz

Ich soll/darf/muss auch immer alle mitversorgen und doch, ich komme da schon in Bedrängnis :-\

Jetzt wünschen sie sich ja mal was: Barbie / Lego Friends.
Also sagt man das den Leuten, muss dann aber noch darauf achten, dass nichts doppelt und dreifach geholt wird.

Ehrlich, das ist anstrengend! :P


Nachtvogel

ja deshalb geht da sbei uns so:

ich krieg Budget genannt und kaufe es ;D

oder aber ich schicke die Wunschliste rum aber mit der Bitte mir kurz zu sagen was sie holen damit es nix doppelt gibt.
Klappt gut denn seit es tatsächlich anfangs öfter was doppelt gab, sieht mittlerweile auch jeder den Sinn darin und macht brav mit 8) :P

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

@lotte es ist ja auch eher ein Scherz! Klar versuchen wir schon, ihm einige Wünsche zu erfüllen, auch wenn er nichts schreibt. Und oft schenken wir auch noch was, was er sich gar nicht wünscht, was aber trotzdem gut ankommt.

Peppeline

Zitat von: pelα ღ am 09. Dezember 2014, 12:13:43
Also möglich wäre es schon, aber einfach nicht sinnvoll!
Rahel wünscht sich zum Beispiel X*eno - dieses Vieh mit der Rotznase und so einen Schei*ß kaufe ich ganz sicher nicht.  :)

Ich finde diese Dinger so widerlich, wer erfindet sowas und vorallem, wer kauft sowas?  :-X

Zur Sache: nee, jeder Wunsch wird nicht erfüllt. Bislang ist es aber auch nur Felix, der wirklich Herzenswünsche hat und die versuchen wir zu erfüllen, wenn es geht. Er freut sich auch immer so richtig, richtig doll  :-* Lina reagiert eher verhalten  s-:) Sie äußert Wünsche, aber das wechselt mit jedem Katalog. Und Jannes will alles haben was nach Spielzeug aussieht, aber ich glaube, mein Mann und ich wissen, wie wir ihm zu Weihnachten eine große Freude machen können  :)

Wir waren letzte Woche beim Weihnachtsmann, da war ein Junge, der hatte keinen Wunschzettel, sondern einen Wunschkatalogs-:) Da meinte der Weihnachtsmann dann auch ganz trocken ,, Na, alles kann ich dir aber nicht bringen, ne!"  ;D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Nachtvogel

 ;D

letztes Jahr hatte ich bei einer Freundin von L auch deren Wunschzettel hängen sehen...das waren sicher 5 oder 6 DinA4 Seiten voll s-:) ;D

L ist da pragmatischer, sie überlegt her und hin und hin und her, fragt mich wieiel die Teile kosten was teurer, was billiger ist... und dann klebt sie so 3-5 Sachen auf

*na Mama, alles kann der Weihnachtsmann ja nicht bringen, also kleb ich nur die Sachen drauf, die ich WIRKLICH WIRKLICH haben möchte, dann ist die Chance höher das ich sie bekomme und nicht die Dinge die nur an 2. oder 3. Stelle gewesen wären*

s-:) :P ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

LILA

Amelie ist da auch von der Genügsamen Sorte...auf ihrem Wunschzettel stehen z.B: Luftballons und Neonstifte.  :)

Niklas wünscht sich alles.....alles was er je in irgendeiner Werbepause gesehen hat.  ;D

3Fach Mama

Meine Beiden haben keine Wünsche kein einzigen :-\

Macht es nicht einfach

scarlet_rose

Hier gibt es gar nicht so viele zu versorgen, aber trotzdem wird es schwer, da Liam nur 8 Wünsche hat und 3 davon nicht erfüllbar sind (zahmes Eichhörnchen z.B.).

Aber da er den Zettel immer aus dem Kopf raus, ohne Katalog schreibt, vergisst er auch Kleinigkeiten, die ich dann aufteile.

Sein schönster Wunsch in diesem Jahr ist eine Orchidee  :D
[Login or Register]g[/img][/url]

Nipa

Bei uns gibt es definitiv nicht alles. Zum einen weil so viel dann doch das Budget sprengen würde (wir bekleben/beschreiben/bemalen immer eine A3 Seite pro Kind)

Zum anderen weil gewisse Dinge einfach Schwachsinn sind. Wenn ich 2 verschiedene Eisenbahnen habe, dann braucht es nicht wirklich eine dritte... und wenn doch muss man bereit sein eine der anderen 2 abzugeben. 
Und bei 2 Ritterburgen und einem Turm wird es einfach auch keine weitere geben.

Allerdings bringt das Christkind auch Dinge, die die Eltern nie kaufen würden, weil sie die so schrecklich findet ;)


peter

hm ich glaub hier liegt das problem bei uns ....wenn ich lese das liam sich ne orchidee wünscht...die würd ich einfach so kaufen   :-[ was zur folge hat das anna sich an so "kleinen" sachen gar nicht aufhält
obwohl wir es schon eingeschränkt haben mit gleich kaufen und "jeden" wunsch erfüllen...